Na dann bin ich ja froh, dass du kein Züchter bist @ Falco.
Ich finde es auch wichtig, dass sich die Interessenten schon einige Zeit vor dem Kauf mit dem Züchter in Kontakt setzen - schon allein deswegen weil man ja nur dadurch auch "seinen" Züchter finden kann. Aber mehrmaliges Besuchen - wie definierst du das? Ich möchte - bevor ich mich für einen Züchter entscheide - ihn selbst, seine Zuchtstätte und seine Hunde natürlich einmal gesehen haben und wenn die Welpen einmal da sind, kann den zukünftigen Hundebesitzer normalerweise ohnehin nichts mehr halten. Aber das ich jetzt 20x 100te von Kilometern fahre nur damit der Züchter auch wirklich sieht, dass ich Interesse habe?! Ne, sorry. Immerhin gibt es Internet und Telefon über das man in Kontakt sein kann und meiner Meinung nach auch danach bleiben sollte.
Was mich auch interessieren würde - wie bitteschön definierst du TWH-Freak? Ich finde diese Rasse sehr faszinierend und schwärme dafür, aber genauso liebe ich unseren Weißen Schäferhund und bin von seiner Rasse begeistert. Darf ich deswegen keinen TWH bekommen? Oder weil ich vielleicht nicht ganz aus dem selben Holz geschnitzt bin, wie die Leute auf den Treffen?
Bei der Frage nach den Kosten muss ich dir allerdings zustimmen - die sollte keinesfalls gleich am Anfang gestellt werden und schon gar nicht sollte man zu handeln beginnen.