View Single Post
Old 19-02-2004, 23:53   #8
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by Beowulf
OH Mann! Hoffendlich ist der Beirag doch alt, und die von Super Illu geben es nur nicht zu. Wer gibt schon zu, das er was Überholtes sendet. Der Gedanke ist mir lieber als mit einem Gewehr zu den Wölfen zu fahren und Jagd auf Jäger zu machen. Nein Spass beiseite, das Thema ist schon ernst genug. Hoffentlich kann Ina eine positive Meldung bringen.

Gruss
Beowulf
Hi Beowulf
leider ist das was Ina gesagt hat nicht richtig , habe bei dem Sender noch mal nachgefragt ,und habe die auch ganz schön kritisiert ( auf meine Weise ) warum sie mit Archifmaterial arbeiten was schon total veraltet ist und dadurch nur Panik machen .Als Antwort kam der folgende Text :
(bitte von unten nach oben lesen , so ist die Reihenfolge des Schriftverkehrs mit dem Sender )aLSO IST DIE sACHE DOCH NICHT SO HARMLOS WIE ES iNA SAGT !!!

( die letzte Mail von Denen )Sehr geehrter Herr Torsten Belke,

ich glaube sie haben uns missverstanden. Nicht der ganze Beitrag besteht aus Archivmaterial (nur wenige Sekunden des gesamten Beitrages sind Archivaufnahmen von Wölfen). Das eine ganze Gruppe von Jägern eine Abschußerlaubnis beantragt haben ist unseres Wissens relativ neu (Ende Januar/Anfang Februar 2004). Der Antrag liegt dem Regierungspräsidium Dresden zur Entscheidung vor. Das der Wolf streng geschützt ist bemerken sie richtig, aber nicht alle Menschen befürworten im Fall Oberlausitz den strengen Artenschutz. Im Beitrag kamen Menschen zu Wort, die Sorge und Ängste haben. Zum einen weil Wölfe ihre Lebensgrundlage zerstören (Schäfer), zum anderen weil sie die Natur und andere Tiere (Muffelwild) schützen wollen (Jäger) oder weil sie sich Sorgen machen um eine mögliche Gefährdung ihrer Kinder.

Wir hoffen, wir sind ausreichend auf ihr Anliegen eingegangen und würden uns freuen, Sie auch bei unserer nächsten Sendung wieder begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Lenhart
SUPER illu TV
ist ein Magazin im Bereich journalistische Unterhaltung,
das 14-tägig Dienstagabend 21.15 Uhr im MDR Fernsehen gesendet wird.
Prickelnd. Hautnah. Live. Wieder am 03. März 2004

( Meine Nachfrage )-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Outlaw-T [SMTP:[email protected]]
Gesendet am: Donnerstag, 19. Februar 2004 16:54
An: Lenhart, Heinrich
Betreff: Re: Formular E-Mail: [email protected]

Hallo
es ist doch so, in Bezug auf genau den Beitrag mit den Wölfen haben sie längst überholtes Material ausgestrahlt und die Zuschauer glaubend gemacht , das die Wölfe in Sachsen gefährtet sind (Beantragung der Abschußerlaubnis durch Jäger ) . Das ist lange überholt und fürt nur zu irrelevanten Schlußfolgerungen der Menschen die diese Sendung gesehen haben.

Ich habe mich bei den zuständigen Behörden erkundigt , und erfahren , das es den Wölfen sehr gut geht und Niemand ans Abschießen denkt . Zum Anderen , steht der Wolf unter Artenschutz !

DAS HABE ICH NATÜRLICH NICHT GETAN ; SONDERN MICH AUF INAS ANTWORT GESTÜZT - MÜSSEN DIE ABER NICHT WISSEN

Einen aktuellen Bericht zu zeigen wäre wohl wesentlich besser als mit irgend welchem Archivmaterial herum zu handieren , welches noch aus der Ansiedlungszeit der Wölfe stammt .

MfG
Torsten Belke

----- Original Message -----
From: Lenhart, Heinrich <mailto:[email protected]>
To: '[email protected]' <mailto:'[email protected]'>
Sent: Wednesday, February 18, 2004 4:27 PM
Subject: AW: Formular E-Mail: [email protected] <mailto:[email protected]>

( die Antwort auf meine erste Mail )
Sehr geehrter Herr Torsten Belke,

zu ihren Fragen:
Der Beitrag ist aktuell für die Sendung erstellt worden. Tatsächlich haben wir einige unserer Beiträge auch ins Netz gestellt ( www.mdr.de/super-illu-tv <http://www.mdr.de/super-illu-tv>). Aus rechtlichen Gründen (Archivmaterial) geht das bei dem Beitrag leider nicht.

Falls Sie den Beitrag auf Video aufnehmen wollen: Er wird am Sonntag den 22. Februar um 9:00 Uhr wiederholt (MDR).

Wir hoffen, wir sind ausreichend auf ihr Anliegen eingegangen
und würden uns freuen, Sie auch bei unserer nächsten Sendung wieder begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Heinrich Lenhart

SUPER illu TV
ist ein Magazin im Bereich journalistische Unterhaltung,
das 14-tägig Dienstagabend 21.15 Uhr im MDR Fernsehen gesendet wird.
Prickelnd. Hautnah. Live. Wieder am 03. März 2004

-----Ursprüngliche Nachricht----- ( Meine erste Mail an Die )

Formular-Auswertung E-Mail: [email protected]
E-Mailadresse:
[email protected]
Ihre Anregung oder Kritik:
Guten Tag ich sah am 17.02.2004 bei SUPER ILLU TV den Beitrag über die Wölfe in Sachsen ( Lausitz ) , meine Frage ist , von wann der Beitrag ist und wo ich darüber im Internet ( diesen speziellen Beitrag ) nachlesen kann ?

MfG
Torsten Belke

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote