Quote:
|
Originally Posted by RPaul
Seh ich genauso wie Heiko. Schade, daß Margo das nicht versteht...
|
OK, Witz bei Seite. Ja, ich verstehe es sehr gut. Und erhlich gesagt bin ich ganz offen auf alles, was Training und Erziehung von TWH betrifft. Alle gute Ideen sind immer herzlich wilkommen. Ich sehe, Du hast eine perfekte neue Methode entwickelt und ich werde gerne erfahren, wie man aus einem TWH einem guterzogenem und sehr ruhigen Hund macht. Vielleicht treffen wir uns in Dortmunf oder besser während der Klubzuchtschau? Es wird bestimmt genug Zeit geben - Du kannst uns (es ist bestimmt interessant auch für andere TWH Besitzer) alles erzählen. Nimm bitte auch Deine Hunde als Beweise - es ist natürlich einfach etwas auf Forum zu schreiben. Aber es ist immer besser alles mit eigenen Augen zu sehen.
Quote:
|
Ich habe kein Interesse daran, einen TWH Diensthundemäßig "abzurichten", sondern wir lassen unseren Hunden genügend Spielraum, um sich von der Persönlichkeit her zu entwickeln.
|
Was meinst Du mit "Diensthundemäßig"? Daß der Hund auf die Befehle hört? Bei einem TWH ist doch sowas schon eine Grundlage, oder?
Quote:
|
Dazu müssen wir die Geduld und Nachsicht haben, es auch mal zu tolerieren, wenn nicht alles auf Anhieb klappt.
|
Klar, die Hunde haben bessere und schlechtere Tage. Man muss es schon erkennen.
Es ist aber genauso wie mit Kinder. Wenn Du den erlaubst, werden sie nie in die Schule gehen und das ganze Lebenlang Analphabeten bleiben...
Quote:
|
Hunde zusammentreten kann jeder;
|
Ich habe leider keine Ahnung mit welchen Methoden Du schon zu tun hattest, wenn Du bei jedem Thema über Training über "zusammentreten" und "Zwang" schreibst. Du hast bestimmt sehr schlechte Erfahrungen hinter sich. Man trifft leider immer noch sehr schlechte Hundetrainer...
Quote:
|
die Balance zu finden zwischen dem, was für den Hund gut ist und dem, was ich mir als Ziel wünsche, ist dagegen unglaublich kompliziert
|
"Die Balance".... und "allerdings wissen sie, wo ihre Grenzen sind" schliessen sich eigentlich aus. Wenn Du Grenzen stellst, muss die doch die Hunde irgendwie ZWINGEN, daß sie diese Grenzen nicht überschreiten, oder?