|
Zucht Informationen über die Zucht, Selektion und Würfe |
|
Thread Tools | Display Modes |
|
11-11-2011, 15:26 | #1 |
Senior Member/ Dude
|
neue ZZL Bestimmungen für den TWH
Hallo
ich habe gehört, dass der VDH vor hat, eine Art Verhaltenstest (zusammen gesetzt aus mehreren Komponenten) für die ZZL zu machen. Ist der Test schon aktuell oder ist er noch in Arbeit ? Nach meinen Infos, sollte er zum ersten mal in Dortmund durchgeführt werden, weiß Jemand ob das der Fall war und ob das schon offiziell bestätigt ist?
11-11-2011, 15:46 | #2 |
Junior Member
|
Hallo Torsten,
ein "Probelauf" auf freiwilliger Basis ist im August in Leipzig gewesen. Das Ergebnis ist noch nicht in die ZZL-Bewertung eingeflossen. Jeannette Last edited by Jeannette; 11-11-2011 at 15:49. |
11-11-2011, 15:58 | #3 |
Senior Member/ Dude
|
Alles klar danke Jeannette
also kann man davon aus gehen, dass sich die Qualität der ZZL für unsere Hund zu mindest in Zukunft positiv verändern wird. Zeit wurde es ja.
11-11-2011, 16:39 | #4 | |
Member
|
Hallo Torsten,
du weißt doch die TWH-Mühlen mahlen langsam. Es sind noch einige Änderungen in der "Pipeline", mal sehen wann die umgesetzt werden. Quote:
Grüße Thomas
11-11-2011, 16:52 | #5 |
Junior Member
|
Das ganze Procedere hatte aber nach meiner Beobachtung weniger mit dem TWH zu tun. Dieser Test wurde allen Hunden, die an dem Tag zur ZZL angemeldet waren, angeboten. Denk mal, dass wenn er dann Pflicht wird, auch für alle gilt.
Jeannette |
11-11-2011, 19:43 | #6 |
Junior Member
|
Der VDH befürwortet eine Verhaltensüberprüfung /- beurteilung aller Rassen, durchgeführt von den jeweiligen Clubs bei der ZZl, d.h ist es nicht TWH-spezifisch sondern gilt für alle Rassen, die beim VDH die ZZl machen.
LG Bille |
Tags |
verhaltenstest, zuchtzulassung, zzl |
|
|