hallo,
so langsam frage ich mich, was um himmels willen der sinn und zweck dieses forums ist!
Einen Hund 10 bis 12 Stunden alleine lassen............puh!
...na so was, warum denn nicht wenn ich fragen darf? sofern die äußeren umstände dies zulassen?
oder
Hallo Ina
Ich muss schon sagen, es ist schrecklich was ihr euren Hunden zumutet. Meine haben ein 1000m2 grosses Gehege ich seh sie jede Woche zweimal wenn ich ein Reh in das Gehege werfe, das wars dann auch, zum Impfen kommt der Tierarzt mit dem Betäubungsgewehr, das nenn ich artgerechte Haltung von Hunden. Also bitte, keine Autofahrten, Menschenansammlungen, andere Hunde, das ertragen doch unsere Hunde nicht auf dauer!
ich fass?es nicht.
wie schrecklich, dass wir seit etlichen jahren mit unseren hunden mit dem auto in urlaub fahren....wie "artgerecht" hunde mit dem betäubungsgewehr zu impfen und sie zweimal in der woche zu sehen wenn man ein reh zum füttern ins gehege wirft....
@ candy2, laut deiner webside züchtest du doch! verkaufst du die welpen nur an leute mit 1000qm gehege,mit betäubungsgewehr und fernab jeglicher anderer hundepopulation?
also beim besten willen, ich versteh?nicht um was es euch eigentlich geht. den begriff "artgerecht" pauschal auf haushunderassen anzuwenden ist schlicht ein immanenter widerspruch.
wie schon frau feddersen-petersen m.e. sehr zu recht anmerkt, sollte man den begriff "rassegerecht" verwenden.
logisch, nicht?
s?gibt halt doch unterschiede bei den bedürfnissen eines yorkshires, eines twhs, eines herdenschutzhundes, eines akitas, eines huskys, eines.....
...übrigens, unsere 4 hunde (interkulturell: akita, twh, westsibirische laika, drahthaar-malamute -mix) leben mit uns zusammen im haus
(=haushunde!!!)
...und sind, wie die hunde von ina und michael, absolut beleidigt wenn sie mal nicht mit ins auto dürfen...
...und zum schluss faqs:
nein, ich bin kein eichhorn jünger...
ja, ich habe schon lange jahre einen twh...
nein, wir wohnen nicht in der stadt...
ja, unser haus ist groß genug...
ja, wir haben ein grundstück...
peter
|