Quote:
|
Originally Posted by timber-der-wolf
Quote:
|
Originally Posted by Frauke
... Meine Hunde sind nicht taub oder schwerhörig aber telepathische Fähigkeiten haben sie auch nicht 
Solange meine Hunde nicht SEHEN, dass ich weggehe bin ich für sie erstmal da. Denn die Geräuschkulisse ist ja selten "eindeutig". ... Ob sie es akustisch einordnen können dass ich mich vom Haus entferne, weiß ich nicht, Fakt ist, dass sie das offensichtlich nicht stört. ... Fraukie
|
Hallo Frauke,
dass Du Dich da mal nicht täuschst und unsere Hunde sehr unterschätzt. 
|
Hiho, wie gesagt ob sie es MERKEN kann ich nicht sicher sagen, sondern eben nur, dass sie die ersten paar Minuten Theater machen, wenn sie SEHEN, dass ich weggehe und dies wenn ich mich "wegschleiche" eben nicht der Fall ist. Ob sie mein Weggehen nicht bemerken oder es wenn sie anderweitig beschäftigt sind halt eben einfach nicht interessiert kann ich nicht sagen nur eben, dass es sie offensichtlich beunruhigt, wenn sie sehen dass ich gehe.
Quote:
|
Bzgl. der Einzäunung / Umfriedung kann ich Jans Hinweise nur unterstützen.
|
Jo, das klingt ganz gut

ich sammel erstmal Vorschläge und schau dann was sich am Besten eignet
Quote:
|
Freue mich für Dich und Deine Vierbeiner, dass Du ein so schönes großes (bezahlbares) Grundstück gefunden hast. Viel Spass und viel Glück im neuen Heim.
|
Dank Dir.. war haarig genug was ggeignetes zu finden.. in der Gegend sind günstige Höfe zwar nicht schwer zu finden aber wenn man etwas mit Mietkaufoption braucht ist das die Nadel im Heuhaufen..
Oder eben ein 6er im Lotto
Fraukie