Thread: 40 km run
View Single Post
Old 02-02-2004, 11:24   #11
Torsten
Senior Member/ Dude

Torsten's Avatar

Send a message via Skype™ to Torsten

Quote:
Originally Posted by Beowulf
Hallo Torsten!
Bevor Du oder andere mich als Tierquäler ansehen. Ich habs nicht besser gewusst.
Antwort :
Keiner sieht dich als Tierquäler an , aber es ist doch nun mal so , wir können auch nicht ununterbrochen irgend welchen Belastungen ausgesetzt werden . Ich habe bei meinen Hunden immer darauf geachtet.
Im Wolfsrudel ( oder besser in der Natur ) wird nur der Starke leben und überleben können. Deswegen wird ein Wolf , der verletzt ist oder geschwächt ist , nie " ZU geben " wie es Ihm geht . Er wird versuchen mit dem Rudel mit zu halten ( unter allen Umstäden ) das gleiche Verhalten kannst Du bei Hunden ( mehr oder weniger ) feststellen. Es ist ein ganz natürliches Verhalten und hat nichts damit zu tun , das das Tier dumm ist , wie Ralf es sagt. Sicher , wenn er sagt seine Hunde machen Pause wenn sie es für richtig halten , dann vermenschlicht er das Ganze . Die Hunde machen mit Sicherheit keine Pause ( abgesehen von mal Bein heben und rumschnüffeln oder mal was triken wenn die Möglichkeit besteht ) so lange er mit dem Mofa weiter fährt werden seine Hunde versuchen den Anschluß ( an das Leittier ) nicht zu verlieren , wenn das nicht so ist , wird Ralf von seinen Hunden nicht als ein Solches akzeptiert.
Das kann man im übrigen in jedem guten Wolfs - oder Hundebuch nach lesen ,fals Du mir nicht glaubst.
Zum Tempo, klar können die Hunde wesentlich schneller als 25 km/h laufen ( ein Wolf schafft es sogar auf 60 km/h ) , die Frage ist nur wie lange ?
Auch sollte ich wissen , das mein Hund gesund ist , wenn ich Ihn belasten will ( wie schon geschrieben HD oder Herzfehler u.s.w. ) , gar nicht so schlecht Ralfs Theorie mit dem Arzt Nein aber mal im Ernst ein Tierazt sollte zu mindest die Herztöne mal abhören .
( tierärztliche Kontrolle ist so wie so nicht verkehrt )
Ich wollte auch nicht , das Du den Eindruck bekommst , ich will Dich als Tierquäler hinstellen , das ist Quatsch ich habe so geschrieben , wie ich es sehe und selber schon erfahren habe ( bei meinem Rhani , der an Knochenkrebs gestorben ist ) Er hat bis zuletzt versucht ( zu mindest wenn ich bei Ihm war ) die Krankheit zu verbergen , in dem Er ( trotz Schmerzen ) mit mir und Sam spielen wollte . Im Übrigen , kann ständiges Hächeln bei einem Hund ein Zeichen für Schmerzen sein .
Gruß Torsten

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote