View Single Post
Old 26-10-2005, 19:56   #4
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Na FRauke, da geht dein jugendlicher Leichtsinn aber gewaltig mit dir durch. Wie alt warst du gleich noch, 23?!

Ich habe schon selbst 3 Hunde aus Tschechien geholt, aus Belgien, aus Polen und aus Frankreich, teilweise für mich selbst und teilweise für andere. Die Welpen waren maximal 8 Wochen alt. Für dieses Alter gilt im übrigen eine Ausnahmegenehmigung, weil, wie du richtig angibst, die kleinen Kerle noch gar nicht in dem Alter gegen Tollwut geimpft werden.

Ich bin auch schon mit den Hunden mehrmas hin und her gefahren und kein "SChwein" hat sich weder auf deutscher, tschechischer oder polnischer, oder österreicherischer oder ungarischer Seite für irgendwelche Hundepapiere interessiert.

Also Anke, dass die ersten 12 Wochen der Prägung für einen Welpen wichtig sind, weißt du als erfahrene Züchterin besser als ich. Mach dir keine Gedanken und tu nicht so an der Grenze, als ob du Waffen schmuggelst oder eine Bank ausgeraubt hat, dann wird auch keiner nach deinem "WArndreieck" fragen.

Übrigens ich kenne noch mindestens 10 andere Welpen, die von Bekannten von mir dort geholt worden sind. Es gibt kaum bessere Arbeitshunde als in Tschechien, die machen dort einfach mehr. Und schön sind sie in der Regel auch.

Trotzdem viel Glück. Nimms leicht!

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote