|
Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde... |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
15-10-2011, 20:32 | #1 |
Junior Member
|
Hilfreiche Bücher zum Verstehen und Erziehen
So ihr Lieben,
mein zweiter Thread hier Es geht darum, dass ich ja erst 2013 meinen Welpen haben möchte und deshalb vorher noch gaaanz viel lesen und lernen möchte. Ich hab mir jetzt die Bücher Erik Zimen - der Hund Erik Zimen - der Wolf Günther Bloch - Der Wolf im Hundepelz gekauft. Ich würde gerne noch wissen, welche Bücher IHR als hilfreich und lehrreich anseht und welche Bücher euch bei dem Verstehen und Erziehen eures Wölfchens geholfen haben. Ich freue mich - wie immer - sehr über eure Antworten Lg, Carina |
17-10-2011, 21:24 | #2 |
Junior Member
|
Hallo Wolfsmädchen
Gute Wahl - finde ich ! für mich war ausserdem hilfreich: Günther Bloch/Elli H. Radinger Wölfisch für Hundehalter Thomas Baumann ..... damit wir uns verstehen Ich wünsche dir viel Spass bei der Lektüre LG Andrea |
18-10-2011, 08:48 | #3 |
Junior Member
|
Super, vielen Dank für den Tipp!
Diese Bücher sind dann nächsten Monat dran, oder übernächsten. Weil ich mir Anfang nächsten Monat erstmal das Buch von Letty kaufen wollte |
18-10-2011, 14:03 | #4 |
Senior Member
|
Das Buch von Letty sollte man haben, weil da die Geschichte des TWH sehr gut wieder gegeben ist und Dinge drin stehen, die man sonst nicht findet. Das hilft sehr, die TWHs besser zu verstehen. Besser, es ist ja nur die Übersetzung von Hartl/Jedlicka, die das Buch 1996 veröffentlicht haben.
Christian |
18-10-2011, 16:57 | #5 |
Junior Member
|
Das werd ich mir auch auf jeden Fall direkt Anfang nächsten Monat kaufen
|
18-10-2011, 19:52 | #6 |
Junior Member
|
Ich würde das Buch auch gerne lesen. Hab es grad mal gegoogelt. Komme aber immer wieder hier im Forum an und leider in keinem Shop :-(
Wo bekomme ich denn wohl das Buch???? LG Moni |
|
|