View Single Post
Old 23-10-2006, 12:09   #2
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Es wird nach Erfahrungsberichten gefragt, dann bekommt sie derjenige. Wer sich einen TWH zulegt, braucht ein dickes Fell. Wie hat torsten in einem anderen Thread so schön geschrieben, wahrscheinlich hat jeder schon mal Besuch vom Ordnungsamt gehabt - hatte Jan wg. seinem Saarloos und Amerikanischen Wolfshund geschrieben -.

Ein TWH ist ein normaler Hund! Man muss nur wissen, dass es eben extreme Spezialisten gibt! Und zwar spezialisierter als "normale" Hunde. Ich weiss nicht, wie ich es in Worte fassen soll, man muss es selbst erleben. Grundsätzlich kann natürlich nahezu jeder mit einem TWH umgehen. Man muss nur sagen, es sind eben keine Anfängerhunde, wenn man denn soetwas kategorisieren möchte. Das heißt nicht, dass nicht auch ein Anfänger mit ihnen klar kommt!

Sei froh drüber, dass hier so viele aus ihren Erfahrungen berichten. du musst doch für dich selbst entscheiden, ob du meinst, es zu packen oder nicht. Und darum ist natürlich die FRage, ob Rüde oder Hündin an "Fremde" völlig deplaziert, weil dich keiner kennt. Aber selbst dann, kann von außen das niemand beurteilen. Wie Micha schon schrieb, vergiss den Quatsch. Es ist eine persönliche Einstellung, was man lieber mag. Hündinen finde ich persönlicher Zickiger als Rüden, auch sind rüden eher ruhig. Das ist meine persönliche ERfahrung und Meinung. Deshalb man kann es nicht an objektiven Parametern festmachen, dass muss dein Herz entscheiden!

gutesGelingen

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote