Ne, Roß und Reiter nenne ich nicht, denn ich möchte keinen "anschei...". Es wäre super, wenn diejenige sich hier selbst outen! Und damit der ja von ihnen auch geliebten Rasse TWH einen Gefallen tun! Dadurch, dass ich das hier veröffentliche, landet es bei den betreffenden. Selbst wenn sie geradem mal hier nicht lesen, so haben sie genügend Bekannte, die das Forum lesen, so dass es sich zu denen rumspricht.
Miguelli, mobben ist das nicht. Aber, wenn du dir mal die Nachzuchten aus der ursprungspopulation anschaust, dann stellst du z.B. fest, dass bei der Vielzahl von Welpen, die im wahrsten Sinne des Wortes "produziert" worden sind, vergleichsweise - erfreulicher Weise muss man ja schon sagen - wenige weiter gezüchtet haben. Ob das so gewollt war oder ob das bestätigt, was ich hier anführe, dass da doch wohl ein genetisches Problem sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Wenn diese Personen so einen "Arsc." in der Hose hätten wie Tatti im englischen Forum, die sehr deutlich über das gesundheitliche Problem ausgeführt hat, würde der Rasse geholfen.
Und dabei mußt du immer daran denken, dass es ja Leute sind, die für sich in den Anspruch nehmen, das beste für die Rasse zu wollen, in erster Linie Blutlinien technisch und in zweiter Linie gesundheitlich.
Da wir uns leider nicht alle an einen runden Tisch setzen können,weil wir auf ganz Deutschland verstreut wohnen, ist der Weg hier über das Forum ein guter, um sinnvoll zur Sache bei zu tragen. Immerhin wie gesagt, sind das Personen, die hier schon sehr viel ihrer Meinung nach schlaue Sachen geschrieben haben. Dann sollten sie auch so offen und fair sein, von ihren "Misserfolgen" zu berichten, weil daraus können dann andere hier lernen, die züchten oder züchten wollen.
Christian
|