View Single Post
Old 01-12-2009, 17:23   #103
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by dogsnoopy
Vom Verhalten her, nachwievor.... passen sich TWH´s genauso an wie vielleicht Wölfe. Mein Großer ist mit einer Katze groß geworden und genauso spielt und schmust er, und das macht meine Kleine auch, weil sie es vom Großen gesehen hat. Und ich glaube nicht das es Wolfstypisch ist um die Beine zu schleichen und Murmeln hin und her zu schieben.... (ist ein Spaß !!! )
Ne, Murmeln spielen Wölfe, selbst handaufgezogene, bestimmt nicht

Aber meine TWH- und TWH/Husky-Hündinen spielen in dem Sinne (Murmeln, Zerrspiele ) auch nicht. Sie finden es sogar absolut blöde hinter einem Ball / Stock herzulaufen, und diesen womöglich zurück bringen zu müssen. Das haben sie noch nicht mal als Welpen / Junghunde gemacht.
Wenn ich sie dazu ermuntern will, schaun sie mich an, (menschlich ausgedrückt) als wollten sie mich fagen, ob ich noch alle habe.
Dagegen ist Spatzen / Mäuse fangen und fressen eine viel sinnvollere Beschäftigung (aus ihrer Sicht).

Allerdings spielen (untereinander) und vor allem schmusen Wölfe auch - allerdings schmusen mit den "Futterwölfen" (Menschen/Pfleger) dürfen, zu mindest bei uns, meist nur die beiden (Alpha-)Leittiere, die anderen werden i.d.R. erst einmal weg gejagt.
Meine Patenwölfin bringt mir bei jedem Besuch als erstes vor Freude schwanzwedelnd ein Stöckchen als Geschenk, um dann "beschmust" zu werden und ein paar Leckerchen zu bekommen.
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 01-12-2009 at 18:01.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote