View Single Post
Old 30-05-2005, 09:43   #6
Silvester
Junior Member
 
Silvester's Avatar
 
Join Date: Sep 2004
Location: Germany
Posts: 369
Default

Ich kann es mir bei dem "entsetzten" Beitrag von "Cereal" einfach nicht verkneifen, noch einmal ein paar grundsätzliche Dinge dazu zu äußern:

1. Wie Ina schon sehr richtig bemerkt hat , ist das hier geschilderte Verhalten des Hundes völlig normal und auch der ganze Vorgang so natürlich, wie es kaum natürlicher geht .
Wenn hier jemand in Tränen ausbricht, nur weil ein Wolfs(!)hund seinem natürlichen Instinkt folgt - wobei er das Beutetier noch nicht einmal selbst erjagt und getötet hat!- dann zeigt mir dies wieder einmal mehr, wie wenig Kenntnis und Verständnis von Hunden und überhaupt von natürlichen Vorgängen hier etliche Leute haben.

2.Warum um alles in der Welt haben solche Naturromantiker und weltfremde Schmuse- Tanten ausgerechnet einen TWH ????

Legt euch einen Pekinesen zu - oder viel besser noch, überhaupt keinen Hund sondern vielleicht doch besser ein Aquarium ! Aber halt - vielleicht würde einer der Fische ja auch einmal ein paar Würmer fressen wollen....
und sie dabei töten !! Wie grausam und herzlos....!!!!

3. Schliesslich zeigt die Frage nach der "Infektionsgefahr" ebenso noch mal überdeutlich die komplette Unkenntnis der Fragestellerin.
Nichts KANN natürlicher sein, als daß ein Hund als Fleisch/ Aasfresser seiner Bestimmung zu folgen versucht!
Hunde und Wölfe können auch stinkendes , halbverwestes Fleisch ohne jedes Problem fressen und verdauen, im Gegenteil, ich habe bei meinem TWH und auch bei meinen Jagdhunden oft erlebt daß gerade stark riechende organische Substanzen ( um es sehr vornehm auszudrücken!)
besonders attraktiv sind und gerne gefressen werden.
(Wenn einem das stört, kann man dem Übrigens durch Zufüttern von Handkäse oder ähnlichem ein wenig abhelfen.)

Es fällt ganz offensichtlich sehr vielen Menschen schwer zu verstehen, daß ihr geliebter Hund weder physiologisch noch psychologisch ein Mensch im Fell ist - mal ganz abgesehen von den o.g. groben Informationslücken.

4. Wenn ich nicht in der Lage bin, den Hund in JEDER Situation zu beherrschen, z.B. ihn zum Maul- Aufmachen und Auslassen zu bringen, dann sollte unbedingt umgehend eine fachkundige Hundeschule besucht werden.

Ok, das musste gesagt werden.

So long, Smartwolf
Silvester jest offline   Reply With Quote