View Single Post
Old 05-02-2004, 15:21   #5
citywolf
Member

citywolf's Avatar

Hallo Kerstin!

Ich finde unsere TWHs einfach Klasse! Mit all ihren Macken. Ich kann sie stundenlang beobachten, wenn sie im Garten toben, raufen, Mäuse jagen und sich als Landschaftsgärtner betätigen.
Nur ist es in letzter Zeit ja ein Probem geworden, Hunde zu halten, die nicht perfekt ausgebildet sind, zumindest hier in NRW. Und wenn man dann dauernd darauf angesprochen wird, kann man schon unsicher werden. Wie schnell heißt es dann die Hunde sind gefährlich und brauchen einen Maulkorb.
Ich habe darüber vor Kurzem mal mit einer Amtstierärztin gesprochen, als ich dort war, um den Sachkundenachweis für Listenhunde abzulegen.(Den brauche ich, weil wir manchmal Pflegehunde vom Tierschutz haben).
Dieselben Sorgen haben ja auch Besitzer von anderen Hunderassen, die sich nicht so leicht erziehen lassen. Die ganze Problematik ist ja dadurch entstanden, dass einige Hundebesitzer ihre Hunde nicht ordentlich beaufsichtigen und es dann zu Beißunfällen kommt.

Vielleicht sollte die Bevölkerung mal allgemein über Hunde und Rassebesonderheiten aufgeklärt werden. Und speziell über den "bösen" TWH.

Guß Marion
citywolf jest offline   Reply With Quote