Hallo
wer kann mir sagen , was für eine Rolle die Frau Fetterson - Petterson in Bezug auf Wölfe spielt . Sie behauptet , das alle Verpaarungen zwischen Hund und Wolf und die daraus entstandenen Nachkommen ( also auch der TW ) gefährliche Hybrieden sind . Sie hat das schon in drei aufeinanderfolgenden Sendungen im MDR behauptet. Alle die sich einen Wolfshund holen , so diese Dame , wollen einen Wolf in der Stube haben !
Sie sagte weiter , in Bezug auf die Welpen der Wölfe in Sachsen , das ein Hybriet nicht in der Natur klar kommt und bei den Menschen auch nicht .Das Argument , von einem der Landesregierung , das diese Welpen bei den Wölfen als Wölfe aufwachsen und die Verhaltensweisen der reinen Wölfe übernehmen ( lernen ) würden , hat diese Frau verneint und vor den sogenannten Hybrieten und den daraus flgenden Züchtungen gewarnt.
Es wurden einige Hunde ( auch TW ) gezeigt , die sogenannte Hybrieten sein sollten und sehr gefährlich wären. Die Frau wurde vom Fernsehen als " Wolfsexpertin " dargestellet . Duch solche Beiträge und solche Leute wie diese Fetterson - Petterson haben unsere Hunde nicht gerade einen leichten Stand ( habe nach den Sendungen selber schon Reaktionen von Menschen auf meinen Hund abblocken müssen ) Zur Zeit geht es in erster Linie um die Wölfe in Sachsen , aber wann geht es dann gegen die Wolfshunde ?
Durch " Experten " wie diese Dame werden wieder nur Vorurteile gegen bestimmte Rassen geschührt und es wird zum gleichen Syntrom kommen wie es beim Pit und den anderen " gefährlichen " Rassen der Fall ist .
Von Ina :
Wenn Ihr generell etwas für Wölfe tun wollt: die Gesellschaft zum Schutz der Wölfe freut sich über jedes neue Mitglied und ist auch in dieser Angelegenheit sehr engagiert.
Und Ina , ich denke , es sollte heißen ,:" wenn wir ( und nicht wenn Ihr ) genneräll ........ " oder gehörst du nicht zu dieser Gemeinschaft ?
Gruß Torsten
|