Quote:
Originally Posted by RPaul
Und nun zu Steffen. Wo, bitte, war meine Antwort beleidigend  ?
Ich habe lediglich humanmedizinische Ansichten mit Fachrichtung Psychatrie als Beispiel einer möglichen Sichtweise genannt. Auf die chakter-liche Eignung eines TW-Halters bist Du mit keinem Wort eigegangen. Das gibt mir zu denken.
|
Das steht im Eröffnungstext, Du kannst es hier nochmal lesen:
"Zur Psyche sei gesagt, dass es sich eigentlich von selbst versteht, dass ein TWH Besitzer im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte sein muss und nicht Drogen und Alkohol abhängig ist. Letzteres überschneidet sich wieder mit gesunder Ernährung und körperlicher Belastbarkeit.
Die Verantwortung die der Besitzer gegenüber seinem Hund und anderen Menschen zu tragen hat, darf nicht durch benebelte Sinne gemindert werden.
Genauso wenig ist der TWH dazu da eigene Schwächen mit ihm zu übertünchen und sich vor anderen damit zu profilieren.
Ein TWH Besitzer muss charakterlich stark und sicher sein! "
Zum Gehorsam:
Auch unsere 4 Hunde laufen beim Spaziergang frei, außer beim Joggen, da laufen sie mir sonst vor den Füßen herum. Wenn wir anderen Hunden begegnen, leinen wir sie aber an, das erwarte ich auch von den anderen.
Wärst Du in Phillipsreut mit auf der Wolfshundewanderung gewesen, hättest Du sie und viele andere TWH auch, frei und friedlich erleben können.