Sorry, wenn ich das Thema wieder aufwärme:
unsere Familie war gerade für ein paar Tage an der Cote d´Azur zum Badeurlaub. Myla hat zum ersten Mal im Meer gebadet. Nach anfänglicher Skepsis, warum das Wasser sich denn so zum Strand bewegt, ist sie dann, nachdem meine Kinder im Meer schwammen hinter her gegangen und hat schließlich sogar eine Einheit weitschwimmen auf das offene Meer hinaus zu einer Boye und zurück mit Bravour absolviert.
In Südfrankreich sind wir von vielen Franzosen auf Myla angesprochen worden. Die meisten hielten sie für einen Wolf. Niedlich war eine ältere Dame mit ihrem Westhighland Terrier, sie sagte zu ihrem Hund schau mal ein "vrais loup" = ein richtiger Wolf. Ich konnte mit dem Wolfdog Cappy beschirmt immer schön auf meine Mütze zeigen und den Hinweis auf die eMail-Adresse geben.
Zurück in Deutschland habe ich zum ersten Mal auf die Französische Seite von wolfdog.org geschaut. Und siehe da, das Thema Hybriden ist dort genau so ein, wie bei uns
http://www.wolfdog.org/php/modules.p...ewtopic&t=3392 oder unter dem 14.05.2005 zu "Encore des aprentis sorcier Cl a 72 % loup (wolf)". Dort finden die Interessierten unter euch weitere amerikanische homepages zum Thema. Die erste gleich halte ich für sehr informativ, weil der Züchter nochmal ein paar Dinge klar stellt. Also wer englisch kann, schaut mal drauf.
Grüße
Christian