Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Zucht (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   FCI-Zucht länderübergreifend in Frankreich/Niederlande (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=6622)

Silence 07-09-2007 17:39

FCI-Zucht länderübergreifend in Frankreich/Niederlande
 
Quote:

Originally Posted by Nirak (Bericht 103905)
Der Grund für diese Frage liegt eigentlich darin;

Da man ja so auf FCI Papiere "Steht": Wie ist es möglich, dass in der FCI ein Züchter mit er Anschrift, in Frankreich Wohnt, bei der FCI registriert ist, ein Teil der TWH s aber FCI Papiere kriegen vom "Raad de Beheer" in der Niederlande? Hier aber beim VDH sich niemand darüber Aufregt? Sondern so alles noch in Ordnung findet?

Umkehrschluß, müßten das also auch alles Mischlinge sein? Da keine Korrekte Vorgehensweise Vorliegt!

Das Betrifft den Rüden Tali "Fedor de Louba Tar". Wobei ich mir Bewusst bin, dass auch da einiges anderes an den Papieren nicht stimmen kann!
Darum sollte man doch zu allererst in den eigenen Reihen Aufräumen!

Roland

Die Frage kann ich dir vielleicht zufriedenstellend beantworten.
Du kannst über die SCC in Frankreich ziehen wenn du dort einen Wohnsitz hast. Das heisst aber nicht das du dort auch leben mußt. Gleiches gilt für alle übrigen Länder.
Wenn du also deinen Wohnsitz und deine Zucht in Frankreich ursprünglich hast eintragen lassen, dann aber einen Wohnsitz in den Niederlanden anmeldest, ergeht von der SCC ein einfaches Schreiben an Raad van Beheer das der Zwinger mit dem genannten Eigentümer ( Züchter ) mit der Nr. XXX bei der FCI eingetragen ist.
Du kannst so in jedem Land unter deinem Zwingernamen züchten.
Was du haben mußt in ein Wohnsitz in dem jeweiligen Land. Und es muss soweit ich informiert bin, der Hauptwohnsitz sein.
Mehr bedarf es dafür nicht.
Wir haben hier auch einen Franzosen der bei Jena lebt und über die SCC in Frankreich züchtet.
Das Ganze geht den VDH der nur für Deutschland und nur für die VDH Züchter in Deutschland zuständig ist, nichts an.

Das Ganze ist nicht nur legitim sondern auch leicht praktikabel.
Ich sehe hier keinen Grund anhand dieses Bsp. in den eigenen Reihen aufräumen zu müssen.
Uschi

PS Hoppla, jetzt kommt die Antwort noch vor der eigentlichen Frage ?

Nirak 07-09-2007 18:19

Danke Uschi.

Wer ist dann für die Kontrolle zuständig?

Roland

Silence 07-09-2007 19:18

Quote:

Originally Posted by Nirak (Bericht 103920)
Danke Uschi.

Wer ist dann für die Kontrolle zuständig?

Roland

Das solltest du aber eigentlich wissen. Verantwortlich für die Kontrolle bei Dir, ist immer der Verein in dem Land, von welchem du die Papiere beziehst. . Aber auch n u r solange, wie du die Würfe in dem Land in einem Zuchtbuch eintragen lässt.
Das heißt wenn der Wurf dieses Franzosen in Holland registiert und eingetragen ist, dann ist der holländische ZV also Raad van Beheer (FCI) dafür zuständig.
Dieser Wurf unterliegt selbstredend nicht dem VDH der nur Deutschland betreut und auch nicht der Société Centrale Canine in Frankreich.
Wenn der Züchter seinen nächsten Wurf - weil er seinen Wohnort wieder nach Frankreich verlegt - wieder in Frankreich eintragen lässt, dann gilt gleiches Procedere. Raad v. Beheer teilt der SCC wieder die Anschrift und den eingetragenen Zwingernamen (Affixe ) mit und das Spiel beginnt von vorne.
Andere Frage, ist für Deine Zucht die Du in Deutschland betreibst irgendein Zuchtverein in Tschechien oder Holland verantwortlich ?
Nein.
Grüße Uschi

nanouk 08-09-2007 11:52

Quote:

Originally Posted by Nirak (Bericht 103905)

Umkehrschluß, müßten das also auch alles Mischlinge sein? Da keine Korrekte Vorgehensweise Vorliegt!

Das Betrifft den Rüden Tali "Fedor de Louba Tar". Wobei ich mir Bewusst bin, dass auch da einiges anderes an den Papieren nicht stimmen kann!
Darum sollte man doch zu allererst in den eigenen Reihen Aufräumen!

Roland

ich verstehe dein text nicht 100%, aber das gute von zuchten unter ein dachverband wie der FCI ermoglicht es uns, wenn du solche beschwerden hast, diese auch ein zu reichen. reich dein beschwerden ein bei das verband, wenn es um louba tar handelt, holland Raad van Beheer , und da wird auch entsprechent reagiert.. wird nicht die erste mal sein das ein beschwerde eingereicht wird, DNA testen angefordert etc :)
Es muss dir dann doch bewusst sein das die FCI angeschlossenen verbanden bei misstanden reagieren und eine aus das verband werfen konnen?

In ein forum rumschreien, auch auf dein andere posting, ist so einfach, aber die weg wahlen wobei wirklich was gemacht wird, aber wobei auch wirklich etwas unterbaut worden muss ist leider in viele fallen doch der weg die nicht gewahlt wird!

Steffen 08-09-2007 14:17

Quote:

Originally Posted by nanouk (Bericht 103969)
In ein forum rumschreien, auch auf dein andere posting, ist so einfach, aber die weg wahlen wobei wirklich was gemacht wird, aber wobei auch wirklich etwas unterbaut worden muss ist leider in viele fallen doch der weg die nicht gewahlt wird!

Hallo Nanouk,
der Urheber des Postings wurde wegen mehreren Vergehen bereits gesperrt:

Quote:

Originally Posted by Steffen (Bericht 103942)
Aufgrund Nirak's VDH/FCI-Zucht schädigender Vergangenheit und der Verbreitung von Gerüchten mit rufschädigenden Inhalts über VDH/FCI-Züchter wird "Nirak" ab sofort gesperrt!


Joswolf 08-09-2007 14:39

citat Nanouk. forum rumschreien, auch auf dein andere posting, ist so einfach, aber die weg wahlen wobei wirklich was gemacht wird, aber wobei auch wirklich etwas unterbaut worden muss ist leider in viele fallen doch der weg die nicht gewahlt wird!

Glaub mir, einfache läute haben keine Schance. Gegen de Rassen verein zB hat ein Proces 10 Jahre gedauert bis Man recht abzwingen könnte. Bestimmte Läute werden geschutzt durch RvB und da gegen unternemen geht nur über einen Anwalt. Der Rassen Verein zuchtet auch mit fielen Hunde die den Chip auf einen andere Adresse kriegen als wo die geboren sind. Die machen das mehr als 30 Jahren. Ich habe in Oktober einen Termin mit meinen Anwalt über beschwerden gegen solge Sachen den einiges verstosst gegen den Gesetz. Und diesen verein die das offenbar durfen beschuldigen Mir jetzt von das was die selber tun und verlangen das meine Welpen den Papieren weggenommen werd. Und das alles nur weil die sauer sind weil ich nicht einen Rüde nahm aus deren Zwinger. Solche Sachen laufen da ab. Und darum kan Man annehmen das Jemand wie Roland oder sonst wer nicht Ernst genommen wirt.
Jos

michaelundinaeichhorn 08-09-2007 15:13

Quote:

Originally Posted by Joswolf (Bericht 103984)
. Solche Sachen laufen da ab. Und darum kan Man annehmen das Jemand wie Roland oder sonst wer nicht Ernst genommen wirt.
Jos

Solche Sachen laufen in manchen Ländern sicherlich ab, in diesem speziellen Fall würde ich Nanouk aber recht geben. Der gute Roland ist hier eingestiegen als sein nicht vorhandener Halbbruder (er hatte schlimme Verfolgungen zu fürchten der Arme), hat ohne Abi in der Slowakei Tiermedizin studiert und schreibt seine Doktorarbeit über die, ich glaube es waren 2000!!:shock:, verschiedenen Formen der Epilepsie und diese Verschwörungstheorie dürfte dann ungefähr die 20 000ste sein die er so verbreitet, ich kann mich gar nicht mehr an alle Verbrechen erinnern die wir laut ihm so begangen haben. Alles hier nachzulesen im Forum.
Und sein Verhältnis zum VDH ist seit seinem Rauswurf dort auch nicht mehr das allerbeste. Die FCI ist nicht die einzige die ihn nicht mehr so ganz ernst nehmen kann.
Wenn diese Geschichte denn ausnahmsweise mal stimmen sollte ist es kein Wunder wenn sie keinen mehr interessiert. Mal abgesehen davon scheint es kein TWH zu sein, von daher kann hier eh keiner beurteilen um was es geht und sie gehört hier nicht her.

Ina

Joswolf 08-09-2007 15:33

Ina, du scheinst Ihm sehr zu hassen glaube Ich. Wirt auch wohl einen Grund haben. Aber das war nicht das Thema. Mir war eigentlich sowieso nicht deutlich warum es ging. Ich meine mit welchem Ziel das Thema geöffnet wurde.
Aber mal nachdenken ob VDH oder RvB so Super fur die Hunde da sind, für deren Gesundheid. Oder nur um Geld zu machen.Was der echte Motiv ist?
Ich weiss nicht wie VDH arbeitet aber RvB schon. Da kan sich einiges verbessern.
Jos

michaelundinaeichhorn 08-09-2007 16:01

Quote:

Originally Posted by Joswolf (Bericht 103990)
Ina, du scheinst Ihm sehr zu hassen glaube Ich. Wirt auch wohl einen Grund haben. Aber das war nicht das Thema. Mir war eigentlich sowieso nicht deutlich warum es ging. Ich meine mit welchem Ziel das Thema geöffnet wurde.

Ich hasse ihn überhaupt nicht, er ist mir herzlich gleichgültig. Ich mag nur keine Lügner und ich kenne viele der Opfer. Das Thema wurde wenn Du mich fragst mit dem Ziel eröffnet sich interessant zu machen und Unfrieden zu stiften. Ich denke es ist sinnlos es weiter zu diskutieren.
Das im RvB alles super läuft denke ich nicht, ich würde auch keinen Hund aus diesem Zwinger einkreuzen aber das war ursprünglich wie gesagt meiner Meinung nach nicht der Grund für die Eröffnung.

nanouk 09-09-2007 14:26

Quote:

Glaub mir, einfache läute haben keine Schance. Gegen de Rassen verein zB hat ein Proces 10 Jahre gedauert bis Man recht abzwingen könnte
vor man recht bekommen kan muss man erst handelen, davon ausgehen das nichts passiert, dementsprechent nichts machen leitet auf jedem fall dazu das nie im leben was passiert .

Quote:

Ich denke es ist sinnlos es weiter zu diskutieren.
Das im RvB alles super läuft denke ich nicht,
da kann ich dir nur recht geben :):)

Joswolf 09-09-2007 15:58

Es geht in diesen Fällen nicht um Recht bekommen aber um Dein Recht zu behalten. Und Ich finde Es Wahnsinn das Man so viel muss unternehmen um dein Recht zu behallten. Nur weil jemanden den Sich so wichtig tuht etwas behaubtet. Und dan einen Machtsposition ausnutzen um einen Persönlichen Streit zu fuhren. Dan ist RvB nähmlich nicht mehr als einen Verein für Korruption.
Jos


All times are GMT +2. The time now is 23:44.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org