Quote:
Ich meine doch nur , wenn Jemand wirkliches Interesse hat , dann sollte der Preis kein Hindernis sein
|
Stimmt. Ich habe ein Welpe an einem jungen Man verkauft, der zwei Jahre lang auf das Welpe gewartet hat, und das Geld gesammelt. Er ist immer noch kein Milionär, aber er besucht mit uns jede wichtige Ausstellung, er besucht mit uns Treffen und Sommerlager. Und er ist verrückt nach seine Hündinn. Was kann man sich noch wünschen....

Ich weiss aber, daß er keinem TWH kaufen würde, wenn er diese zu hohe Preis zahlen musste...
Quote:
aber in vielen Fällen kann es auch ein Hinweis darauf sein , ob ein Käufer echtes Interesse hat
|
Teilweise schon. Aber Du muss überhaupt nicht über das Geld reden, um zu wissen, ob die bestimmte Person die richtige für den Welpe ist oder nicht. Natürlich gilt das nicht die 10 Jahren - die Leute ändern sich, und man macht auch Fehler. Es ist doch normal.
Aber in den meisten Fällen gilt: beobachten, statt abschätzen...
Quote:
Wenn du dich aber mit dem " verkauft sie nicht zu billig " angegriffen fühlst , hast du mich nicht verstanden wie ich das gemeint habe .
|
Keine Angst..

Ich finde meine Preis nicht billig. Genauso viel habe ich für Jolly bezahlt, obwohl bei ihrer Mutter alle Welpen in nächsten zwei Jahren bereits reserviert waren (also es war keine "Ausverkauf"...) Für die beide andere Hunde habe ich 400 EUR bezahlt.
Also wie Du siehst meine Preis ist nicht billig. Ich habe sie einfach mit Euführung von 'Teuro' nicht geändert...
Quote:
PS: Im Übrigen , finde ich Deine Einstellung schon ok., das du die Anfahrtskosten u.s.w.bei Leuten aus dem Ausland berücksichtigst .
|

Meine Berechnungen beziehen sich auf die allgemeine Situation. Also wie die Preise eigentlich aussehen sollen, damit es nicht Sinn macht.
Aber es gibt Leute, die bereit sind, 2000 km zu reisen, um ein Welpe zu kaufen, das interessante Blut, oder Eltern hat. Auch wenn sich diese Reise nicht mehr lohnt. Solche Leute wird es (zum Glück) immer geben, und sie werden in meinen Berechnungen nicht berücksichtigt.... Sie sind zu 'unberechenbar'...