View Single Post
Old 20-12-2006, 21:47   #38
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

@ Jan , ehrliche Meinung - finde ich ok . aber , es geht nicht um Züchten wie einige es gern wollen ähnlich den Züchtungen in den USA. EEs ist nun mal so in diesem schönen Lande , das alles seine Ordnung haben muss ( das solltest du aber wissen ) . Von daher ist der TWH als Rasse anerkannt , hat speziefische Rassemerkmale und wurde für einen bestimmten Zweck gezüchtet ( und zwar sehr kontrolliert - im Gegensatz zu den Wolfshunden , die du und einige Andere so toll finden ) , das ist auch keine Kritik an dich jetzt , aber was du oder Dieter oder auch Norbert wollen ( Christian beziehe ich da gleich mit ein ) ist doch mehr Wolf als Hund . Frag doch mal die Begründer der Rasse , wo zu sie sich die Arbeit gemacht haben , sicher nicht um einen Hund zu schaffen , der das Verhalten eines Wolfes an den Tag legt . Sie wollten einen leistungsfähigen Arbeitshund haben , der den deutschen Schäferhund den Rang abläuft , was zu gegeben so nicht ganz geklappt hat , aber auch da muss ich sagen , alles dauert seine Zeit und kommt auf die demenstprechende sinnvolle Zucht an . Wenn der TWH so lange da ist wie der deutsche Schäferhund , wird er seiner " Bestimmung " sicher auch gerecht werden , sehr gute Ansätze sind schon vereinzelt da . Es ist nur merkwürdig , das immer solche Leute nach dem Wolf schreien , die selber nicht so ganz klar kommen mit ihren Hunden ( damit meine ich nicht dich ) , aber dann den " Mercedes " haben wollen .
Da sich die Gründer der Rasse was gedacht haben als sie sie ins Leben riefen , ist doch nicht von der Hand zu weisen . Ich denke nicht , das es darum ging Hybriden zu schaffen die sich zu nichts eignen . Ich kann deine Meinung schon verstehen , wenn du sagst das du auf Arbeit arbeitest und nicht dein Hund , musst du doch nicht , dafür habt ihr doch die Hundestaffeln die das machen - also sind Hunde die arbeiten doch nicht so falsch .
Hier urteilen Menschen , die mit Verlaub nur einen TWH haben , aber wenig zur Entstehung bei getragen haben , schreien jetzt danach , das sie Angst haben müssen , das ihre Hunde sich nicht mejhr wie Wölfe verhalten . Das ist doch ein Witz , da ich schon sagte , der TWH ist nicht als Hybrid gezüchtet worden , sondern als Arbeitshund . Hybriden werden leider zu oft schwarz gezüchtet , und wenn die Probleme dann los gehen , ist die Kacke am dampfen .
@ Dieter , entschuldige aber ich weiß nicht was du willst , denk doch mal an deinen Beitrag mit dem Stachel ....... und du hast nur einen Hund , mach das mit einem Hybriden , der sich wie ein Wolf verhält , dann wird deine Frau sicher sehr bald Wittwe sein . Also , immer erst mal zeigen das es mit dem Hund geht , bevor man nach den Sternen greift ......

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote