Wolfsguru???? habe ich das gesagt? Also ich kenne keinen Wolfsguru! Ich kenne einige Menschen, die ihre eigenen Erfahrungen mit Wölfen gemacht haben. Jeder seine persönlichen. Aber wie das so ist, ähnlich wie mit Hunden, der eine hat einen ruhigen Hund, der anderen einen wilden, der dritte einen aggressiven, wieder ein anderer einen submissiven. Alle von einer Rasse und jeder wird andere ERfahrungen machen.Bei den Wolfsleuten hat der eine Gehegewölfe, der anderen sitzt zwischen Mücken im Gebüsch, der Dritte hat sie im Haus, der vierte geht damit spazieren. und alle machen sie ihre eigenen Erfahrungen. Es werden einige Ähnlichkeiten da sein, aber keiner wird die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Darum höre ich mir die Leute an, schaue, wie sie sich mit ihren Wölfen bewegen und umgehen und ziehe dann meine eigenen Schlüsse.Mir hat mal ein Bekannter von uns erzählt, du hast mit einem Wolf im Wald gewohnt. Du hast mir erzählt, es wäre deine Saarlooshündin gewesen. Jetztschreibst du wieder, es sei ein Wolf gewesen. Die Wölfe, die du da hast, hast du ja erst seit 1 Jahr oder so, also nicht wirklich lange. Ich sage ja, du bist dubios, immer mal was neues, nicht immer leicht nachzuvollziehen, aber es kann auch an deiner Ausdrucksweise liegen, das weiss ich nicht.Pns dauern manchmal. Ich schaue mal bei mir, ob sie rausgegangen ist.Na ja, mit einem Wolfswelpen von 78 cm in der Schulter ist es schon ganz einfach zu spielen, jedenfalls wenn er an mich rankommt. Einfacher hast du es natürlich, weil deine Wölfe kommen ja erst gar nicht.Und nochmal Jos, ich habe nicht gesagt, dass ich deine Wölfe an der Leine führe oder füttere, sondern dass das Herrchen das jeweils tun kann, genauso wie mit Hunden, wenn sie gut sozialisiert sind. Du hast mich doch zitiert, da steht doch klar drin, dass es einen gemeinsamen Bekannten von uns gibt, der(!) meint - nicht ich meine -, dass er es binnen ein paar Tagen (oder 2 wochen +-), es schafft, mit deinen Wölfen an der Leine zu gehen! Is there a language barrier?????Jos, lass mal stecken. Im Gegensatz zu dir, habe ich, wie du schon richtig schreibst, in einem Telefonat etwas gesagt, du trittst es hier im Forum breit.Christian
|