View Single Post
Old 21-06-2006, 00:32   #15
Joswolf
Member

Darf ich schnell mahl reagieren. Ich lese, "gehege Wölfe und art gerecht. Ist naturlich nicht möglich. Aufforderen und jagen und töten von tieren und auch das zerreissen gehört dazu. Das kan Man im gehege nie zulassen. Werde der tier schutz verrein nicht zu lassen.
Weiter stimmt es das Arctic Wölfe die Angst vor Menchen nicht haben. Sind zwa vorsicht aber nich wie die Europeïsche. Ich habe ja beide arten Wölfe hir und kan druber mit reden. Bei Werner Freund habe ich aber auch gesmusst mit Europese und die haben mir auch den mund gelickt. Das ist aber eine frage der socielalisierung. Nicht auf Menchen geprägt sind Europese Wolfe aber scheu. Das macht den Artic Wolf aber nicht einfach wie ein Hund. Mein Artic Wolf sieht mich als Concurrent und traut sich den kamf nicht an. Aber einen fehler und er greift zu. Und der Arctic ist doppelt so gross (fast) wie ein Europese Wolf. Mien Lupi ist 60 kilo. Lebt zusammen mit eine Europese Wölfin fon keinen 30 kilo.
Ich lese "die Timber Wölfe hatten sich verkrochen"falsch, die damals Lebende Timber Wölfe von Werner Freund waren Geprägt auf Menchen und vor allem der Alpha werde jeder fremde der reinginge raus werfen und angreifen. Und die 5 Welpen bei Werner waren auch nicht seinen nachwucks. Die sind aber mit Flasche auf gezogen. Und Zahm. Ich habe noch einer da an der Leine gefuhrt. Das habe ich zu letst noch mit einen zahmen 1 jahrigen Europesen Wolf getan und ging nich zwieriger als bei Werners welpen. Hat aber beide spass gemacht. Oh OH, jetzt zeig ich ein bild von einfache Wolfs haltung, entschuldigung. Liegt aber daran wie man ein Bericht liest. Aber da sieht man wie schnel man etwas zwei seiten geben kan, und vewrgiss nicht das reporter etwas oft anders bringen als es ist. Die lassen dinge weg usw. Also ich kenne die Askani überhaubt nicht aber weis wie reporter sachen gerne aufblasen (ist das Deutscht richtig oder sag ich was Blödes?)
Na das war es mahl,

grusse Jos
Joswolf jest offline   Reply With Quote