View Single Post
Old 13-01-2009, 13:57   #17
michaelundinaeichhorn
Senior Member

michaelundinaeichhorn's Avatar

Hallo Moni,

gib's auf und widme die Zeit lieber den Welpen. Dem ist nicht zu helfen.
Was der verzweifelt will ist Beachtung und Aufmerksamkeit, die Du ihm durch eine Rechtfertigung eigentlich nicht geben darfst.
Denn damit machst Du sein Problem, und leider das vieler anderer Menschen, nur noch schlimmer.
Er versteht außerdem die einfachsten Zusammenhänge nicht, was Kommunikation mit ihm im herkömmlichen Sinne nahezu unmöglich macht.
Mangelnde Kenntnisse über Themen und Sachlagen kommen noch hinzu.
Ganz besonders über Kaniden.
Als Beispiel hierfür mag stehen daß er wohl so einigermaßen weiß wann europ. Wölfe geboren werden, aber nicht daß es zu dieser Zeit in der Hohen Tatra oder im Norden Finnlands z.B. oft noch eine geschlossene Schneedecke und Minustemperaturen gibt.
Also nutze die Zeit und gehe in den nächsten Getränkeshop, kauf Dir ein paar Plastikcolaflaschen, trinke sie leer und häng sie im Garten auf.
Für die Sozialisation, denn auch die muß voranschreiten...
Wobei ich allerdings nicht weiß in welchem sozialen Kontext Petflaschen zu Hunden stehen.
Wahrscheinlich durch die PETflasche, denn das ist ja englisch und heißt auf deutsch Haustier.
Ganz neue wissenschaftliche Erkenntnisse...
Ansonsten freue ich mich daß Berge dann schließlich und endlich zu der bahnbrechenden Erkenntnis gekommen ist daß der TWH nun doch kein Wolf, sondern ein Hund ist.
Immerhin.

Nichts für ungut Moni,
Michael

Last edited by michaelundinaeichhorn; 13-01-2009 at 14:04.
michaelundinaeichhorn jest offline   Reply With Quote