Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 19-05-2008, 20:37   #1
wolf_hu
Junior Member

wolf_hu's Avatar

Exclamation Strassenkampf beim Gassigehen !!!!!!!

Hallo!

Ich bin vor einer guten halben Stunde vom Spazieren gekommen, wo wir mit Jilek (Crying Wolf Boston) aus der Nachbarstrasse waren.
Wir sind zu viert (Georg der Kollege, Jilek, Ira und ich) spaziert, als ein DSH von der Strasse ausgelaufen ist. Er hat gerade einen vizsla (ungarischen Jagdhund) gebissen (der arme war vor der Zaun, weil der Besitzer sich mit dem Gras beschäftigt hat). Dann hat uns entdeckt, und zu uns gelaufen.
Der Besitzer des DSH rief, ohne Erfolg. Er hatte eine Halse in seiner Hand (Leine - wo war??????).
Jilek begann zu brummen, der DSH begann zuerst ihn zu attackieren (der war auch Rüde). Wir riefen dem Besitzern, daß er seinen HUnd fängt, konnte aber nicht. Also, wir sind mit dem Selbstschutz begonnen, dh. der DSH wurde von Georg überall gekickt und von mir paralell mit dem Knoten am Ende des Bergsteigerseils geprügelt - ohne Erfolg. Der wurde auch von Jilek gebissen, aber er ist schon 8 Jahre alt und etwas gemütlicher, der DSH war vielleicht 2-3 Jahre alt. Dann begann er Ira zu beißen, Ira hat ihn gebissen, und ich habe mit stiefeln gekickt. Der ist weggelaufen. Wir riefen nach seinem Bestizer, daß er zurückkommen und sich mindestens entschuldigen sollte. Er hatte nur Halse dabei, was nach dem Kampf auf dem DSH gelegt wurde. Er hat nur gesagt "der kann nicht immer auf Leine sein".... als er diesen Satz beendet hat, hat er von mir mit dem o.g. Knoten des Seils in den Rücken einen ziemlich starken Schlag bekommen. Der ist aber weggelaufen (zu seinem Glück, Georg wollte ihn totmachen). Jilek hat drei kleinere Wunden, Ira hat mit Frisur-Umbau die Sache überlebt.
Wir haben sofort die Polizei angerufen, die aber leider nichts machen konnten, da die den Hund und so seinen Besitzer nicht kennen. Die haben uns Ratschläge gegeben, daß man zum Notar gehen sollte, er hat eine Liste über alle Hunde der Ortschaft. Aber man geht damit - hier - nicht weit, also vergebens.

Jetzt hat mir der Georg angerufen, daß er mit Auto zurückgefahren ist, und den DSH und den Burschen gefunden hat. Dies ist der Hund, der aus einem Tierheim geholt wurde, und schon mit Jilek im Februar Konflikte hatte - damals sollte Jilek's Wunde zusammengenäht werden.
Der Bursche wollte schnell ins Haus, mein Freund hat aber ihn festgenommen und seine Eltern ausgerufen. Geprügelt war er nicht, hat sich aber tief entschuldigt. Echt, diese manchmal kennen keine Verantwortung..... so ist die Sache beendet worden. Jilek blutet Gott sei Dank nicht, Ira wurde von mir gekämmt, der DSH hat anderthalb Ohren, das ist aber nicht mehr unser Problem.

Grüße aus Ungarn

Gabi und Ira
wolf_hu jest offline   Reply With Quote
Old 19-05-2008, 21:02   #2
justi
Junior Member

justi's Avatar

Send Message via Gadu Gadu to justi

oh jeee....ich glaube ich würde amok laufen...da hätte ich zum ersten mal im leben meinen dobi, der früher für hundekämpfe ausgebildet wurde (nicht von mir, ich habe ihn abgenommen mit 4 monaten wo er total agresiv männern und tieren war und paar leichte käpfe hnter sich hatte. 2 jahre hart geübt um aus ihn einen hund zu machen der mitlerweile alles liebt, doch das komando töte ist bis heute noch drinn (leider) aber das funktioniert nur bei gefahr), das komando zum töten gegeben. solche menschen dürften echt keine hunde haben....
justi jest offline   Reply With Quote
Old 19-05-2008, 21:03   #3
justi
Junior Member

justi's Avatar

damit jetzt keiner was falsch versteht, mein dobi ist gute 9 und hat seit dem ich ihn habe noch nichts böses gemacht!!!
Old 19-05-2008, 21:56   #4
Blackrider1965
Junior Member

Ob das so richtig wäre, was du da vor hast oder hättest. Ich weiß nicht
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Old 19-05-2008, 21:59   #5
justi
Junior Member

justi's Avatar

sorry aber wenn ein DSH uns angreifen würde ( ich frau, mit 2 kindern 3 jahre und eins 9 monate. meine süsse 6 monate und mein dobi) was hätte ich den sonst für eine lösung, zuschauen?? wie du gelesen hast war der bisitzer macht los...sogar die anderen hundehalter waren hilflos....
Old 19-05-2008, 22:02   #6
justi
Junior Member

justi's Avatar

ich würde nie mals zuschauen wie ein anderer Hund uns was tut. ich habe meinen dobi noch nie als waffe einsetzen müssen, doch sobald ich meine kinder da in gefahr sehen würde wäre mir alles egal das kannst du mir glauben. auch bei anderen kindern oder hilflosen menschen würde ich es machen. agresive hunde gehören an die leine mit maulkorb, habe ich auch gemacht bis mein dobi verstand was lieb heist.
Old 20-05-2008, 22:27   #7
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
der früher für hundekämpfe ausgebildet wurde (nicht von mir, ich habe ihn abgenommen mit 4 monaten wo er total agresiv männern und tieren war und paar leichte käpfe hnter sich hatte.
Ah ja , mit vier Monaten schon gekämpft , weil ja ( ich gehe mal vom Pit aus ) in dem Alter schon klar ist wie sich der Hund wesnsmäßig entwickelt . Wenn er in dem Alter so war , hat er einen an der Waffel , und ich denke , das er im " Hinterkopf " immer noch so ticken wird . Du sagst ja selber , wenn du " töten " sagst , das er los geht wie Schmidts Katze , und das ist sehr gefährlich auch wenn du der Meinung bist ihn " umgepolt " zu haben . Davon ab , kann ich mir nicht vor stellen , das ein Halter der Hundekämpfe macht ( was ich erbärmlich finde ) , und einen Hund der für ihn vielversprechend ist ( ist mit 4 Monaten noch nicht fest zu stellen ) schon in dem Alter verheizt .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-05-2008, 22:45   #8
justi
Junior Member

justi's Avatar

der dobi wurde dem moslemischen bürger ab genommen und ich habe mich damals entschieden zu schauen ob der hund noch normal werden kann....und es spricht für sich das noch nie etwas passiert ist. Er liebt kinder, alle tiere und männer akzeptiert er. Aus spass schaffe ich ihn nicht zu hetzten und in Gefahr bräuchte ich denke auch nichts zu sagen und er würde mich und die kinder mit seinem leben beschützen.
Mag sein das ws ärger gebe wen mein dob den DSH tot beissen würde, doch bevor eins meiner kinder zur schaden käme würde ich das riskieren und dann klagen ohne ende. so leicht mit dem einschläfern ist das auch nicht. 2 staffs haben einen hund von einer bekannten fast tod gebissen und was war die hunde blieben wo sie waren.

Ich bin mir sicher das jede Mutter wenn sie eine gefahr für ihe kinder sehen würde so reagieren tut, bestimmt auch manch ein vater.

Er hat den Wesenstest bestanden und auch der Tierarzt hat damals gesagt er ist Charakterstark.
Old 20-05-2008, 22:51   #9
justi
Junior Member

justi's Avatar

Auf einen Menschen hetzen ist was anderes. ich denke spätestens wenn ein Mann auffälig wäre und eins meiner kinder anfasst und sie nicht los läst wenn mann ihn auffordert würde ich den hund das kommando zum aufpassen und verbellen geben.oder wenn er mich körperlich angreifen würde, wo ich kein ausweg sehen würde. das kommando tod würde ich am menschen nicht anwenden!!!!!!!!!

Ich habe einen hund der mich und meine Familie beschützen soll und nicht nur zuschaut oder abhauen tut.

Klar wirken grosse Hunde immer ab schreckend auf menschen doch in der oben genannten situation würde ich bei einem angriff eines grossen Hundes der sich nicht abrufen lässt und nah an uns ist meinen hund los lassen.
Dazu muss ich sagen ich kann meinen hund in jeder situation ab rufen.
Old 20-05-2008, 22:55   #10
justi
Junior Member

justi's Avatar

Outlaw-T ja es stimmt er war in dem alter ein Monster, lief auch mit maulkorb rum...doch ich habe nicht aufgegeben und an ihn geglaubt....mit fast 2 jahren war er ein lieber hund. können uns gerne mal treffen dann kannst du ihn kennen lernen.
Old 20-05-2008, 22:56   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
der dobi wurde dem moslemischen bürger ab genommen
Na alles klar ......

Quote:
Ich bin mir sicher das jede Mutter wenn sie eine gefahr für ihe kinder sehen würde so reagieren tut, bestimmt auch manch ein vater.
Kein Zweifel das versteht sich von selbst .

Ich hatte das auch nicht gemeint , ich meine nur , wenn ein Hund in dem Alter schon von einem *zensiert* so missbraucht wurde , kann sich so was schon sehr fest setzen und man hat nie 100%ig die Sicherheit . Auch nicht das es in der Familie mal passieren kann .

Quote:
Er hat den Wesenstest bestanden und auch der Tierarzt hat damals gesagt er ist Charakterstark.
Der Wesenstest ist lächerlich und ein TA ist ein TA .
Aber schön für deinen Hund das er in so gute Hände gekommen ist und ihr so klar kommt .....

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Julia; 21-05-2008 at 08:09. Reason: heikle Bezeichnung
Torsten jest offline   Reply With Quote
Old 20-05-2008, 23:41   #12
justi
Junior Member

justi's Avatar

weist du vielleicht bin ich so von ihm überzeugt da er schon über 9 jahre bei mir ist und er kindern, kleinen tieren und frauen nie agressiv auf gefallen ist. und jetzt spielt er mit jedem hund und würde nie mals stress anfangen mit einem anderen rüden auch wenn eine hündin mit hitze da wäre. und ich denke das sagt schon viel aus.
Old 20-05-2008, 23:43   #13
Charly
Junior Member

Zitat:

Ich hatte das auch nicht gemeint , ich meine nur , wenn ein Hund in dem Alter schon von einem *zensiert* so missbraucht wurde , kann sich so was schon sehr fest setzen und man hat nie 100%ig die Sicherheit . Auch nicht das es in der Familie mal passieren kann .

mal ne andere Frage: ist das so ueblich hier im Forum. Das interessiert keinen Mod?

Last edited by Julia; 21-05-2008 at 08:10. Reason: heikle Bezeichnung
Charly jest offline   Reply With Quote
Old 21-05-2008, 00:13   #14
Blackrider1965
Junior Member

Gott seis gepfiffen und gepriesen, das ich auf dem Lande wohne, und nicht in den sog. Kreisen von *zensiert* (mein Ausdruck war´s nicht) oder Hundekampfherrchen verkehren muss.

Und ich hoffe, ich komme niemals mit meinen Hunden in die Verlegenheit irgendjemanden schützen zu müssen. Ich habe sie, oder wir haben sie als treue Gefährten, mit denen wir unser Hobby ausführen. HundeSport. Ich freue mich wenn sie untereinander spielen und raufen. Wenn sie einem das Bällchen wiederbringen, ins Wasser hüpfen, oder wenn morgens die Rinderkehlköpfe krachen, und sie anschließend ihr Nickerchen verichten. Das Thema Gewalt hat keine Bedeutung

Sollte es zu Raufereien zwischen den Hunden kommen, lehren einem die Gelehrten was anderes.

Bei ernsthaften Beißereien. Kein Geschreie, kein unmittelbares Einwirken. Die Halter laufen in entgegengesetzte Richtungen, und rufen ihre Hunde ab. Ein Eimer Wasser zwischen die Kontrahenten. Ich weiß, alles nur Theorie.
In der Praxis sieht es natürlich meistens anders aus. Kommt mir ein unangeleinter Hund entgegen, und unsere sind angeleint, werden sie sofort ebenfalls abgeleint. An Hauptstraßen und Verkehrswegen, versuche ich genau zu beobachten, wie der Hund sich nähert. Wie reagieren augenblicklich meine Hunde. Bei Aggressivität, wird der Hund sofort gekickt. Glaube ich jedenfalls. Ich war wie gesagt noch nicht in der Situation

Last edited by Julia; 21-05-2008 at 08:11. Reason: heikle Bezeichnung
Blackrider1965 jest offline   Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules