View Single Post
Old 31-03-2006, 11:12   #8
Nirak
Member

Genau das habe ich Erwartet, eine solche Antwort!

Das kommt aber auch von daher weil man sich absolut KEINE GEDANKEN darüber macht;
Was sind all diese „Zuckungen und anderes bezeichneten Zustände?
Keiner macht sich Gedanken darüber wieso, weshalb, warum?
Keiner hat bis jetzt nur den kleinsten Versuch unternommen diesen „Erscheinungen“
nach zugehen!
Immer wurde alles auf „Krämpfe / Epilepsie und andere Dinge abgetan!
Es gibt über 2000 Epilepsie Arten, davon sind einige Vererbbar. Andere wiederum entstehen durch Stress in allen möglichen Situationen. Wiederum andere sind durch Unfälle und ihre Späht Folgen bedingt.
1997 habe ich ein Buch bekommen zum Lesen in diesem Buch wurde die Geschichte eines Wolfes erzählt und zwar aus der SICHT des Wolfes! Dieser Wolf (Sarik im Buch) hatte Epilepsie! Durch Nachforschen und Kontakt Aufnahme mit diesem Autor bin ich auf die Idee gekommen so was doch auch mal bei unseren TW Hunden zu machen.
Es viel Zeit und noch mehr Mühe gemacht alle Daten, Erzählungen unzählige Telefonate mit Tierärzten und Professoren auszuwerten und einzuteilen in Verschiedene Klassen. Bis heute bin ich noch nicht zu Ende damit, da immer noch Daten und Ursachen dazu kommen die weit zurück Reichen in der Zucht der TWs!
Das hat absolut nichts mit Schlecht machen oder sonst was zutun, schon gar nicht mit dem was da Einige meinen zu Äußern müssen!
Dies Projekt ist ein Teil meiner Dr. Arbeit die ich hoffe in den nächsten Monaten Abschließen zu können!
Nun sollten einige sich Ernst haft überlegen wie sie in Zukunft Ausdrücken oder Austeilen möchten.

Mit freundlichen Grüßen Roland
Nirak jest offline   Reply With Quote