Quote:
Originally Posted by Astrid
Ausstellungsleinen und richtiges Stehen sehen Richter einfach gerne. Wenn 2 Hunde halbwegs gleichwertig sind, würd ich auch den bevorzugen, der besser präsentiert wird. Wenn die einzige Kritik des Richters darin besteht, dass der Hund nicht so gut präsentiert wurde, kann man - denk ich - durchaus damit leben, v.a. wenn man eh "nur" ein "0-8-15 Hundehalter" ist. 
|
Da gebe ich dir Recht daß das von Richtern häufig so gemacht wird, aber gut finde ich das nicht. Denn wenn zwei Hunde gleichwertig sind, dann können wegen mir Kleinigkeiten oder Vorlieben des Richters entscheidend sein, aber bitte nicht die Leine oder das Halsband.
Und nur weil sich ein Hund gut präsentiert ist er nicht näher am Standard, und das sollte eigentlich zählen.
Quote:
Was meinst Du damit, dass Lobo sich nicht richtig präsentiert hat? Hat er nicht richtig gestanden?
|
Genau, er ist es halt gewohnt sich zu setzen wenn ich stehen bleibe, also macht er es auch im Ring. Und generell zeigt er meistens kein großes Interesse am Richter/richten, so daß er häufig wegschaut, sich hinsetzt oder hin legt.
Sicherlich kann das alles geübt werden, aber wenn ich etwas mit Lobo übe, dann finde ich immer wichtigeres als "Ringtraining".
Aber wie schon gesagt, ich lege auch keinen großen Wert auf so etwas.
Grüße und viel Spaß bei der Ausstellung
Thomas