Quote:
|
Originally Posted by hanninadina
Nur muss es denn sein, dass so ein Hund in die Zucht geht?
|
Na klar , lieber einen HD freien Hund bei dem auch der IK nicht so hoch ist ( egal ob die Maske nicht so dunkel ist ) als einen HD versauten und IK versäuchten Hund mit einer hervoragenden Maske !!!!!
Quote:
|
Sicher Heiko ich kenne deinen Hund nicht persönlich Lorenz Faruk dagegen schon. Und bei dem dachte ich beim ersten sehen, dass es ein Wolf ist. Und zwar war ich da direkt vom dem Wolfs-Gehege im Bayerischen Wald gekommen und habe ihn direkt im Anschluss gesehen.
|
Die Hunde mit einem hohen IK sehen dem Wolf nun mal sehr ähnlich !
Quote:
|
Sei beruhigt Heiko, wenn Myla nächstes Jahr soweit ist, wird sie schon auftauchen. Jedenfalls hat sie für Ihre Morphologie von anderen Rasserichtern und Zuchtzulassungsrichtern ein vorzügliches Aussehen attestiert bekommen. Aber keine Angst züchten werde ich garantiert nicht.
|
Abwarten , es kommt eben auf den Richter an und passieren kann da auch noch viel - ich denke du hast so viel Erfahrungen mit Ausstellungen ?
Da solltest du eigendlich wissen das " Richten " eine subjektive Sache ist und jeder die Dinge mit anderen Augen sieht !!!! Freu dich einfach für den Sieger und hör auf so bei Micha und Ina zu schleimen !!!!
Jeder ist stolz wenn er mit seinem Hund etwas positives erreicht - da braucht man dann keinen wie dich der alles mieß macht . Aus deiner Erfahrung ( so genannten Erfahrung ) mit Ausstellungen , wirst du doch auch schon Erfolge verbuchen können , über die du dich gefreut hast aber andere das nicht so gesehen haben .
Quote:
|
Und eigentlich solltest du, Heiko, doch gesehen haben, dass ich das durchziehe, was ich Kund tue. Erst wurde ich von einigen hier als nur Briardhalter belächelt, der "schlaue Hundesprüche" kloppt; seit 7 Monaten habe ich selbst eine TWH-Hündin, was wahrscheinlich die wenigsten geglaubt haben.
|
Ist doch schön für dich - Wolfshündin geholt weil du als Sprücheklopfer nicht da stehen wolltest - Hut ab Alter !!!
Quote:
|
Ein Sommerlager habe ich auch schon absolviert und nächstes Jahr werde ich garantiert wieder eins besuchen. Mit dem Ausstellen fange ich dann an, wenn ich meine, dass Myla sich in Ruhe ins Maul schauen läßt, denn wie gesagt, meine diesbezüglichen Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Und ich habe eben keine 50,--€, die ich mal so verschenken kann, indem ich mit einem nicht gerichteten Hund wieder nach Hause fahre, weil sie sich nicht hat ins Maul schauen lassen. Nach 5 Jahren Ausstellungserfahrung in Deutschland und Anrainerstaaten, weiß ich sehr wohl, wann meine Hunde soweit sind.
|
Üben , Üben und nochmals üben :banghe
Gruß mein Großer