![]() |
Ich habe gewählt...
Hallo ihr Lieben.
So, auch ich habe meinen Hund fürs Leben gewählt und bekomme ihn morgen *freu freu freu* Danke an alle für eure Hilfe :) |
Na das freut uns aber.
Darf man fragen was du dir für einen holst? |
Na klar, ist ja kein Geheimnis.
Zuchtstätte "Z REVIRU VLKů" Mutter: Jasmína Eden severu Vater: Miky Passo del Lupo B-Wurf, geb. 01.11. |
No, das ging jetzt aber schnell...
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem Zwerg. |
Jap wünsch ich dir auch und hoffentlich nen Welpen der auch gleich durchschläft ;)
|
Gratulation zu dem guten Geschmack!!! Das ging wirklich sehr schnell von mal eben Anfragen zum Zuschlag. Drück dir die Daumen.
Christian |
Hab ihn nun bei mir.
Während der langen Fahrt immer nur draussen Pipi gemacht und nix im Auto und hat ansonsten bei mir auf dem Schoss geschlafen. Meine Katzen haben keine Angst vor ihm, sind aber bissl aggressiv eingestellt. Der Kleine hat richtig Schiss vor denen :| Wurmpille ist auch erfolgreich im Hund drin und ansonsten will er kuscheln, kuscheln und nochmals kuscheln. und... Tischdecken vom Tisch ziehen, Tastaturen anknabbern, Kabel auch, Zeitschriften zerpflücken...................................... .... |
Quote:
|
Erste Nacht überstanden... wer hat eigentlich die These aufgestellt welpen
schlafen 20 Std am Tag? :lol: Er ist von Anfang an direkt auf seinem Platz geblieben und hat nciht versucht ins Bett zu kommen, dafür konnte nicht mehr einschlafen wenn er wach wurde, weil ihn dann ein Kater angestarrt hat. Er fiept sehr viel... beim fressen, beim rausgehen, beim spielen... aber bellen kann er auch :o Und er hat eine "beiß in alles und zerrupf alles phase"... ihr kennt seinen vater? man sagte mir er ist ein sehr lieber Rüde. ach noch ne Frage. ab wann sollten die ohren stehen? |
Darkys ohren standen bereits wie wir ihn mit 8 wochen geholt haben!
uns ging es in der ersten nacht genauso. der kleine wurm frisst und schläft und wenn er wach ist stellt eer an trägt teppiche und so durch die gegend oder leere plastikflaschen. schuhe trägt er auch rum was bei schuhe in größe 46 mit son nem kleinen wurm ziemlich lustig aussieht! das fiepen hörte bereits nach dem 2ten tag bei uns auf war schon sehr nervenaufreibend das gefiepe den ganzen tag wobei wir damit wohl glück gehabt haben, habe gehört das es bis zu einer woche so sein kann das die kleinen jammern. unsere eve (2 Jahre hilft den kleinen auch ziemlich mit der eingewöhnung) Quote:
|
Hmmm... auf den Fotos standen seine Ohren auch, aber beim abholen hatten alle Knickohren, ausser einer. Hoffe das richtet sich nochmal.
|
Quote:
|
2 Attachment(s)
Kannste ja schaun... so waren sie und so sind sie nun. Er ist gestern 9 Wochen alt geworden.
|
hey riesig grins welcher von den 5 ist er denn?
wie hast du das mit den bildern gemacht? |
Also welcher von den 5 er ist... peinlich, aber ich kann es nicht rausfinden, die sahen real alle ganz anders aus, viel hübscher. Hab auch schon gerätselt :|
Wenn du den Beitag schreibst ist weiter unten ein Button "Anhänge verwalten", da kannste dann auf deinem PC ein Bild auswählen und hochladen... oder du gibst einen Pfad im Internet an, wie du willst. :) |
2 Attachment(s)
ich würde sagen der erste oder zweite von links die anderen sehen alle dunkler aus!
Also das ist mein kleiner er sit jetzt auch hm 10 wochen alt wirkt aber irgenwie kleiner als deiner!?! |
Wenn ich mir das Bild so anschaue, kommt die Größe gut hin. Wahrscheinlich wegen der Perspektive... aber sein Papa ist wohl recht groß.
|
wie heißt er denn?
Darkys vater hatte mit 10 monate 69cm also auch ein riese und wenn ich mir die pfoten so betraCHTE naja ich lass mich mal überraschen! Woher kommt ihr denn? geht Ihr auch auf treffen? Ist es dein erster ThW |
Ja mein erster TWH und er heisst "Flint". Wir werden sicher gerne auf Treffen kommen, er soll ja auch auf Austellungen :o Wenn denn seine Ohren stehen!
Sucht deiner auch um jeden Preis Körperkontakt? |
Naja zu mir kommt er nur wenn unsere Hündin keine lust auf körperkontakt hat und nicht ei mir liegt es kommt häufiger vor das er bei meinem freund liegt weil die hündin bei mir liegt.
oder er liegt auf dem teppich vor der coutsch. Wir gehen im mai nach neustadt werdet ihr auch dahin gehen wäre doch interessant zu sehen wie sie sich so entwickeln! wir haben ihn ja auch schon seit 20.12. aber zu der anfangszeit war er auch ne richtige klette und das gassi gehen klappt mit mir besser zu anfangs klebte er auch immer an meinen waden und zwickt mich mal wenn ich zu schnell war oder er nicht mehr laufen wollte, das hat aber nachgelASSEN;jetzt orientiert er sich an der hündin. Ist auch ganz schön selstbewust geworden der kleine und ärgert die katzen und die große in einer tour |
Wir haben im Mai glaube ich in Dortmund eine Ausstellung. Das wird dann unsere Erste.
Bei uns klappt es mit den Katzen noch nicht... die sind zwar neugierig, aber der Kleine ist ihnen nicht geheuer. Und er will eigentlich nur spielen. Hoffe das klappt noch. |
bestimmt meine katzen waren auch nicht ganz 1 jahr alt ca. 9monate und kannten keine hunde als sie unsere große kennenlernten die zu der zeit 16 monate alt war und sehr stürmisch. der kater war am anfang garnicht begeistert und jetzt lieben die zwei sich. naja ich muss dann mal wieder raus mit dem wirbelwind.
ein schönen abend noch! |
Als wir Chinua mit 4 Wochen besuchten, hingen ihre Ohren, während die ihrer Schwester (und einiger anderer) schon standen. Als wir sie mit 8 Wochen dann holten, hatte auch sie bereits Stehohren.
Ich würd mir da jetzt keine allzu großen Sorgen machen, könnte ev. vom Streß kommen (zumindest bei Schäferhunden kann es übrigens beim Zahnwechsel auch noch mal zum umkippen der Ohren kommen). Angeblich kann es helfen, wenn man die Ohren regelmäßig sanft massiert, um die Durchblutung zu fördern. Übrigens: die Pfotengröße gibt nicht automatisch Aufschluß auf die spätere Größe des Hundes! Unser Weißer Schäferhund hatte schon als Welpe extrem große Tatzen. Und die sind ihm geblieben - er hat auch heute (er ist jetzt 4,5 Jahre) noch richtige Quadratlatschen, ist aber für einen Weißen Schäferrüden mit 63cm nicht übermäßig groß. Auch Chinua (jetzt 20 Monate alt) ist eher ein "Zwergal" (62 cm SH und sehr zierlich), obwohl ihre Mama und auch die Großeltern mütterlicherseits alle recht groß sind. |
Mach die mal keine sorgen wegen den Ohren das war Fynn mit 12 Wochen
http://i39.tinypic.com/jz7k0o.jpg und unten siehst du ihn wie er jetzt die Ohren trägt. Alles wird gut :rock_3. LG Franziska |
Super :)
Schaut ja toll aus! Also alles wird gut... Simmulieren kann er auch ganz toll :roll: |
Die Ohren stellen sich wieder keine Sorge.
Als wir Arandil holten hing das rechte Ohr und nach zwei Tagen stand es aber dafür hing das linke für ein paar Tage ;) Des wird schon ;) |
ok... ich hatte es noch nie mit mal steh- mal schlappohren zu tun :lol:
|
Was die Ohren betrifft;
Hier mal im Vergleich - mit zwölf Wochen: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/37827/ Mit knapp 7 Monaten: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/24381/ Und 15 Monaten: http://www.wolfdog.org/drupal/de/gallery/pic/49737/ Genau dieser Rüde war als Welpe vom Knochenbau - Größe der Pfoten - und Gewicht her, der kräftigste in diesem Wurf. Heute ein (mit ca. 66 cm) eher kleinerer, aber durchaus kräftiger Vertreter der Rasse. ;-) Läuft ab und an (nur noch Hobbymäßig) bei einem ehemaligen Deutschen Vizemeister im Schlittenhundegespann mit.:rock_3 Also, der Kräftigste ist später nicht unbedingt der größte. Auch der Kleinste kann nachher der Größte sein - soll heißen; Du hast oftmals ein Überraschungspaket (auch was den Charakter betrifft). 8) |
Na zum Glück kann man nicht alles voraussagen sonst wäre ja alles berechenbar.
Mir hat mal mein Züchter gesagt (und damit hat er recht): du hast jetzt ein unbeschriebenes Blatt, mach wat draus und du wirst viel Spaß haben ;) |
@ heiko: genauso wie bei dem Bild mit 12 Wochen hängen seine Öhrchen auch.
Ich hab heute sogar wieder was Neues gelernt von meinem Hundetrainer :) Und am Mittwoch wollen wir das erste mal zur Welpenstunde. Bin schon gespannt wie er sich gegenüber den anderen verhält. |
Quote:
wir waren am samstag bereits bei der ersten welpen stunde alle waren begeistert weil er mit 10 wochen schon so mutig ist und auch schon zwei dinge gekonnt hat die die anderen nicht so gut gemacht haben echtes naturtalent eben ;-) am anfang hat er schon den schwanz eingezogen und gefiebt aber dann hat r gemerkt das das riechtig spaß acht hehe also ich wünsche euch genauso viel spaß mit deinem kleinen und den anderen kleinen fellnasen die zum ertsen mal in die welpenstunde gehen man lernt nie aus ;-) dann bleibt wegen der ohre noch hoffnung |
Hallo Ihr beiden,
Euer Nachwuchs hat sich wirklich super verhalten am Samstag. Das haben auch beide Trainerinnen bestätigt mit denen ich die Stunden rekapituliert habe. Also, weiter so und auch die Täler die da noch kommen werden tapfer durchschreiten... Außerdem ist er ein wirklich sehr schöner Bursche. Zumal beide Ohren stehen! Grüße, Michael |
Quote:
so neuer tag neues glück... er fiept nicht mehr viel und wenn dann nur, weil er nicht versteht das die katzen nicht mit ihm spielen wollen. :| mach mir nur nen bissl sorgen, weil er ständig überall die pfoten drauf legt und dann auf den hinterpfoten steht, aber das soll er ja nicht! man ist auch nicht immer schnell genug um alles zu vermeiden. |
Quote:
|
Quote:
Draussen im Garten liegt Nanook z.B. hinterm Gartentor und guckt unterm Sichtschutz raus, während Chinua aufrecht mit den Vorderpfoten am Tor lehnt und oben drüber schaut. http://www.white-and-wolf.at/Fotos/2...Mix/Bild10.jpg So wie am Foto steht sie sehr oft da - damit sie nur ja nix verpasst. Wenn wir mal in der Früh gar zu lange schlafen, stellt sie sich auch auf (wir haben ein Hochbett) und trommelt mir ihren Vorderpfoten so lange auf die Matratze, bis wir uns endlich rühren. Sie hat uns halt sehr gut erzogen... :twisted: |
er darf es ja ansich... aber ist ja nicht gut für die hüften :|
|
All times are GMT +2. The time now is 00:12. |