Oh Oh - kaum wieder da und schon wieder Romane schreiben , die nicht ganz richtig sind nur spekulativ .
Quote:
Denn das solltest du doch auch wissen, dass wenn "Not am Mann" ist, es durchaus von der FCI geduldet und befürwortet wird, dass mal wieder ein Wolf eingekreuzt wird. Und nichts anderes wird offensichtlich in Italien gemacht.
|
Habe ich was verpasst ? So wie ich das sehe , steht im Rassestandard des TWH nicht , das er immer mal wieder mit einem Wolf verpaart werden sollte , im Gegenteil , man möchte , so das eigentliche Ziel, das es eine Arbeitsrasse wird und das dürfte mit wiederholten Wolfseinkeutzungen die Hunde immer wieder zurück werfen .
Quote:
Die ENCI = VDH hat ihren Segen dafür erteilt.
|
Da du ja , wie immer mit allen per du bist und Jeder dir auch immer alles sagt , weißt du das nat. Aber weißt du auch unter welchen Voraussetzungen ? Nur weil der Herr mal zum Decken in I war , einen Züchter kennen gelernt hat oder mit ein zwei Leuten mal ein par Worte gewechselt hat , ist wieder alles Palletti .
Quote:
Dabei vergesst bitte nicht, dass die TWH-Zucht in Italien um Meilen allen anderen Zuchten voraus ist, bei ca. 500 Welpen im Jahr.
|
Sprechen wir hier von Fabriken , die Welpen produzieren ? Keine Kunst , wenn ich die Massenzuchten sehe . Aber anscheinend ist das gerade dein Ding - über Kommerz will ich mich hier nicht auslassen .
Quote:
Schaut euch doch die anderen Länder an. Da gibt es kein vergleichbares. Sie haben 5 Mal soviel wie in Tschechien, mindestens 10 Mal soviel wie wir und 7-8 Mal soviel wie die Slowaken.
|
Wenn das der Masstab ist für dich , wer mehr Hunde hat , dann tust du mir ehrlich leid , eigentlich wiederum nicht ....
*zensiert* ...
Quote:
Wenn schon denn schon, einen Karpartenwolf, aber mit Wissen und Wollen der tragenden Vereine.
|
He ? wo ist hier der Sinn ? Dann sollte man die Rassebeschreibung überarbeiten und den Passus mit aufnehmen , das der TWH regelmäßig mit Wölfen gekreuzt werden sollte , das er nicht zu " Hündisch " wird . Andererseits , sollte man sich dann auch noch mal mit den Gründern der Rasse auseinander setzen und sie davon überzeugen das das was sie vor hatten Mist ist , und man lieber so eine Art Wolf hätte , mit dem man nichts weiter anfangen kann .
Quote:
Sonst sind wir bald da, wo die Saarloos sind.
|
Eben nicht , weil in den TWH nicht alles eingereutz worden ist , ob das auch in Zukunft so bleibt wird sich zeigen . Leider gibt es eben solche Spinner die das versuchen .
Quote:
Die Nachfahren der Mutaras werden sowieso nur an Insiderkreisen abgegeben. Da kommt von euch hier sowieso keiner ran
|
Hallo Chefchen , .... bist du so bescheuert oder tust du wirklich nur so ? Die Nachfahren werden wohl oder übel auftauchen , wenn du ein wenig Ahnung von Zucht hättest würdest du hier nicht so einen gequirlten Mist schreiben . Ich dachte echt du hast in deiner Pause mal nachgedacht , aber ich hab den Eindruck das es schlimmer geworden ist . Und Du bist also auch der , der sich mit den Italienern aus kennt ? Hast du einen Treuepackt mit denen oder wie so sollten sie dich als Ausenseiter in alles einweihen ?