View Single Post
Old 18-02-2004, 14:09   #3
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Torsten,

es ist zwar sicher kein Fehler Briefe zu schreiben und prophylaktisch Rückendeckung zu geben, der Film ist aber wahrscheinlich total veraltet und die Probleme so weit ich weiß sind beigelegt. Jedenfalls haben sich die Biologinnen die dieses Projekt betreuen in den letzten Monaten dementsprechend geäußert. Das ganze läuft ungewöhnlich gut.
Das aktuelle Problem ist daß einer der beiden Würfe die dort auf die Welt gekommen sind wahrscheinlich einen Hund als Vater hat. Deshalb werden die Welpen momentan eingefangen und einem Gentest unterzogen. Einer sitzt hier in der Nähe im Gehege und wartet auf seine Geschwister.

Viele Grüße Ina
Hallo Ina
ich hoffe nur das Du Recht hast , aber SUPER ILLU ist ein Magazin ähnlich wie Stern TV und kommt alle 14 Tage soweit ich es weiß , das heißt die Sendung ist auf dem neusten Stand . Es wurde ja auch in der Sendung gesagt , das es vorher nicht so viele Probleme gab ( mit den Wölfen ) sondern erst in jüngster Zeit.Also schlußfolgere ich daraus , das etwas dran ist an dem was gezeigt wurde. Es werden nun mal immer mehr Stimmen laut ( Bauern und Schafzüchter ) die gegen die Wölfe sind !!!
Von den idiotischen Jägern will ich gar nicht erst reden .Es ging nicht um die Wolfsmischlinge ( das weiß nich das die eingefangen werden sollen um die Tests zu machen ) , es geht um die Forderung der Jäger , eine Abschuss erlaubnis in den nächsten zehn Tagen zu bekommen .
Wenn , wie Du sagst die Sendung veraltet ist , dann ist das Irreführung der Leute ,werde mal versuchen raus zu bekommen von wann die Sendung sein soll .
Aber ich denke schon , das sie nicht älter als 14 Tage ist .

Gruß Torsten

PS:
Zusehen hat noch Keinem geholfen - man kann aber trotzdem etwas unternehmen und wenn es nur prophylaktisch ist , ich denke es lont sich , da sehen einige wenigstens das es auch für Wölfe eine starke Lobby gibt .
Ich für meinen Teil habe an den Ministerpräsident geschrieben ( [email protected] )
, wenn es so ist wie Du sagst wird ja bestimmt Jemand reagieren . ( Wer sich mir anschließt , soll sich auf die Sendung vom 18.02.2004 im MDR Fernsehen " SUPER ILLU TV " berufen , da sind wir auf der sicheren Seite ( kann ja kein Zuschauer wissen wie alt die Sendung ist ) so das man den Schreibern nicht vorwerfen kann " die Zeit verpaßt "zu haben .

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote