View Single Post
Old 02-09-2004, 21:35   #59
Steffen
Senior Member

Steffen's Avatar

Ich finde es ganz schön bedauerlich, wie hier einige Wenige immer wieder das Forum als Kriegsschauplatz missbrauchen und dadurch dem Tschechoslowakischen Wolfshund und seinen Besitzern in der Öffentlichkeit ziemlich schaden.
Das kann doch wohl nicht im Sinne der Administratoren und der vielen anderen Wolfshundbesitzer sein.

Mir ist es wesentlich lieber, wenn potentielle Wolfshundkäufer immer wieder Fragen stellen und sich für die Rasse interessieren, als dass später kommt: "Wenn wir das gewusst hätten ...!"
Es hat ja wohl schon jeder Züchter deswegen Welpen zurück bekommen.

Auch wenn hier viele Fragen früher schon beantwortet wurden, die Antworten können jetzt unter Umständen schon wieder anders lauten.
Mittlerweile leben wir seit mehr als 5 Jahren mit Wolfshunden zusammen und ich kann nicht sagen, dass ich irgendwann mal aufgehört habe neue Erfahrungen mit ihnen zu sammeln. Da ich nicht der allwissende Wolfshundepapst bin, lerne ich zu mindest immer noch dazu.
Dabei habe ich, wie wahrscheinlich viele hier, die eine oder andere Meinung revidieren müssen.
Übrigens man kann auch einfach ein Link auf Antworten aus früheren Themen setzen. "So werden Sie geholfen!"
Steffen jest offline   Reply With Quote