View Single Post
Old 20-02-2004, 22:18   #29
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo!

. Nur auf den Preis zu achten und den günstigsten Welpen zu kaufen, ist genauso unsinnig, wie ein Auto ohne es vorher zu schecken. Die bösen Überraschungen kommen erst später. Der Preis eines Welpen sollte nach seiner Qualität bestimmt sein und nicht nach Festpreisen.
Antwort :
bei den Meisten Hunden wird das schon immer so gemacht (soltest du aber wissen ) , haben die Eltern Titel erreicht , sind die Welpen auch etwas teuerer ( bei normalen Rassen ) Auch wird ein guter Züchter seine Hunde ( die aus einer solchen Verpaarung stammen ) nicht zu Schleuderpreisen verhökern. So ist das und wird auch bestimmt so bleiben . Bei den TWH kann das schon ein wenig anderst sein , aber wenn man sehr gute Elterntiere hatte wird man die Hunde nicht für 2,50 Euro verschleudern ( unterhalte dich mal mit ein par seriösen Züchtern , die können dir mehr dazu erklären. Aber ich denke die haben nur auf dich gewartet , das du das Fahrrad neu erfindest .

Quote:
Das ist dann so wie am Gemüseregal. Die guten sind sofort weg und die schlechteren wandern in den Tierfutterkarton zum mitnehmen. Es wäre schade, das die schlechteren Welpen "entsorgt"werden, weil die Käufer auf den nächsten Wurf warten.
Antwort :
siehst du , deswegen nur mit Anzahlung und Festpreisen ( und die bestimmt der Züchter selber , wiederum nach seiner Einschätzung und nach der Elternverpaarung ) , ein TWH ist nun mal ein TWH und kein Mischling oder ein anderer Hund der nach Staffelung verkauft wird. Wer zuerst da ist kann sich seinen Welpen aussuchen und wer später kommt nimmt den , der noch frei ist , aber nicht aus der " Entsorgungskiste " sondern ganz normal zum gleichen Preis wie die anderen auch .

Quote:
Man kauft ja auch keine matschigen Tomaten zum Festpreis, sondern wartet auf die neue Lieferung.
Antwort :

Wer so denkt sollte sich keinen TW zu legen !!! Wichtig ist auch der Zwinger und der Züchter , und danach sollte man sich richten .Einen Züchter , der immer gute Hunde hatte , b.z.w. auf anständige Verpaarung achtet ( was das beinhaltet will ich jetzt nicht erörtern ) , kann man auch den schwächsten Hund im Wurf abnehmen . Denn die Erfahrung und Sorgfalt des Züchters , seine eigene Zucht " sauber " zu halten sind eine gewisse Garantie für seine Hunde. Wie der Hundsich entwickelt liegt dann zum großen Teil auch am Käufer / späteren Herrchen !!!!


Quote:
Für einen guten Service ist man gerne bereit auch etwas mehr auszugeben.
Beratung und auch die Möglichkeit den Hund im Falle eines Falles für einige Zeit beim Züchter unterzubringen, wenn alle anderen Stricke reissen.

Gruss
Beowulf
Antwort :
Das ist wohl war , hat aber nichts mit dem Preis zu tun , ein guter Züchter , den interessiert was aus seinen Hunden wird , bietet das schon von selber an . ( gehört zum Service )du Blondchen !
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote