View Single Post
Old 07-09-2006, 23:36   #15
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Es zweifelt keiner die Kompetenz von Eric Ziemen an , aber es ist nun mal so , das seine Arbeit in Richtung wissenschaftliche Studien ging . Ich habe von ihm noch keine Anleitung/Ausführungen zur Arbeit mit Hunden gelesen zu mindest nicht in dem Sinn , wie man den Hund am besten trainieren kann . Eine Jagdhundausbildung ist auch Arbeit , aber sie ist anders als das was Pavel und andere hier machen . Eric Ziemen hat nichts der Gleichen beschrieben . Für ihn stand sicher die Abrichtung eines Hundes in zweiter Linie außer im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Studien zur Intelligenz und seiner Beziehung zum Menschen . Er war kein Hundetrainer , er war Wissenschaftler und das heißt nicht gleich Ausbilder oder Trainer .

Ich für meinen Teil ,kann sagen , das Pavel schon sehr viel Ahnung vom Ausbilden der TWH hat . Da ich selber erlebt habe , wie seine Hunde arbeiten ( und nicht nur im Schutz ) . Und ich wage weiter zu behaupten , wer es schafft einen TWH so hin zu bekommen ( und seine Hunde sind alle auf dem Niveau ) , redet nicht nur dummes Zeug . Die Unterordnung , die ich von Dany gesehen habe , habe ich bei vielen SCHH nicht so gesehen . Auch habe ich es noch von keinem TWH gesehen , das er so viel Vertrauen zu seinem Herrchen hat , das er alles , aber auch alles mit ihm machen kann und der Hund lässt es sich geduldig gefallen . In Polen , habe nicht nur ich das gesehen , Pavel hat gezeigt wie so was geht .
Pavel ist kein Wissenschaftler aber ein sehr guter Hundehalter der sehr wohl weiß von was er spricht und was er macht , seine Hunde bestätigen seinen Erfolg , oder das er es richtig mach

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote