View Single Post
Old 12-01-2005, 23:02   #12
hanninadina
Senior Member

hanninadina's Avatar

Send a message via Skype™ to hanninadina

Kann mal jemand die Luftpumpe aus Myla rausnehmen. Sie wird am 30.01.2005 1 Jahr alt und hört und hört nicht auf zu wachsen. Sie hat jetzt ca. 65/66 cm bei 31/32 kg (habe vor 6 Wochen das letzte mal bei 64,5 cm und 30,2 kg gewogen). Mein Briardrüde ist 68 cm groß und sein Kumpel ebenfalls Briardrüde ist 66 cm. Daneben ist Myla schon genauso groß. Ihre Mama Mona hatte gerade mal 62,5 cm! Ich habe mal in der Ahnentafel geforscht, eigentlich sind selbst die Rüden nicht größer als 70 cm.

Michael, weißt du, ob es da ein paar Ausreißer nach oben gibt? Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie groß Myla noch wird, da einige von euch erfahrenen Züchtern mal geschrieben haben, dass die TWHs durchaus bis zu 20 Monaten in der Höhe wachsen. Langsam glaube ich das John mit seinen 81 cm Schulterhöhe bei Frida - Schwester von Falco - nicht untertrieben hat. Wenngleich Falco mit 65 cm und knapp 35 kg eine Top Größe und Statur hat in meinen Augen!

Ich versuche mal in den nächsten Tagen ein aktuelles Bild zu bringen. Jedenfalls ist Myla im stehen (nur auf den Hinterläufen) jetzt so groß wie meine im März 10 Jahre alt werdende Tochter (1,39 m).

Der andere Effekt ist, dass sie richtig schnell geworden ist. Hannibal hat so seine liebe Mühe, sie einzuholen. Bis vor 2 Wochen war es kein Problem, aber in den letzten Tagen, gelang es ihm nur, wenn Myla mal einen kleinen Ausrutscher hatte.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote