Quote:
Ich würde vermutlich auf einen einfachen Koppelzaun / E-Zaun zurück greifen.
Für alle - vorallem für deine Hunde als Grenze sichtbar und definitv wirksam gegen Streuner.
|
Hallo Konrad
ich gebe Uschi Recht , habe selber so einen Koppel/Weidezaun , und das funktioniert sehr gut . Die Hunde können selber wählen ob sie so dicht an den Zaun gehen das sie ihn berühren und einen leichten Stromreiz bekommen ( habe einen Zaun der für Hunde und kleinere Tiere ist ) oder ob sie lieber Abstand halten . Meine jedenfalls bleiben so ca einen halben Meter vorm Zaun stehen . Allein die gelbe Litze reicht aus , das sie sich nicht ganz heran wagen . Sie wissen , wenn irgend wo gelbe Litze gespannt ist , das es unangenehm ist sie zu berühren . So kann ich , wenn ich einen Baum oder was anderes gepflanzt habe , diesen einfach mit der gelben Litze ( ohne Strom ) schützen , die Hunde wissen was passiert wenn sie die Litze berühren - also reicht sie auch ohne Strom aus . Natürlich müssen die Hunde erst mal die Erfahrung damit gemacht haben - das geht aber sehr schnell da sie sehr intelligent sind . Meine Tiere laufen Tag und Nacht frei auf dem Grundstück nur durch den Weidezaun von der " Außenwelt " getrennt .
Gruß