Quote:
Originally Posted by Konrad
Was was fuer ein TWH? Ich will Hunde die moeglichst gesund sind und ein natuerliches Aeusseres haben. Er wird eine gute Ausbildung bei mir bekommen. Was ich nicht machen werde ist an irgendwelchen Wettbewerben um den schoensten Hund teilnehmen.
Mit dem Hund zuechten kann ich nur mit professioneller Unterstuetzung da ich hier keine Erfahrung habe. Da ich den Weg nicht verbauen moechte suche ich Hunde mit HD-freien Eltern und gutem Inzuchtkoeffizienten.
....
|
Hallo Konrad
das was du willst wollen 95% aller Wolfshundefreunde.
Das was du aber nicht machen willst ist offensichtlich einen Austellungshund bzw. Deinen Hund ausstellen.
Ergo, was um himmels willen willst du dann in Italien???
Dort ist die Zucht seit Jahrzenten in Richtung Schönheit, Schönheit, Schönheit und belleza!!! Einiges bleibt auf der Strecke!
Zumal die dortigen Tschechen häufig sehr kurzbeinigkeit sind das konnte ich bei 2-3 Züchter in Italien selbst sehen.
Wenn du zudem in unbestimmter Zeit mit professioneller Hilfe züchten möchtest, dann verstehe ich umso weniger warum aus Italien einen Welpen.
Vielleicht hast du noch das Schaubild von Margo im Kopf wo sie den "neuen TWH-Standard" der Italiener in einem Schaubild hier ins Forum reingestellt hat. Das ist die Realiät!!
Nicht viele sind so hochbeinig wie Oliver PDL von Massimo oder Grey Wolf.
Viele sind einfach zu schwerfällig, ob gesund oder nicht steht dann immernoch auf einem anderen Blatt.
Aber du hast von zukünftiger Zucht gesprochen....
Fahre in die Ursprungsländer oder besuche Spezialzuchtschauen in Deutschland oder in den Ursprungsländer. Dort triffst du gleich eine große Anzahl von Züchtern und kannst mit allen reden und Dir auch aufgrund der vielen dort laufenden Hunden einen großen Überblick verschaffen!!
Das macht Sinn..
Saludos
Miguel