Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Allgemeines (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=5833)

Torsten 29-04-2007 23:12

Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben
 
Der Zirkus TWH rollt weiter , mit neuer und alter Besetzung , und diesmal so wie es scheint mit festen Ausstellungsgehegen . ( war ja sonst ein Wohnwagen mit Holzverschlag . Kontrollierte Zucht mal anders ........

http://www.wolfdog.eu/zucht.php?url=10

Torsten 29-04-2007 23:32

Und hier gleich noch ein Nachtrag , da ja die Hunde mit VDH/FCI Papierenen sooooooo teuer sind ( ca 950,- ) kann man hier sehen wie diese Züchter , die nur aus Interesse am Hund und giten Besitzern züchten die Tiere ohne FCI/VDH Papiere anbieten und sicher auch abgeben werden . Man beachte den Preis für einen Hund mit selber ausgestellten Papieren ( also Verarsche der Welpenkäufer )

Es handelt sich hier um sehr seltene Exemplare der Rasse .......

http://www.adpedia.de/a_23224-sehr_s...nd_welpen.html :banghead :banghead

Alpharanger 30-04-2007 01:11

Sorry Roland

Aber das ist jetzt ne Sache die keines Weges lustig ist. Wie kann das sein, das ihr mit günstigen Welpen werbt auf der HP und auf ner anderen Seite 900 euro verlangt.
Das fällt ja schon fast unter vorteuschung falscher Tatsachen.
Und die Frage nach Papieren auch noch mit ja an zu geben?????
Also 900euro für einen no FCI Hund??? Das nenn ich mal verarsche.
Das ist echt ne Spur zu arg und wird euch viel ärger bringen.

Steffen 30-04-2007 09:06

Re: Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben
 
Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Kontrollierte Zucht mal anders ........

Ich bin der Meinung, es kann ja jeder selbst entscheiden, über welchen Verband bzw. Verein er TWHs züchtet, aber kontrolliert sollte es wenigstens sein!
Das kann ich weder bei Roland seinem Wurf, noch bei Dieter's erwarteten Wurf erkennen.

Wenn ich mir z.B. einen Mercedes kaufe, kann ich davon ausgehen, dass alle sich daran befindenen Teile geprüft und auf Sicherheit getestet wurden, dafür gibt es Zertifizierungen und TÜV usw. und ich kann davon ausgehen, dass ich nach der Endkontrolle auch einen Mercedes bekomme.
Mir ist nicht bekannt, dass Roland und Dieter, jemals eine gültige HD-Auswertung der Elterntiere haben machen lassen und eine Augenuntersuchung mit Sicherheit auch nicht.
Das ist für mich Zucht in's Blaue hinein, aber niemals kontrolliert!

Von Dieter hätte ich eigentlich mehr Verantwortung erwartet.
Dass Roland sein Hündinn schon mit 12 Monaten einen Wurf hatte, hätte doch eigentlich zu mehr Umsicht führen müssen. Aber wie man sieht, jetzt Quara mit einunddreiviertel Jahr gedeckt, das nimmt Euch niemand mehr ab, dass das alles Unfälle sein sollen.

Und dass ihr Euer "unkontrolliertes" Produkt fast zum gleichen Preis, wie ein Original anbietet ist ganz einfach Gewinnmaximierung, mit wenig Kostenaufwand, viel Ertrag erzielen.

hanninadina 30-04-2007 16:43

Alpharanger, Papiere hat Roland für 2 seiner Hunde, vielleicht sogar für 3. Also wenn er sie zur Zucht zu lassen würde, könnte er auch Papiere bekommen. Wenn da nicht der Rauswurf aus dem VDH gewesen wäre.

Steffen hat es aber auf den Punktgebracht: kontrolliert ist da nichts. Die Darstellung auf der homepage steckt voller Widersprüche, weil sie einerseits von Gesund usw. sprechen - speziell auch die Ernährung - und andererseits die wesentlichen Grundzüge der Zucht, nämlich HD-Untersuchung, PRA-Augenuntersuchung einfach weglassen. Das allein bestätigt, dass sie von Zucht keinen Schimmer haben und eigentlich genau das machen, wovon sie sich eigentlich distanzieren wollen, Züchten aus Profit. Sie geben es ja sogar zu. Sie nehmen trotzdem Welpenpreise, als ob sie eine Kontrollierte Zucht betreiben.

Sie merken einfach nix. Und lieber Dieter, zum Züchten gehört eine ganze Menge mehr, als an einer Bundestraße zu wohnen und zu meinen, man würde den richtigen TWH- Erwerber erkennen können. Dass du irgendwann mal züchten würdest, war mir schon klar, da hast du ja auch kein Geheimnis draus gemacht. Aber bitte tragt nicht so dicke auf.... Und verdammt noch mal, sorry für den Fluch, hör bitte auf immer von Gesundheit und soweiter zu faseln und dann mit einer nicht mal annähernd erwachsenen Hündin einen Wurf machen zu wollen. Du lieber Dieter, hast von Zucht jedenfalls keine Ahnung. Und Roland, ja, ist wohl doch schneller Geld, wenn man eine junge Hündin von einem Jahr belegen lässt.

Ich frage mich, wie lange Roland es bei dir aushält bzw. wann du ihn rausschmeißt. Du bist ja nicht der Erste, wo es so gelaufen ist, wie es zur Zeit bei dir läuft. Wie war das Roland, du bist ein echter Zigeuner? Macht ja nix, nur solltest du Dieter da mal reinen Weinen anschenken, der ist einfach zu gutmütig und du nutzt das nach meiner Meinung schamlos aus.

Die armen Tiere kann ich da nur sagen.

Christian

Roentgenfee 30-04-2007 17:11

Re: Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben
 
Quote:

Originally Posted by Outlaw-T
Kontrollierte Zucht mal anders ........

Hallo, Ihr lieben Werbenden,

vielen Dank, dass Ihr für den Wurf von Quara so viel Werbung macht. Auch wenn die von Euch negativ angedachte Werbung sich wahrscheinlich ins Gegenteil verkehrt. Nämlich dann, wenn es sich um Menschen handelt, die einen gut sozialisierten und gesunden Welpen kaufen wollen.

Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.

Wer auf meiner Homepage richtig gelesen hat, der weiß, dass von mir noch lange nicht jeder einen Welpen bekommt. Das hat wohl kaum etwas mit unkontrollierter Vermehrung zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Welpenkäufern und vor allen Dingen gegenüber den Welpen.

Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen.

Was den "nur geringen" Preisunterschied zwischen VDH und meiner Nicht-VDH-Zucht anbelangt, so kann ich auch da Aufklärung bieten. Bevor ich Welpen an neue Besitzer abgebe, sind sie hervorragend an Menschen und Straßenverkehr gewöhnt worden. Das erfordert viel Zeit und Aufwand. Und wenn man etwas Gutes haben will, muss man dafür auch entsprechend bezahlen. Ein Stück Papier mit der Aufschrift VDH ist allerdings noch lange kein Garant dafür, dass ein Hund gut sozialisiert ist.

Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!

Viele Grüße an alle Neider

Dieter Mückter

Spike 30-04-2007 17:33

Lieber Dieter,

das was du da schreibst ist der blanke Hohn! :twisted:

Woher willst du denn wissen daß deine Hunde gesund sind ohne Untersuchungen?

Wer sagt denn daß ein VDH-Züchter seine Hunde nicht sozialisiert?

Und die Erklärung des geringen Preisunterschiedes, sorry, aber da kann ich nur lachen! Also ich habe für geringfügig mehr Geld einen super sozialisierten Welpen bekommen, und der hatte obendrein sogar noch Papiere... :wink: (ich meine echte Papiere, und keine selbst geschriebenen)

Quote:

Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!
So ist das sogar bei den VDH-Züchtern, ob du es glaubst oder nicht!

Also ich bin mehr wie enttäuscht von EUCH!!!

Es ist echt traurig! Aber jetzt müsst ihr euch den Vorwurf machen lassen des Geldes wegen Hunde zu vermehren!

verständnislose Grüße
Thomas

Spike 30-04-2007 18:04

Quote:

denn wir haben kein Interesse daran, übertrieben hohe Kosten für die Registrierung der Welpen aufzubringen, die im Nachhinein sowieso den Welpenkäufern aufgebürdet werden müssen.
Diesen Satz muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen vor dem Hintergrund daß die Welpen nur unwesentlich billiger sind als Hunde mit Papieren! --> das was seriöse Züchter an den VDH abgeben, wird hier in die eigene Tasche gewirtschaftet! wirklich traurig!

Und nochmal die Frage: Woher wisst ihr daß die Hunde und Welpen gesund sind??? Was ist mit Rassestandart??? Oder bewertet ihr das alles selbst? :evil:

Ich bin echt traurig daß ihr so einen Mist macht!!!

michaelundinaeichhorn 30-04-2007 20:50

Hallo,

allen Ernstes, das einzige was mich wundert ist der allgemeine Aufschrei und das Erstaunen daß nun gekommen ist was unvermeidlich kommen mußte.
Torsten hat Recht, es wiederholt sich alles im Leben.
Zumindest bei gewissen Personen...
Aber um des gemeinsamen Feindes willen wurde mit diesen Personen sogar paktiert, geküngelt und eine Plattform zur Selbstdarstellung hier geboten. Bravo!
Aus mir spricht keine Häme sondern wirklich nur Verwunderung.
Christian, auch Dir hatte ich bei Miguel prophezeit was kommen würde.
Das Gute aber ist, auch dieser Fall wird sich irgendwann erledigen wie die Geschichte zeigt.
Lieber Herr Mückter, bevor Sie nun loslegen aus mir und ich denke von den meisten anderen hier, spricht kein Neid da auch ich das Privileg habe nicht von der Hundezucht leben zu müssen.
Glauben Sie mir, ich sehe das alles völlig entspannt.
Und noch etwas zum Schluß, die Züchter im VDH die ich kenne, egal welchem Club oder Guppierung sie angehören, geben gut sozialisierte Welpen ab. Erzählen ob des Absatzes Ihrer "Zuchtprodukte" nicht solche Lügen.
Menschen die Ihnen solche Ammenmärchen glauben, würde ich z.B. keine Hunde geben.
Dazu muß man nicht an einer Hauptstraße wohnen, wie Ihnen Peter-Heinz weismachen will.
In diesem Sinne einen schönen 1. Mai,

Michael Eichhorn

Steffen 30-04-2007 21:33

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Aber um des gemeinsamen Feindes willen wurde mit diesen Personen sogar paktiert, geküngelt und eine Plattform zur Selbstdarstellung hier geboten.

Michael Eichhorn

Nein, ich denke, man sollte jedem eine Chance geben und nicht generell vorverurteilen. Allerdings, wenn sich, wie hier, herausstellt, dass dies ausgenuzt wurde und man getäuscht wurde, gibt es auch dementsprechende Reaktionen und Konsequenzen.

Torsten 01-05-2007 00:09

Quote:

.... wenn es sich um Menschen handelt, die einen gut sozialisierten und gesunden Welpen kaufen wollen.
Gaaaanz langsam mein lieber Dieter , das schreibt jemand der nur über den Stachel mit seinem Rüden fertig wird - soll ich jetzt anfangen zu lachen oder was ? Und sozialisieren sich die Welpen automatisch wenn man an einer Bundesstraße wohnt , oder werden die so mit Abgasen voll gedröhnt das sie dann so wie so schon hi sind ? Du sprichst auf deiner Seite anderen Züchtern ab , das sie ihre Welpen nicht sozialisieren können ( FCI Züchtern ) , was ich persönlich als sehr starken Toback sehe . Nur weil du zu geizig oder zu klamm bist deine Hunde ordentlich untersuchen zu lassen springst du auf Rolands ( von dem ich auch dachte er wollte sich ändern ) auf und machst den selben Mist wie er . Du tust mir nur leid , entweder bist du so naiv oder du bist wirklich das was ich dir vor einem Jahr schon mal im Forum schrieb ..... einfach nur fanatisch gefährlich für die gesammte Rasse ( seltene Rasse wie du es den Leuten verkaufen willst )

Quote:

Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.
Na das hoffe ich doch sehr , denn von uns werden sie wenigstens nicht betrogen oder unter scheinheiligen Begründungen übers Ohr gehauen .

Quote:

Wer auf meiner Homepage richtig gelesen hat, der weiß, dass von mir noch lange nicht jeder einen Welpen bekommt. Das hat wohl kaum etwas mit unkontrollierter Vermehrung zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber zukünftigen Welpenkäufern und vor allen Dingen gegenüber den Welpen.
Also irgend wie scheinst du an der Realität vorbei zu leben . Nicht die Auswahl der Welpenkäufer hat was mit unkontrollierten Vermehren zu tun ( denn die sind schon auf der Welt ) - das was du und Homberger macht mit eueren Hunden ist unkontrolliert und unverantwortlich dem Hunden gegenüber und den armen betrogenen Menschen . Es werden ja sogar selbst ausgestellte Papiere angeboten - das ist der volle Hammer .

Quote:

Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen.
Man merkt das du in der Politik warst - du kannst auch gut verschleiern und das hören / sagen was du sehen willst . Mit Neid mein lieber Dieter hat diese bittere Wahrheit nichts zu tun . Ihr schwafelt immer davon wie gut ihr es mit der Rasse meint , haltet es aber nicht für nötig die grundlegendsten Dinge einer Zucht zu machen - nämlich HD/ED Röntgen der Elterntiere, und vor allem mal zu warten bis die Mutterhündinnen erwachsen sind . Würdes du wenn du eine Tochter hättest begrüßen wenn sie mit 12 Jahren geschwängert wäre ? Sicher nicht , da sie ja von der Körperlichen und geistigen Entwicklung überhaupt noch nicht so weit ist . Du und Homberger verarscht doch nur die Welt , gaukelt einen Unfall vor ( Roland ) an den ich noch nie geglaubt habe , ehr ist es die knappe Kasse des so edlen Herrn , der ja so viel Erfahrung mit der Rasse hat und soooo viel Scheiße mit ihr macht und gemacht hat . Schön das er endlich nach so langem Suchen ( geht ja schon Jahre so )Jemand gefunden hat der genau so denkt wie er - nämlich Kohle unter fadenscheinigen Argumenten zu machen .

Quote:

Was den "nur geringen" Preisunterschied zwischen VDH und meiner Nicht-VDH-Zucht anbelangt, so kann ich auch da Aufklärung bieten. Bevor ich Welpen an neue Besitzer abgebe, sind sie hervorragend an Menschen und Straßenverkehr gewöhnt worden. Das erfordert viel Zeit und Aufwand. Und wenn man etwas Gutes haben will, muss man dafür auch entsprechend bezahlen. Ein Stück Papier mit der Aufschrift VDH ist allerdings noch lange kein Garant dafür, dass ein Hund gut sozialisiert ist.
Also entschuldige bitte , aber du spinnst doch vollkommen - lies doch selber mal was du für einen Mist von dir gibst . Du stellst dich hin als wärst du der allgegenwärtige Hundeexperte und andere ehrliche Züchter ( die es übrigens schon ein par Jahre länger gibt als dein Zusammengewürfel ) haben keinen Plan .... Junge komm wieder runter und befrei dich vom Vierus Homberger der das alles schon mal durch hat - nach zu fragen bei diversen Leuten , bei denen er auch schon für längere Zeit zu Gast war .

Quote:

Ich bin in der glücklichen Lage, mir die Welpenkäufer auszusuchen. Ich darf Welpen verkaufen, ich muss nicht!!!
Ob du es glaubst oder nicht , das Privileg wie du es hin stellst haben ehrliche Züchter auch und die können sogar für ihre Elterntiere garantieren , weil diese im Gegensatz zu deinem Tierärztlich untersucht sind . Und was noch wichtiger ist , die Tiere der ehrlichen Züchter haben auch das richtige Alter um gedeckt zu werden - was du und dein Spießgeselle nicht gewährleistet haben - aber dann von Tierschutz reden - denk mal drüber nach du Experte oder sollte ich sagen du einziger Experte ? Ich habe schon viele Dinge von Realitätsverlust erlebt , aber das ist die Krönung ......

@ Micha - ja , so kann man sich eben täuschen in einem Menschen der uns mittlerweile alle abgezogen hat . Wenn er so auch nicht die Bohne zu taugen schein , das Verarschen und Täuschen kann er jedenfalls sehr gut ......

Alpharanger 01-05-2007 00:19

Naben allerseits

@hanninadina
Das mit den Papieren war nicht auf die Zuchteltern bezogen sondern auf den einen Welpen der zur Vermittlung steht.


Und noch mal zu Nirak und Dieter_Mückter.

Was bringt mir ein Welpe der an der Bundesstraße in nem Gehege auf gezogen wurde???
Nur weil da mal alle Schaltjahre ein Auto oder ein Fußgänger vobei kommt.

Ich beziehe mich mal auf die Anforderungen an die Sozialisierung von mir.
- Ich brauche einen Welpen der ohne Probelme im Haus sein kann.
- Den ich mal ein Paar Minuten im Auto lassen kann.
- Den ich überall mit hin nehmen kann.
- Der die Ruhe behält wenn ihn aus heiteren Himmel ein 3 Jähriges Mädchen von vorne umarmt.(ist uns neulich passiert, mir ist das Herz in die Hose gerutscht aber Arandil hat es mit sich anstellen lassen).
- Der einen Tag ins Kinderheim mit gehen kann.
- Den man auf Klamotenkaufen mit nehmen kann und er in den Geschäften das Zeug in den Regalen lässt.
- Der sich von beim Friseur geduldig hin legt und wartet bis es wieter geht.
- Den man auch mit in dem Biergarten nehmen kann und er sich auch wieder geduldig unter dem Tisch legt und wartet.


Und das bischen lärm was einer Bundesstraße bringt mir nichts bei den Anforderungen.

Und ich muß sagen ich keine mühe gehabt Arandil an das alles zu gewöhnen (bzw. er hat einiges einfach schon von sich aus gemacht).
Und wir haben nicht viel mehr Bezahlt als ihr verlangt und wie bei Spike, gezüchtet im VDH mit den Papieren.

Schönen ersten Mai an alle

01-05-2007 07:38

Re: Zirkus TWH oder es wiederholt sich alles im Leben
 
Quote:

Originally Posted by Dieter_Mückter
Leute, die teure VDH-Papiere mit der Beigabe Hund möchten, werde ich dann zu Euch schicken. Solche Menschen können von mir nämlich keinen Hund erwerben, weil ich dann nie sicher sein kann, ob es der Welpe bei seinem neuen Besitzer auch gut hat.

Interessenten die Wert auf eine kontrollierte Zucht und einen offiziellen und nicht selbstgebastelten Abstammungsnachweis ihres Hundes legen, sind also deiner Meinung nach die schlechteren Halter ?
Deswegen können "solche Menschen" keinen Hund bei dir erwerben ???

Sie können es deswegen nicht, weil du ihren Anforderungen an eine seriöse Zucht nicht gerecht wirst !

Und du suchst dir deine Welpenerwerber genau aus ??
Nach welchen Kriterien denn, ob ihnen die Gesundheit der Elterntiere völlig schnuppe ist ?
Suchst du dir Interessenten aus die sich von euch jeden Bären aufbinden lassen ?



Quote:

Originally Posted by Dieter_Mückter
Kontrollen gibt es in Deutschland genug. Ich habe es nicht nötig, mich von anderen Leuten, bei denen das Wort "Neid" schon fast auf der Stirn eingebrand scheint, kontrollieren zu lassen..

Ja, es werden bestimmt einige darauf neidisch sein mit nicht geröntgten Hunden zu züchten; oder mit einer Hündin die noch viel zu jung ist; oder oder oder...
Du hast Recht, das könnte sicher nicht jeder. Dazu gehört ja auch ein gehöriges Maß an Verantwortungslosigkeit und Ignoranz das sicher nicht jeder aufbringen könnte.

Und noch eine Frage zum Schluß :
Wie willst du deine Welpenerwerber im späteren Verlauf der Welpenentwicklung beraten ?
Wie kann jemand der seinem eigenen Hund im Alter von 6 Monaten ein Stachelhalsband aufzieht nur im Geringsten seine Welpenkäufer bei späteren Problemen zur Seite stehen ?

Silence 01-05-2007 07:45

Leider gab und wird es immer wieder Welpenkäufer geben, die die schnelle Mark resp. Euro bei der Anschaffung einer Hündin im Hinterkopf haben.
Schnell rechnet man sich aus, was 1 oder 2 Würfe pro Jahr an Gewinn bedeuten. Von Zucht, Linien, Aufzucht oftmals keinen Plan.
Da keiner von uns einen solchen Welpenkäufer immer auf den ersten Blick enttarnen kann und um eine derartige kommerzielle Ausnutzung von Hündinnen und das züchten mit meinen Hunden in Dissidenz oder auf Hinterhöfen zu vermeiden, empfehle ich einen Zusatz im Kaufvetrag.

"Es ist nicht gestattet mit der oben im Kaufvertrag näher beschriebenen Hündin ausserhalb eines dem VDH oder der FCI angehörenden ZV zu züchten!"
Die finanzielle Strafe muß so ausgerechnet und fixiert sein, das auch ein Unfall recht teuer und damit nicht mehr lukrativ für denjenigen ist.

Und glaubt mir - es wirkt.

Viele Grüße Uschi

gtv 01-05-2007 09:24

Hallo Steffen,
Deine Entscheidung finde ich persönlich gut, solche Wurfmeldungen, sofern Fakten feststehen, nicht anzeigen zu lassen
Ich entnehme dem Schreiben von Torsten und Dir aber auch, daß Ihr gewillt wart Roland, alias Nirak eine Chance zu geben, ok...

Eine Zeitlang empfand ich es nicht ganz uneigennützig von Euch,... hatte doch Roland immerzu in das Horn von einigen von Euch Clubmitgliedern und Nichtclubmitgliedern geblasen. Viele Trittbrettfahrer haben sich dazu gesellt, im guten Glauben, leider auch Dieter. OK, auch das war ein probates Mittel,...

Und ist nicht schließlich Herr Dieter Mücker zum weiteren Moderator in diesem Forum ernannt worden? Also zu jemanden, der in Grenzfällen schlichtet, erkennt, und Sachlagen analysieren kann?!


Ich gestehe Dir auch ein Steffen, lieber spät als nie und begrüße Deine mutige Entscheidung,...viele Vorredner in anderen Threads hatten schon lange dieses in Erwartung. Danke!

Alles Gute zum 1. Mai :P
Salut
Miguel

Steffen 01-05-2007 10:47

Quote:

Originally Posted by Silence
Da keiner von uns einen solchen Welpenkäufer immer auf den ersten Blick enttarnen kann und um eine derartige kommerzielle Ausnutzung von Hündinnen und das züchten mit meinen Hunden in Dissidenz oder auf Hinterhöfen zu vermeiden, empfehle ich einen Zusatz im Kaufvetrag.

"Es ist nicht gestattet mit der oben im Kaufvertrag näher beschriebenen Hündin ausserhalb eines dem VDH oder der FCI angehörenden ZV zu züchten!"

Genau so ein Passus steht seit Anfang an in unseren Kaufverträgen:

"Der Käufer versichert, dass er keiner außerhalb des Verbandes für das Deutsche Hundewesen(VDH) und der Fehderation Internationale Cynologique (FCI) stehenden kynologischen Vereinigung angehört, oder später angehören wird und insbesondere den Hund einer solchen Vereinigung nicht zu Zuchtzwecken zur Verfügung stellen wird, oder selbst innerhalb einer solchen Organisation mit dem Hund züchtet. "

So steht es auch bei Heiko geschrieben, von ihm habe ich ihn so übernommen, und soviel ich weiß, hat es auch Torsten so stehen.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es auch, aus demokratischer Sicht, andere Verbände unter dem FCI geben sollte, die aber die gleichen kontrollierten Zuchtbestimmungen, wie der VDH einhalten müssen.

ck.one 01-05-2007 11:17

Ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier mitgelesen, zu den Geschichten mit Dieter und Roland halte ich mich raus, als ich bei Ihm war, hatte ich keine Probleme mit den beiden, genauso wie ich eure Argumentation Verstehen kann, somit beziehe ich keine Stellung sondern lasse es euch ausfechten, ist nicht meine Baustelle!!!

ABER der zusatz im Vertrag, dass nur innerhalb des VDH / FCI gezüchtet werden darf, ist zum einen, soviel ich weiß Gesetzeswidrig, wie auch moralischer Müll!!!

Bei unseren Aussis ist dass etwas besser verpackt, der Hund ist zur zucht nicht zugelassen, seitens des Züchters und des Vertrages, bis die Unterlagen wie Augen und Hüftuntersuchung erbracht werden, erst dann gibt der Züchter die Hündin zur Zucht frei. Hierbei ist aber keine Bindung an den VDH /FCI von nöten.

Denn ihr könnt und dürft nicht einen neuen Züchter an den Verband Binden, auch wenn dieser das nicht will. FCI /VDH heißt nicht automatisch gute Zucht.
Es gibt auch Menschen, die das sehr gewissenhaft ohne Verband machen!

Die Absicht von euch ist gut, und ehrenhaft aber die Durchführung ist nicht haltbar und von einem Guten Anwalt ganz schnell außer Kraft gesetzt!!!

Steffen 01-05-2007 11:33

Quote:

Originally Posted by gtvluca
Und ist nicht schließlich Herr Dieter Mücker zum weiteren Moderator in diesem Forum ernannt worden? Also zu jemanden, der in Grenzfällen schlichtet, erkennt, und Sachlagen analysieren kann?!

Da er dafür bis vor einiger Zeit noch ausdrücklich von Euch gelobt wurde, kann ja die Ernennung nicht so falsch gewesen sein.
Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Übrigens danke für die bis hierhin wirklich gute Moderation von Herrn Mückter.

Michael und Ina

Dieter hatte sogar, bis zum Einzug von Roland bei ihm, in Gesprächen mit mir, sich mehrmals nach Regularien der VDH-Zucht erkundigt und diesbezüglich Interesse gezeigt.
Dass jetzt diese Situation entstanden ist, dass er als Moderator, auf einer FCI-Zucht basierenden Plattform, sich ausgerechnet einer unkontrollierten Vermehrung zuwendet, ist äußerst bedauerlich. Ich denke, er wird selbst wissen, dass hier Handlungsbedarf besteht und die richtigen Konsequenzen ziehen.

Steffen 01-05-2007 12:02

Quote:

Originally Posted by ck.one
Denn ihr könnt und dürft nicht einen neuen Züchter an den Verband Binden, auch wenn dieser das nicht will. FCI /VDH heißt nicht automatisch gute Zucht.
Es gibt auch Menschen, die das sehr gewissenhaft ohne Verband machen!

Keine Frage, da stimme ich Dir voll zu, wie ich auch schon geschrieben habe, würde ich mir mehrere Verbände wünschen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.
Aber auf jeden Fall sollte es eine kontrollierten Zucht sein, und dazu gehört, dass die Elterntiere das entsprechende Alter haben, geröntgt sind und eine Zuchtzulassung haben, die bestätigt, dass die Elterntiere auch dem Standard entsprechen. Das ist doch das mindeste, was man von einem seriösen Züchter verlangen kann, oder?
Alles andere ist nur Vermehrung, aber keine Zucht!

Silence 01-05-2007 12:15

Quote:

Originally Posted by ck.one
Ich habe jetzt schon eine ganze Weile hier mitgelesen, zu den Geschichten mit Dieter und Roland halte ich mich raus, als ich bei Ihm war, hatte ich keine Probleme mit den beiden, genauso wie ich eure Argumentation Verstehen kann, somit beziehe ich keine Stellung sondern lasse es euch ausfechten, ist nicht meine Baustelle!!!

ABER der zusatz im Vertrag, dass nur innerhalb des VDH / FCI gezüchtet werden darf, ist zum einen, soviel ich weiß Gesetzeswidrig, wie auch moralischer Müll!!!


Die Absicht von euch ist gut, und ehrenhaft aber die Durchführung ist nicht haltbar und von einem Guten Anwalt ganz schnell außer Kraft gesetzt!!!

Da kann ich dich beruhigen CK. Ein solcher Passus innerhalb eines Vertrages ist lt. Gesetzgebung weder unmoralisch noch verstößt er gegen die guten Sitten, noch handelt es sich hierbei um moralischen Müll. Daher ist ein so geschlossener Vertrag auch nicht anfechtbar. Das Vertragsrecht ist, sofern einige Punkte (gesetzwidrige) nicht berührt werden recht einfach gestaltet. Mit Unterzeichnung erklärt der Käufer sein Einverständis.
Und ich sehe einen solchen Zusatz, derzeit als einzigste Möglichkeit seine Hunde vor profitorientierten Käufern zu schützen.

Im übrigen gefällt mir Dein Passus @ Steffen noch besser - und wir werden ihn für uns irgendwann einmal berücksichtigen ;-)
Grüße

Roentgenfee 01-05-2007 12:39

An alle Neider und Verleumder,

es wurde hier von mehreren Diskussionsteilnehmern die Behauptung aufgestellt, ich würde unkontrolliert züchten. Das stimmt sogar, zumindest wenn es den VDH betrifft. Von solch einem Verein möchte ich auch nicht kontrolliert werden. Jeder, der Hunde züchten will, kann sich den Verband oder Verein aussuchen, unter dessen Richtlinien er züchten möchte. Das habe ich getan, und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zufrieden. Zumindest habe ich es in unserem Zuchtverein noch nicht erlebt, dass dort ein Mitglied durch Verleumdung versucht hat, einen anderen Züchter öffentlich zu diskreditieren. Dies würde auch bei uns nicht geduldet, da man damit seine eigene Unzulänglichkeit zum Ausdruck bringt. Solche Züchter sind bei uns unerwünscht.

Was die Behauptung mancher Neider anbelangt, ich würde eine Verpaarung zulassen, ohne dass die Tiere vorher tierärztlich untersucht wurden, wird sich mein Anwalt morgen wegen des Straftatbestandes der üblen Nachrede beschäftigen. Damit sollte wohl jedem klar werden, dass dieses Forum nicht dazu missbraucht werden sollte, eine missliebige Konkurenz durch das Aufstellen von falschen Behauptungen auszuschalten. Dass ich auf meiner Homepage den Hinweis auf HD-Freiheit der Elterntiere nicht eingestellt habe, ist noch lange kein Nachweis dafür, dass eine solche Untersuchung nicht stattgefunden hat.

Nicht nur, dass mich mein Tierarzt etwa einmal in der Woche besuchen kommt (aus privaten Gründen), auch sollten einige alte Züchter wissen, dass Roland, der hier seit 2 Monaten arbeitet, vier Jahre in der Slowakei Tiermedizin studiert hat. Wenn das keine Garant für gesundheitliche Fürsorge der Tiere ist, dann weiß ich nicht, was man noch besser machen sollte.

Die Züchter, die meinten, durch die Aufstellung von falschen Behauptungen könnte man vermeindliche Konkurenz ausschalten, sollten sich nicht wundern, wenn ihnen in Zukunft die Welpenkäufer ausbleiben. Bei solchen Menschen würde ich jedenfalls keinen Hund kaufen.

Ein von manchen Züchter-Kollegen sehr enttäuschter

Dieter Mückter

michaelundinaeichhorn 01-05-2007 12:41

Steffen,

bis dahin hatte Mückter auch ordentlich moderiert. Da stehe ich auch nach wie vor dazu.
Mit dem Einnisten von Homberger scheint sich allerdings ein gewisser charakterlicher Verfall bemerkbar zu machen, so daß die von Dir geforderten Konsequenzen auch mir richtig erscheinen.
Nach der perfiden Aktion mit Skelkur hätte auch ich noch mehr gewarnt sein sollen, wie beeinflußt er schon war.
Einen guten Deckrüden für die eigene Vermehrung für lau abgestaubt. Gratulation!
Allerdings kann man froh sein daß der Teufel seine Fratze aus Geltungsdrang den noch nicht Wissenden so früh gezeigt hat.
Man sollte jenseits aller Feindschaften zumindest in dieser Sache kooperieren.
Nur so ist dieser Wolfshunde-Mafia Paroli zu bieten.
Daß Homberger dann irgendwann aus irgendeinem Gullideckel wieder auftauchen wird ist klar, aber vielleicht haben dann ein paar Leute mehr gelernt.
Es stimmt übrigens, leider ist dieser Zusatz im Vertrag nicht viel wert (siehe Skelkur), aber schaden tut er auch nicht und schreckt zumindest einige ab.

Michael

ck.one 01-05-2007 13:10

nur @ silence, nicht jeder passus in einem vertrag ist auch nach der unterzeichnung rechtskräftig!

beispiel (wenn auch nicht ganz hier relevant) wenn ein arbeitgeber in seinen vertrag reinschreibt, dass seine neue angestellte innerhalb der nächsten 3 jahre nicht schwanger werden darf.
diesen darfst du gern mit einem lächel unterzeichnen und ihm 5 monate später sagen: "ich bin schwanger"
dieser passus ist rechtswidrig, weil er in die privatsphäre und das persönlichkeitsrecht eingreift, somit rechswidrig, wenn auch unterzeichnet.
ähnlich dürfte das bei einem passus aussehen, der eine zucht nur innerhalb des vdh erlaubt, andernfalls geldstrafen androht.
einfach grinsen und machen, oder wie war das?

wie gesagt, die Absicht dahinter ist ehrenhaft, so jedoch nicht haltbar, geschweigedenn durchsetzbar!

Joswolf 01-05-2007 13:57

Was mir auffällt ist folgendes. Man greift Roland an weil Dieter werbung fur die Zucht macht. M E, wenn sich alles wiederhohlt zieht Homberger wohl zu dir rein wenn er da fertig ist????
Ich habe nicht lesen können das Roland zustimmt zu dieser Zucht oder erklährt das die Hunde von Dieter gesund sind. Er hat auch keine Rönntgen Augen. Dieter ist verantworlich für die Deckung Werbung usw.
Der unterschied zwischen den beiden ist, Roland gab zu ein Fehler gemacht zu haben das die Hundin zu früh gedeckt war. Das hat man hingenommen und mehrere Zuchter haben sogar Welpen Interessenten wieter geleitet.
Das Signal was Dieter aus sendet, oder wie es beim Entfänger ankommt ist folgendes. Leck mich am Arsch und Ich brauch euch nicht. Also wird Er keine Hilfe bekommen.
Zum gluck ist Roland noch da denn ein guter Zuchter weiss wie Man Weeen erkennt, wie und wann Man eingreifen muss. Entschuldigung Dieter aber hasst Du da Ahnung, den auch das sind wichtige sachen. Meistens geht es gut, aber was wen nicht, und Nachts musst Du alleine schnell handeln? Naturlich lassen wir dich nicht im Stich, aber die anderen hier lassen dich jetzt fallen.
@ M E. Wer versucht hier jetzt einen gemeinsamen Feind zu kriegen und sich rein zu schleichen? Es geh't nicht um Homberger.

Jos

Steffen 01-05-2007 15:27

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Man sollte jenseits aller Feindschaften zumindest in dieser Sache kooperieren.

Siehst Du unsere bisherigen Diskussionen als Feindschaften an?
Ich habe zu manchen Sachen eine andere Meinung und nehme mir das Recht heraus auch Dinge zu kritisieren, aber deshalb hege zu mindest ich keine persönlichen Feindschaften.
Auch Roland und Dieter werden deshalb nicht meine Feinde, sie müssen sich aber gefallen lassen, dass ich ihr Vorgehen absolut nicht für gut heiße und sie deshalb heftig kritisiere.
Denn ich war auch einer derjenigen, der Roland's "Unfall" geglaubt hat und ihm sogar Welpenkäufer weitervermittelt hat, denn jeder Züchter weiß, wie schnell es während der Standhitze geht, dass eben doch einmal der Rüde eine Lücke findet und draufspringt.
Aber jetzt nach dieser Sache hier fühle ich mich doch schon ganz schön an der Nase herumgeführt.
Und deshalb werden sie von mir keinerlei Unterstützung mehr bekommen.

Was wolfdog.org angeht, wird es für unkontrollierte Zucht keine Plattform mehr geben.
Aus dieser Richtung werden auch keine Fotosessions mit dem Hintergrund der züchterischen Selbstdarstellung und der Vermutung auf Vermarktungsabsichten mehr zugelassen.

michaelundinaeichhorn 01-05-2007 16:32

Na ja Steffen, was (nicht nur) hier manchmal veranstaltet wurde ging wohl unter jedes Niveau einer Diskussion oder was diesen Namen verdient hatte. Und, sind wir doch ehrlich, schon mehr als in Richtung persönliche Animositäten. Von wem auch immer. Mit wem man kann oder nicht kann ist jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls beziehe Stellung.
Aber das ist hier nicht das Thema.
Thema ist unter anderem, daß die meisten hier belogen wurden und in einer polemischen und diffamierdenden Art und Weise Wolfshunde vertickt werden sollen.
Anyway, damit ist das Thema für mich eh ziemlich durch.

Schönen Feiertag noch,

Michael

Roentgenfee 01-05-2007 18:40

Ich bin wütend...
 
...und traurig zugleich, daß in dieser abscheulichen Art und Weise so über uns geurteilt wird, ohne daß irgend jemand weiß, warum es soweit gekommen ist, was nicht sein sollte :evil: :evil:

Das Einzigste, was man uns vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß wir Roland wieder nach Hause hätten fahren können, als Quara anfing zu bluten - was wir nicht getan haben. Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.

Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen. Nun gut, dann werden wir Quara halt abspritzen, falls sie trächtig sein sollte - so haben wir uns gedacht.

Quote:

Du hast sehr lange Zeit für die Spritzen, es sind zwei im Abstand von 24 Std. und kannst von daher getrost warten bis man feststellen kann ob sie trächtig ist.....

..... oder mach ab dem 21. Tag Ultraschall und spritze dann falls nötig ab. Spritze auf keinen Fall nur zur Vorbeugung ab.
Quote:

das mit dem 3. und 5. Tag gilt für das früher benutzte Östrogen, heute nimmt man Alizin das der Abrtreibungsspritze für den Menschen entspricht und sehr viel weniger riskant ist. Es hat für die Hündin auch meistens kaum Auswirkungen....

Diese Aussagen haben uns in unserer Handlungsweise bestärkt.

Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!

Also haben wir unseren Tierarzt gebeten, uns dieses Medikament zu bestellen. Das hat er auch sofort getan, nachdem er sich informiert hatte, wo er es bekommen konnte.

Es hat dann allerdings noch 10 Tage gedauert, bis er das Medikament erhalten hat. Daraufhin sind wir sofort mit Quara zu ihm hingefahren mit der festen Absicht, unserem Mädchen diese Spritze geben zu lassen.

Nachdem ich mir allerdings den Beipackzettel durchgelesen hatte, war ich ganz entsetzt, welche Nebenwirkungen ab dem 21. Tag (und soweit hätte Quara rein rechnerisch sein können!!!) in einem recht hohen prozentualen Anteil auftreten können! Und das sind keine Pillepalle-Nebenwirkungen, sondern schwere gesundheitliche Nebenwirkungen!!!

Siehe http://www.wolfdog.org/php/modules.p...wtopic&p=90587

Das wollten wir Quara nicht antun!!!

Wir wollten Quara vor einer Trächtigkeit eigentlich röntgen und untersuchen lassen, ob sie zuchttauglich ist. Nun ist es erst einmal zu spät, denn in diesem Zustand werden wir sie nicht röntgen lassen!

Vorwürfe haben Dieter und ich uns schon selbst genug gemacht, dass wir Roland nicht nach Hause gefahren haben!

Aber nun von einer unkontrollierten Zucht zu sprechen, ist schon harter Tobak! Es war zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant!

Wir haben uns auch auf o.g. Aussagen verlassen, deren Verfasser ich absichtlich entfernt habe - wer das geschrieben hat, weiß der Verfasser dieser Zeilen selbst. Von diesem bin ich allerdings schwer enttäuscht! Er hätte es besser wissen müssen und alles, auch die Nebenwirkungen, öffentlich machen sollen!

Ich bin auf jeden Fall schwer enttäuscht über diejenigen, die so über uns herziehen, ohne Hintergründe zu kennen. Und von einem Schreiber hier hätte ich zumindest erwartet, daß er Kontakt aufnimmt, bevor er in das gleiche Horn bläst. Das hätte ich nicht erwartet.

Das hier wird wohl mein letzter Beitrag hier sein. Soviel Neid und Mißgunst und soviel Rumgehacke auf Personen - nein, danke - ohne mich!

eine wütende und traurige Christel

michaelundinaeichhorn 01-05-2007 19:16

Re: Ich bin wütend...
 
Quote:

Originally Posted by Roentgenfee
...und traurig zugleich, daß in dieser abscheulichen Art und Weise so über uns geurteilt wird, ohne daß irgend jemand weiß, warum es soweit gekommen ist, was nicht sein sollte :evil: :evil:

Das Einzigste, was man uns vorwerfen könnte, ist die Tatsache, daß wir Roland wieder nach Hause hätten fahren können, als Quara anfing zu bluten - was wir nicht getan haben. Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.

Es hätte völlig gereicht sie in den Stehtagen getrennt zu halten, soviel sollte man als "Züchter" nun wirklich wissen.





Quote:

Originally Posted by Roentgenfee
.Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!

Also haben wir unseren Tierarzt gebeten, uns dieses Medikament zu bestellen. Das hat er auch sofort getan, nachdem er sich informiert hatte, wo er es bekommen konnte.

Hier wirds dann sehr unglaubwürdig soweit man nicht im afrikanischen Busch wohnt. Mal abgesehen von dem "Nichtkennen" des Medikamentes ist die Lieferfrist der Firma - und so gut wie aller anderen Pharmafirmen auch - 1-2 Tage, ein kurzer Blick in die Kataloge mehrerer großer Pharmafirmen hätte völlig gereicht.

Mal abgesehen von den angeblichen fürchterlichen Nebenwirkungen die ich leider nicht kontrollieren kann weil ich in dem betreffenden Beitrag nur eine leere Stelle sehe und die eigenartiger Weise bisher noch nie aufgetreten sind wenn ich das Medikament anwenden mußte, hättest Du mich ruhig mit Namen nennen können, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern jemals geschrieben zu haben daß man irgendwelche Medikamente leichtfertig einsetzen sollte anstatt aufzupassen. Alle diese Medikamente sind eine Notlösung für spezielle Fälle oder gehst Du als Mensch mal eben schnell abtreiben??

Das ganze ist genauso glaubwürdig wie das vierjährige Tiermedizinstudium vom guten Peter-Heinz.

Ina

michaelundinaeichhorn 01-05-2007 19:19

http://www-vetpharm.unizh.ch/reloade...1?inhalt_c.htm
Unerwünschte Nebenwirkungen müssen übrigens gemeldet (vom Anwender, nicht nur von der Firma) und in den Waschzettel aufgenommen werden

Spike 01-05-2007 20:08

Hallo Dieter, hallo Christel,

Leider seid ihr immernoch Antworten schuldig geblieben.
-Warum kosten eure Welpen fast genauso viel wie Hunde mit Papieren?

-Warum sollten Hunde von FCI Züchtern nicht gut sozialisiert sein?

Und folgende Aussagen sind nur zum lachen, wie unglaubwürdig wollt ihr euch denn noch machen?

Quote:

Was wir nicht wußten und auch nicht ersichtlich war, ist die Tatsche, daß unser Tierarzt dieses Medikament nicht kannte. Auch die anderen Tierärzte, die wir angerufen hatten, kannten dieses Medikament nicht. Sogar die Tierklinik, die wir in großer Not angerufen hatten, kannte dieses Medikament nicht!
Wer soll euch das denn bitte glauben? :roll:

Quote:

Es hat dann allerdings noch 10 Tage gedauert, bis er das Medikament erhalten hat.
das ist doch Quatsch, das Medikament ist in höchstens 48 Stunden geliefert!

Und selbst wenn, dann wäre es ja erst der 10te oder 11te Tag gewesen. Eigentlich rechtzeitig genug für den Einsatz des Medikaments!

Der Verband über den ihr züchtet, welche Vorgaben für eine Zuchtzulassung hat der denn?

Quote:

Wenn das keine Garant für gesundheitliche Fürsorge der Tiere ist, dann weiß ich nicht, was man noch besser machen sollte.
Hat er denn ein Röntgengerät oder kann er ein ERG (Elektroretinogramm) erstellen? Oder sogar DNS-Analysen durchführen? Ich denke nicht, aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. :|

Es hätte sicher niemand was dagegen gahabt wenn ihr TWHs züchtet, wenn dies auf seriöser Basis geschiet, VDH oder nicht spielt dabei keine Rolle!

Aber die Unfälle glaube ich euch jedenfalls nicht mehr! :evil:
So klever ist doch jedes Kind, daß man die Hündin in der Standhitze streng von den Rüden trennen muß, um "Unfällen" vorzubeugen! :stupid

Quote:

Was die Behauptung mancher Neider anbelangt, ich würde eine Verpaarung zulassen, ohne dass die Tiere vorher tierärztlich untersucht wurden, wird sich mein Anwalt morgen wegen des Straftatbestandes der üblen Nachrede beschäftigen. Damit sollte wohl jedem klar werden, dass dieses Forum nicht dazu missbraucht werden sollte, eine missliebige Konkurenz durch das Aufstellen von falschen Behauptungen auszuschalten. Dass ich auf meiner Homepage den Hinweis auf HD-Freiheit der Elterntiere nicht eingestellt habe, ist noch lange kein Nachweis dafür, dass eine solche Untersuchung nicht stattgefunden hat.
Was denn nun? Unfall oder "Zucht"?
Sorry, aber wenn die Hunde Untersuchungsergebnisse haben warum wird das dann nicht angegeben? Mich als Welpeninteressent würde das interessieren! :?

Grüße
Thomas

P.S.: Euer Anwalt, sofern ihr wirklich einen eingeschaltet habt, wird sich freuen :mrgreen:

ck.one 01-05-2007 21:40

also was dieter schon erwähnte, war, dass eine räumliche trennung in diesem zeitraum etwas kompliziert war.

theoretisch wären die jungs in den auslauf gekommen, in dem roland jedoch mit nirak, tali, der hündin und den welpen war.
und quara wäre dann in dem anderen "zwinger" geblieben.

da aber nun der große auslauf besetzt war, wie dann trennen ?

zumindest diese argumentation kann ich nachvolziehen.
und ich denke wenn jeder kurz durchatmet, auch er.
das eine trennung in der standhitze eigendlich notwenidig ist, ist klar, nur was tun, wenn nicht möglich ?

zu allem anderen habe ich keine meinung in diesem fall!

Torsten 01-05-2007 22:14

Hallo
CK - deine Argumentation ist doch wohl nicht dein Ernst ? Wenn man die Hunde nicht trennen kann , dann deckt man eben - ich glaub es nicht . Zu dir Dieter , deine Drohungen mit dem Anwalt sind wahrscheinlich die einzig vernünftigen Argumente die du hast . Komm mal wieder runter , mit der üblen Nachrede oder Verleumdung hast du doch wohl ehr was am Hut .... wer hat den so großkotzig auf seiner Seite behauptet das FCI Züchter nur Kohle machen wollen ? Ist das ein Fakt oder eine Lüge deiner seits ? Junge , du pisst hier gegen den Wind und wirst dabei selber nass. Ein verantwortungsvoller Hundehalter macht sich bevor er Rüden und Hündinnen zusammen hält Gedanken darüber wie er verhindern kann das seine Hündin zu früh gedeckt werden kann . Mit einem soooo erfahrenen Züchter ( 19 Jahre Erfahrung ) an seiner Seite hätte so was doch verhindert werden können . Mir ist doch egal wie oder was du züchtest , mir ist nur nicht egal , das du an die Oberfläche schwimmst und sagst - ihr seid alle doof , jetzt komme ich und rette die Hunde . Oder anders du stellst alle anderen Züchter ( FCI / VDH ) als unfähig hin und der Rest der Welt hat nur auf dich gewartet das gesunde gut soz. Hunde gezüchtet werden . Thomas hat dir ein par Fragen gestellt - wenn du so nobel bist dann kannst du sie doch auch beantworten , aber bitte ehrlich . Deine Ansichten über den VDH kenne ich ja zur Genüge , aber diese zur Rechtfertigung einer unkontrollierten Verpaarung zu nehmen ist typisch für alle die , die nicht in der Lage sind vernünftig zu züchten . *editiert von Outlaw-T * durch Mod Steffen Du hast dich über die Züchter deines Skelkur aufgeregt und sie verurteilt - was machst du denn hier wie alt ist denn Quara ? Hättest du weniger dick aufgetragen und nicht andere Leute so beleidigt mit dem was du so von dir gibst auf deiner HP - könnte man noch sagen das es einem egal ist . Ich kann nur sagen , es lebe die wilde Vermehrung und ein weiter gutes Vorankommen der Rasse . So wie ich es sehe , wird der TWH nicht mal halb so lange brauchen als der dt.Schh. um kaputt zu sein , unter anderen auch wegen Verpaarungen ohne dokumentierte Ergebnisse .
Komisch finde ich , das die Verpaarung von statten gegangen ist und Roland als Alibie einen Bericht über das Medikament zum Wegspritzen rein stellte - ich denke es passt alles sehr gut zusammen .

michaelundinaeichhorn 01-05-2007 22:35

ck.one, ich habe mehrmals kurz durchgeatmet und kann es immer noch nicht nachvollziehen.
Und also, wenn eine Trennung in der Standhitze nicht möglich ist, lasse ich alle meine vier Hündinnen immer wieder von meinem Rüden Farouk decken. Goldene Aussichten!
Und wenn ein Gehege belegt ist dann auch. Wieso eigentlich immer Gehege?
Gibt es auch ein Haus in dem die Hunde mitleben dürfen? Wenn man eine der betroffenen Hundeparteien wenigstens einmal darin hätte leben lassen wäre die Trennungsrechnung nach Adam Riese wieder aufgegangen.
Außerdem gibt es ja noch Deutschlands erfahrendsten TWH-Züchter und -Kenner, sowie 4-jährigen slowakischen Veterinärstudenten (das 2. Staatsexamen müsste ja schon geschafft sein), der eingreifen kann oder hätte können...
Kann man eigentlich in der Slowakei auch ohne Abitur studieren?
Einfach grandios!

Nun denn,

Michael

ck.one 01-05-2007 22:50

ich wollte nur sagen, dass so ein "Unfall" nicht unbedingt gerechtfertigt ist, jedoch die umstände etwas klarer werden.
und wenn dann die örtlichkeiten noch etwas begrenzt sind, dass es schon passieren kann, dass a zu b kommt, was dann ganz viele kleine c bedeutet.
auch wenn alles etwas unter einem etwas komischen stern steht, so muss das resultat ja nicht schlecht sein.
gut ich wüsste jetzt nicht wie es um hd ec. steht, sicher, aber rein optisch sind beide sehr hübsch.

und rein vom optischen würde mich ein rüde aus der verpaarung quara und skelkur interessieren, zumindest nach einer hd-untersuchung

01-05-2007 23:57

Re: Ich bin wütend...
 
Quote:

Originally Posted by Roentgenfee
Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.
Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen.

Es waren also beide Rüden bei der Hündin ??
Wie könnt ihr dann Bodo als Vater angeben ?

Steffen 02-05-2007 00:19

Quote:

Originally Posted by ck.one
ich wollte nur sagen, dass so ein "Unfall" nicht unbedingt gerechtfertigt ist,

Es war aber kein Unfall, wie Du ja hier selbst lesen kannst, denn dann wäre es ein unvermutetes Ereignis. Aber da Dieter ja sicher einmal aufgeklärt wurde, konnte er vermuten, dass der Rüde auf die läufige Hündin springt, wenn er sie nich trennt.
Ein seriöser Züchter sollte so etwas leisten können, sonst wird es eher eine chaotische Vermehrung.

KirstinA 02-05-2007 04:53

Guten Morgen,

Was haltet Ihr davon, wenn wir alle mal wieder ein wenig "runter kommen"?
Klar, das alles ist mega Schei... gelaufen und hätte definitiv nicht sein müssen. Aber muss es denn sein, das hier tief unter die Gürtellinie geschossen wird?
Es ist nun jetzt mal so und damit muss man sich abfinden.
Dieter kann froh sein, das Roland da ist, der sich ja bekanntlich auskennt und nun sollten wir zusammenstehen und das beste daraus machen. Und wer das nicht kann, soll ruhig weiter den Kopf schütteln, aber rückgängig macht es jetzt keiner mehr. Das verschiedene TA's das Medikament nicht kannten und das so lang darauf gewartet werden mußte kann ich bestätigen.

Es wäre doch eine Möglichkeit, die Eltern nachträglich röntgen zu lassen, oder nicht? Somit hätten wenigstens Welpeninteressenten die Sicherheit, das alles okay ist.

Achja und nochwas, wenn ich mit jemandem aus dem Forum nicht kann oder mir seine/ihre Ansichten auf den Piss gehen, dann les ich seine/ihre Beiträge gar nicht erst, das schont die Nerven und schützt vor Herzinfakt.

In diesem Sinne

Alles Liebe

Kirstin

ck.one 02-05-2007 08:38

WEISE WORTE, kann dem nichts mehr hinzufügen !

nanouk 02-05-2007 11:01

Quote:

Dieter kann froh sein, das Roland da ist, der sich ja bekanntlich auskennt
hehehe :twisted: war nicht gerade der anwesenheit von roland samt hundis der grund von diese unerwunschte deckung??
Hatte ein zuchter die sich so gut auskennt nicht einsehen konnen, sicher nach seiner eigene letzte unfall wurf, das diese situation nicht aus zu halten ist , und das wenn mann hundis in die standhitzte nicht trennt da gedeckt wird?

Dieter, wunscht dir alles gute mit dein welpis, hoffe du errinnerst dich nachste laufigkeit mal wieder an diese diskussion, auch ein kleine zimmerkennel (die mann bei jedem tieladen kaufen kann fur zwischen 50 und 150 ¤) macht es moglich hunden besser zu trennen dann was du jetzt versucht hast!

BTW die diskussion uber FCI zucht haben wir mal in ein anderes forum gehabt, du hast mich aber noch nie beatwortet warum die zucht ausser FCI soviel besser ist , auch dein aussagen auf dein website sind weniger als uberzeugent, ich bin immer der meinung gewesen das ein zuchter sein eigene anforderungen stellt und selber entscheidet wie gut oder slecht er is ;)

hanninadina 02-05-2007 12:01

Chris, das nennt man Vertragsfreiheit, wenn man einen Passus VdH einbaut! So schnell geht das auch nicht, dass etwas ungültig oder rechtswidrig ist. Es ist ja schließlich keiner gezwungen, so einen Vertrag zu unterzeichnen! Du tust ja fast so, als ob ein VdH Züchter täuschen würde. Dein Beispiel ist aber auch das extremste Beispiel was es gibt mit der Frage nach Schwangerschaft im Arbeitsvertrag, Bewerbungsgespräch pp. Das passt hier nun überhaupt nicht.

Torsten hat es auf den Punkt gebracht, Dieter kann doch machen, was er will, aber warum versucht er, die VdH/FCI-Züchter schlecht darzustellen? Das ist doch gerade das Armutszeugnis. Eigentlich ist Dieter so gar nicht drauf. Langsam verstehe ich, warum Michael E. so seine Meinung von Roland hat. Jedenfalls kann der sich gut verkaufen. Oder besser er nutzt gutmütige Menschen, wie Dieter aus, nachdem Jos ihm keine neue Wohnstätte bieten konnte und wollte.

Dieter, du hast doch auch immer erzählt, dass deine hunde im Haus/Büro sind? Warum konnte Quara, da nicht zu euch hin? Versuch doch nicht zu rechtfertigen, dass ihr hier kontrollierte unkontrollierte Zucht betreibt. Es gibt soviele Gründe, die leider - muss man sagen - bestätigen, dass das, was du da vor hast, von absoluter Unkenntnis zeugnen. Dass ihr eure Hunde liebt und gut zu ihnen seit, darüber habe ich keinen Zweifel. Dass du Welpen in die Welt setzt, bitte, daran kann dich keiner hindern. Aber ändere deine homepage und mache nicht damit Werbung, was für ein toller Hecht du bist und die anderen (VdH) alle dumm wären und keine Ahnung hätten. Ich wusste gar nicht, dass man schlau mit Wissen beseelt zur Welt kommt?! Alle diejenigen, die nach VdH-Richtlinien züchten, mussten dafür was tun und haben dafür Informationen bekommen, die sie weiterbilden. Und das kommt den Tieren zu gute! Es gibt sogar Hundeclubs, deren Zuchtbestimmungen deutlich schärfer sind, als der VdH verlangt, wie z.B. die beiden Briardclubs in Deutschland. Da musste ich für die ZUchtzulassung meines Rüden nicht nur einen Standardtest sondern auch einen Wesenstest, der sogar amtlich anerkannt ist, bestehen, 3 und nicht 1 Ausstellung mit mindestens sehr gut bestehen und dann musste ich noch eine 2tägige ERstzüchtertagung besuchen, die mit einem 50 FRagen die Zucht umfassenden Test abgeschlossen wurde, den man bestehen musste. Völlig egal, ob man dann nun züchtet oder nicht, jedenfalls lernt man dadurch eine ganze Menge, die auch einem stink normalen Familienhund was nützt! Und seriöser ist das alle mal.

Deine Argumentation mit dem 4jährigen Medizinstudium zeigt, wie traurig ihr sein müsst. Weisst du eigentlich, wie viele Menschen eine Studium anfangen und es nicht beenden? Dafür gibt es viele Gründe, aber davon sind wiederum ganz viele, die es schlicht nicht schaffen! Ist man dann eigentlich trotzdem Tierarzt? Dieser Argumentation passt aber zu deiner seriösen Hundezucht! Da macht ihr ja nichts anderes.

Christel Dieter, schmeisst Roland raus, bevor da noch mehr Unheil bei euch passiert. Ich sage nicht, kündigt ihm die FReundschaft, aber so wie du mir deine Umgebung geschildert hast, reicht das doch für euch - ohne Roland und seine 4-5 Hunde. Und der Tag kommt sowieso über kurz oder lang und er geht, das war immer so, nicht Roland? Klär doch den Dieter mal fairer Weise auf.

Christian

Wäre nett, wenn du deine homepage mal überarbeiten würdest! Schreib einfach rein, warum du züchtest und was du positiv findest an den TWH. Schreib rein, dass du ein sehr großer Wolfsfreund bist. Schreib rein, dass du Bodo mit Heulen anstatt rufen zu dir zurückrufst! Sei doch mal ehrlich! Stell dich doch selbst mal positiv dar, oder bist du nicht überzeugt, von dem was du tust? Das Traurige im Moment ist, dass deine homepage auf eine vermeintliche Schlammschlacht gegen VdH-Züchter besteht und man nicht wirklich deine Vorzüge als Züchter erkennen kann.

Roentgenfee 02-05-2007 17:03

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Torsten hat es auf den Punkt gebracht, Dieter kann doch machen, was er will, aber warum versucht er, die VdH/FCI-Züchter schlecht darzustellen?

Lieber Christian,

eigentlich hatte ich kein großes Interesse mehr daran, hier überhaupt noch etwas zu schreiben. Deine Aussagen bezüglich Roland erfordern jedoch eine Erwiderung. Doch erst einmal der Reihe nach:

Ich bin mir nicht bewusst, VDH-Züchter schlecht dargestellt zu haben. Bitte lies doch einmal richtig! Das gilt auch für alle anderen. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich kein Aushängeschild brauche, um seriös zu wirken. Dies bezieht sich auf den viel verwendeten Satz, man solle nur Hunde aus VDH/FCI-Zucht kaufen. Ich habe prinzipiell nichts gegen VDH-Züchter sondern vielmehr etwas gegen die Vorgehensweise des VDH in bezug auf andere Vereine und Verbände. Wenn das falsch aufgefasst wurde, liegt es wohl eher daran, dass hier etwas falsch verstanden werden wollte.

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Langsam verstehe ich, warum Michael E. so seine Meinung von Roland hat. Jedenfalls kann der sich gut verkaufen. Oder besser er nutzt gutmütige Menschen, wie Dieter aus, nachdem Jos ihm keine neue Wohnstätte bieten konnte und wollte.

Dass ich ein gutmütiger Mensch bin, dessen bin ich mir bewusst. Nicht bewusst bin ich mir allerdings, dass Roland meine Gutmütigkeit ausnutzt. Freunde lernt man meistens dann von ihrer wahren Seite kennen, wenn es einem einmal schlecht geht. Wenn es einem finanziell mehr als gut geht, kann man sich vor lauter angeblichen Freunden kaum retten. In einer solchen Situation befinde ich mich jedenfalls derzeit nicht.

Roland hat mir im vergangenen Jahr angeboten, unseren Auslauf zu erstellen. Hierfür habe ich lediglich die Kosten fürs Material bezahlen müssen. Doch damit nicht genug. Für den Bau des 2. Auslaufes hat Roland sogar einen Teil seines Geldes investiert, damit es hier voran geht. Würde jemand so handeln, der eine andere Person ausnützen will? Ich glaube wohl kaum.

Ist ein Ausnützer ein Mensch, der einem anderen Menschen vieles beibringt und alle möglichen Fragen nicht nur beantwortet, sondern auch noch erklärt warum so und nicht anders?

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Dieter, du hast doch auch immer erzählt, dass deine hunde im Haus/Büro sind? Warum konnte Quara, da nicht zu euch hin?

Die Situation ist eigentlich einfach erklärt. Bis auf wenige Ausnahmen (ck.one und Kirstin A.) kennt niemand, die hierzu etwas geschrieben haben, unsere Wohnverhältnisse. Zwischen dem Wohnbereich und unserem Büro gibt es einen nur 15 m² großen Innenhof, der durch ein Gittertor gesichert ist. Zum Trennen gibt es da keine Möglichkeit. Das war auch nicht das Thema. Vor dem Einsetzen der Standhitze erschien ja ein Artikel über das angebliche "Wundermittel" Aizilin. Wir sind alle davon ausgegangen, dass die dortige Darstellung, da sie von einer "erfahrenen" Tierärztin eingestellt wurde, vertrauenswürdig waren. Ein großer Irrtum, wie sich später herausgestellt hat.

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.

Dem konnten weder Christel, Roland noch ich mich widersetzen, denn das Wohl von Quara war uns in diesem Fall wichtiger. Roland hat ja zum Thema Aizilin den Beipackzettel für jeden lesbar eingestellt; und zwar bevor dieser Thread eröffnet wurde. Einen Dank auch an das Verantwortungsbewusstsein dieser Tierärztin, die hier mit falschen Terminen und ohne Warnung der Nebenwirkungen für dieses Medikament Werbung gemacht hat.

Quote:

Originally Posted by hanninadina
Christel Dieter, schmeisst Roland raus, bevor da noch mehr Unheil bei euch passiert. Ich sage nicht, kündigt ihm die FReundschaft, aber so wie du mir deine Umgebung geschildert hast, reicht das doch für euch - ohne Roland und seine 4-5 Hunde. Und der Tag kommt sowieso über kurz oder lang und er geht, das war immer so, nicht Roland?

Dass Roland mit seinen Hunden hier weg geht, das steht schon fest. Es ist nur die Frage ob in zwei oder drei Monaten. Allerdings steht auch schon fest, dass sein Weggang nicht allzu weit von hier sein wird. Schließlich wollen wir in Zukunft noch viele Sachen gemeinsam machen. Und das wird geschehen, ohne dass gegenseitiger Neid aufkommt.

So, und damit ist das Thema für mich erledigt. Ob ich hier in diesem Forum noch viel schreiben werden, wage ich anhand der hier gezeigten Vorgehensweise einiger Forumsteilnehmer doch sehr zu bezweifeln.

michaelundinaeichhorn 02-05-2007 18:38

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Du hast sehr lange Zeit für die Spritzen, es sind zwei im Abstand von 24 Std. und kannst von daher getrost warten bis man feststellen kann ob sie trächtig ist. Von Deiner Beschreibung her denke ich eher nicht daß sie schon in der Standhitze war, der Ausfluß wird dann fleischwasserfarben und weniger. Außerdem kannst Du beim Tierarzt das Zyklusstadium feststellen lassen, also ob sie überhaupt schon soweit ist.
Hormone zur Läufigkeitsunterdrückung würde ich bei meinen eigenen Hunden nicht einsetzen, schon gar nicht im Vorstadium der Läufigkeit, das ergibt nämlich ein sehr hohes Risiko für Gebärmutterentzündung. Dabei ist die Spritze aber mindestens so sicher wie die Pillen.

Also geh entweder zum Tierarzt und laß das Zyklusstadium feststellen oder mach ab dem 21. Tag Ultraschall und spritze dann falls nötig ab. Spritze auf keinen Fall nur zur Vorbeugung ab.

Ina

Quote:

Originally Posted by michaelundinaeichhorn
Hallo Letty,

das mit dem 3. und 5. Tag gilt für das früher benutzte Östrogen, heute nimmt man Alizin das der Abrtreibungsspritze für den Menschen entspricht und sehr viel weniger riskant ist. Es hat für die Hündin auch meistens kaum Auswirkungen zumindest bis ca dem 21. Tag ab dem man auch die Trächtigkeit feststellen kann.

Ina

So, und ich möchte jetzt gerne wissen welcher Teil in diesen Textteilen aussagt: Und jetzt laßt Eure Hunde alle fröhlich decken, es gibt ein neues Wundermittel damit kann man völlig risikolos zu jedem Zeitpunkt abteiben, völlig ohne irgendwelche Beeinträchtigung der Hündin.
Wohlgemerkt es waren Beiträge zu der Frage was man jetzt mit einer evtl. bereits fehlgedeckten Hündin tun soll.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr habt bewußt decken lassen und sucht jetzt einen Dummen dem ihr es in die Schuhe schieben könnt.

Oder Ihr und der angebliche Tiermedizinstudent solltet überlegen ob Hundezucht und grenzenlose Naivität sich wirklich gut vertagen.

Silence 02-05-2007 18:54

Quote:

Originally Posted by Dieter_Mückter

Die Situation ist eigentlich einfach erklärt. Bis auf wenige Ausnahmen (ck.one und Kirstin A.) kennt niemand, die hierzu etwas geschrieben haben, unsere Wohnverhältnisse. Zwischen dem Wohnbereich und unserem Büro gibt es einen nur 15 m² großen Innenhof, der durch ein Gittertor gesichert ist. Zum Trennen gibt es da keine Möglichkeit. Das war auch nicht das Thema. Vor dem Einsetzen der Standhitze erschien ja ein Artikel über das angebliche "Wundermittel" Aizilin. Wir sind alle davon ausgegangen, dass die dortige Darstellung, da sie von einer "erfahrenen" Tierärztin eingestellt wurde, vertrauenswürdig waren. Ein großer Irrtum, wie sich später herausgestellt hat.

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.

Sehr geehrter Herr Mückter,

Bis jetzt habe ich Ihre Haltung gegenüber dem Abspritzen lassen einer Hündin voll und ganz geteilt und unterschrieben. Auch ich würde heute keine Deckung mehr, die unplanmässig passiert ist, abspritzen lassen. Schon gar nicht, wenn die angedachte Hündin später einmal in die Zucht kommen soll. Heute würde ich es vorziehen und den Weg gehen, einen solchen Wurf auf die Welt kommen lassen und gegen die Übernahme von Impf- und Entwurmungskosten in die bestmöglichen Hände vermitteln.
Aber wenn ich nun ihre o.g. Aussage lese muß ich meine Meinung über Ihren doch sehr eigenartigen Sinn für Verantwortung Ihren Hunden resp. Ihrer Hündin gegenüber kpl. revidieren.

Mit Ihrer o.g. Aussage hätten Sie die bewußte Deckung der Hündin, verbunden mit allen möglichen Risiken und Nebenwirkungen die mit dem "Abspritzens" verbunden sindbilligend in Kauf genommen. Sie hätten ohne Vorkenntnisse über mögliche Risiken, die Hündin anstatt von den übrigen Hunden / Rüden zu trennen lieber belegen um sie dann mittels Verabreichung von Hormonspritzen abtreiben lassen.

Was für ein abartiger Irrsinn und was für eine unbeschreibliche Verantwortungslosigkeit Ihrer Hündin gegenüber kann ich da nur sagen!!!!

Daneben empfehle ich, wenn kein Platz für soviele Hunde vorhanden ist, um allen in jeder Situation gerecht zu werden, kann es hilfreich sein in ein entsprechendes Anwesen umzusiedeln oder aber die Hunde zu reduzieren. Ansonsten stehen sie in einem halben Jahr wieder vor dem Problem "ungeplanter Nachwuchs"

Spike 02-05-2007 20:26

Oh Mann Dieter!!!!!

Entweder bist du dümmer wie eine Sau im Spessart, oder du lügst hier daß es die dicksten Eichenbalken verbiegt!!! :stupido :stupido

Das was du ober geschrieben hast kann unmöglich dein Ernst sein!!! :rock_3


Es tut mir lied, aber das was ihr hier abliefert ist sowas von verabscheuungswürdig dafür finde ich keine Worte!!!

Pfui Teufel die arme Hündin...

:nono wer bei dir unter diesen Umständen einen Welpen kauft kann nicht ganz bei Trost sein!

Thomas

P.S.: Wenn du mich verklagen willst, meine vollständige Anschrift findest du im Netz :stupid

Frauke 02-05-2007 21:29

Quote:

Originally Posted by Dieter_Mückter

Die Verwendung der üblichen Spritzen hielten wir nicht für sinnvoll, da nach der Injektion keine weitere Deckung erfolgen darf. Wir standen nun vor der Frage: Roland nach Simmern bringen und nach Ablauf der Standhitze wieder abholen oder Aizilin benutzen. Das Letzte erschien uns als einfacher Weg, da auch in anderen Internet-Foren dieses Mittel als absolut harmlos dargestellt wurde. Die böse Überraschung kam dann beim Besuch unseres Tierarztes so um den 21. Tag. Nachdem unser Tierarzt das Mittel bestellt hatte, gab es nach dem Lesen des Beipackzettels von ihm nur einen Ratschlag: diese Spritze gebe ich nur unter Protest.

Bitte, bitte sag mir, dass ich was falsch verstanden habe..
Ihr habt VOR der Deckung entschieden, dass Decken lassen und Alizine spritzen EINFACHER ist als eine Deckung zuverlässig zu verhindern?
Aua!
Sorry, ich wollte hier eigentlich nichts schreiben, weil das Thema "Zucht" nicht meine Baustelle ist aber das geht zu weit.
Wenn wir mal von Holzkleiderbügeln, auf Stachelwürger kommen und dann sowas dann zweifle ich echt an Deiner Befähigung zum Züchter..

Alizin wird "gefeiert" weil es im Vergleich zu den früher verwandten Mitteln in der Tat viel weniger Risiken birgt aber wie naiv. unterinformiert und unwillig sich schlau zu machen muss man eigentlich sein um ein Medikament als ERSATZ für verantwortungsvolles Handeln zu sehen?
"Alizin-Gefeier" hin und her, dass man die Trächtigkeit einer Hündin nicht mit Karamellpudding oder nem Erdbeereis verhindern kann und sowas ohne massiven Eingriff in den Hormonhaushalt ausgeschlossen ist sollte einem, wenn man eine unkastrierte hündin hat, DAZU noch einen potenten Rüden und sogar züchten will wissen (das und noch ganz andere Dinge).

Über VDH und Nicht-VDH diskutier ich hier nicht mit da ich mich da nicht auskenne (auskennen will), ich würde Dir nur empfehlen, diese Geldscheinbildchen von der Seite zu nehmen.. das erweckt ziemlich den Eindruck, dass es nur um Preisdumping geht und ich denke nicht, dass das die Sorte Welpenkäufer anlockt, die ihr für Eure Welpen möchtet.

Ich drücke die Daumen, dass Quara die Trächtigkeit und Geburt gut übersteht und die Kleinen verantwortungsbewußte Halter finden.. ob ihr in der Lage seit die auszuwählen bezweifle ich persönlich allerdings mehr als nur ein bischen.

eine sehr geschockte Frauke

Silence 02-05-2007 22:28

Re: Ich bin wütend...
 
Quote:

Originally Posted by Julia
Quote:

Originally Posted by Roentgenfee
Denn dann hätten wir einen Platz gehabt, unsere beiden Rüden von Quara zu trennen.
Das war aber nun nicht möglich, da sich unsere Rüden absolut nicht mit Roland's Rüden vertragen.

Es waren also beide Rüden bei der Hündin ??
Wie könnt ihr dann Bodo als Vater angeben ?

Ich möchte nochmal Julias absolut berechtigte Frage aufgreifen, die im übrigen immer noch unbeantwortet geblieben ist.

Es scheint bei diesem Wurf also nicht sicher zu sein, welcher Rüde Vater geworden ist. Möglicherweise ind sogar beide Rüden Vater geworden oder gab es noch einen Weiteren ?

Aus diesem Grunde möchte ich jedem, der an einem Welpen aus diesem Wurf interessiert ist, dringend ans Herz legen, einen DNA-Nachweis zu verlangen. Und zwar von jedem Welpen! Denn nur so ist es möglich die tatsächlich beteiligten Elterntiere zu ermitteln.
Ansonsten liebe Welpenkäufer könnte es gut sein, das das zum Hund gehörende Papier gerade soviel taugt, das man es sich ins Gäste- WC hängen sollte.

Joswolf 03-05-2007 00:34

Eigentlich ist es doch Wurscht wer der Vater ist. Hunde ohne papiere, oder selbst hergestellte kan man das sogar reinschreiben. Es geht doch nur darum das später nicht zu verwand gezuchtet werd. Vielleicht ist es besser die Welpen eh nicht zur Zucht zu gebrauchen und an Leute zu geben die nur ein Hund ins Haus haben wollen.
Und vielleicht weis Man doch wer der Vater ist. Oder wissen Mansche mehr und waren da? Bei Zuchter mit papieren kan Man die gleiche Fragen stellen. Aber der VDH gibt papieren mit den Vater den der Zuchter angegeben hat. Ob das dan stimmt?
VDH papieren fur ein Hund mit HD c oder .... sind warscheinlich besser??? Also klar, Dieter war dum und das werd Ihm gesagt.
Aber urgent wan mus Man auch weiter und Dieter soll sich focussen auf die Geburt.
Was Mich stört ist das Leute sich einmischen mit einen anderen Motivation. Um mal nach zu treten. Vorallem finde Ich das jemand der selbst nicht fur die eigene Hunde sorgen kan niemand braucht zu belehren. Ich glaube nicht das N.....länger Erfahrung hat und Dieter hat noch keine Hunde abgeben mussen. Auch Roland und wo der verblieben hat tut nichts zur diese sache. Das ist doch kinderkram. Das heisst nicht das ich einverstanden bin mit die vergangenen Handlungen. Natürlich hat Er fallsch gehandelt, foei. Ich brauch dafur kein Forum und kan das Ihm selber sagen.
Die Fakten sind, Er hätte besser nachdenken mussen. Und keine Ausreden bedenken mussen. Man kan besser zugeben wenn Man ein Fehler begangen hat. Also das ist meine Meinung. Fakt ist aber auch in die Hunde Welt das die die erlich sind verleumdet werden und darum viele Zuchter den Mund halten uber Fehler. Vorallem uber Erbliche Fehler und das schadet die Rasse. Diese deckung war unüberlegt aber schadet die Papiere Population wohl kaum. Das tun die Mischlinge mit VDH Papiere. Aber unsere Nanouk verteidicht die sogar aber Jezt eine Antwort verlangen...
Das halte Ich für Kindergarten Techniek.
Jos

Torsten 03-05-2007 00:47

Quote:

Ich bin mir nicht bewusst, VDH-Züchter schlecht dargestellt zu haben. Bitte lies doch einmal richtig! Das gilt auch für alle anderen. Ich habe sinngemäß geschrieben, dass ich kein Aushängeschild brauche, um seriös zu wirken. Dies bezieht sich auf den viel verwendeten Satz, man solle nur Hunde aus VDH/FCI-Zucht kaufen. Ich habe prinzipiell nichts gegen VDH-Züchter sondern vielmehr etwas gegen die Vorgehensweise des VDH in bezug auf andere Vereine und Verbände. Wenn das falsch aufgefasst wurde, liegt es wohl eher daran, dass hier etwas falsch verstanden werden wollte.
Na ja , das sehe ich doch sehr viel anders

Quote:

Wir haben sehr viel über die Welpenaufzucht dieser nicht gerade einfachen Rasse von Roland lernen können, so dass wir sicher sind, sehr viele Fehler nicht zu machen, die man bei etablierten Züchtern heute beobachten kann.
etablierte Züchter ...... na ja , die Fehler fangen bei dir schon mit der Verpaarung an - klar , so kann man eben nur besser werden ... Hättest von Roland mal lieber was über Wurfplanung und kontrollierter Verpaarung was lernen sollen .....

Quote:

Sorry, aber wir brauchen kein Aushängeschild, um damit nach außen zu demonstrieren, dass wir seriöse Züchter sind. Wenn, dann verkaufen wir gut sozialisierte und gesunde Welpen und keine teuren Papiere mit der Beigabe Hund.
Ah ja , also brauchen die etablierten Züchter diese um seriös zu wirken ? Und zum Sozialisieren sind die etablierten Züchter auch nicht in der Lage ..... Etabliert heißt doch , das die Züchter sich schon einen Namen oder eine Zucht aufgebaut haben ... das ist nat. alles Müll was die machen , weil du ja das Fahrrad neu erfindest und so mit den Züchterkreis aufmischt und ihnen zeigst wie es richtig geht eine Rasse zum Ruin zu führen ... coole Leistung .

Von dem Wahnwitz des erst decken lassen ( weis der Geier von welchem Rüden ) und dann die Welpen abspritzen zu lassen sage ich lieber nichts - da einem zu so etwas die Worte fehlen - es lebe der Tierschutz

Torsten 03-05-2007 01:05

Entschuldige Jos , aber so blauäugig kann man das auch nicht sehen . Ich denke ehr es ist Selbstüberschätzung oder Dummheit . Man muss sich doch mal überlegen was Dieter oder besser seine Frau , die hat die Katze aus dem Sack gelassen , hier von sich gibt , weil man nicht genug Platz hat die Hunde zu trennen läßt man sie eben mal decken . Und danach kann man ja weg spritzen . Also bei aller Liebe und bei allem Verständnis für einen Unfall der Jedem passieren kann , aber hier hört doch die reine Logik und Vernunft auf . Man stellt sich als Gönner und Schützer der Rasse dar und macht still und leise solche blödsinnigen Dinge - wie glaubwürdig ist man dann noch ? Man schreit über die so teueren Hunde mit Papieren rum , und nimmt selber nicht weniger als es Hunde mit gültigen Papieren kosten - wie krank ist das denn . Wenn man was gegen den VDH hat , oder besser gegen dessen Verfahrensweisen , steht es einem doch frei über einen anderen Verband oder auch ohne diesen kontrolliert zu züchten , damit meine ich wenigstens die HD Untersuchung . Wenn dann aber die Sauerei auffliegt , hat Meister Dieter nichts besseres zu tun und droht mit seinem Anwalt und das auch noch wo er sich selber im Forum um Kopf und Kragen lügt - na wenn das nicht krank ist ....
Ich kann mich an Zeiten erinnern , da hat er aber sehr auf bestimmte Züchter und dessen Methoten geschimpft ... das was hier abläuft ist meiner Meinung zehn mal schlimmer ....

nanouk 03-05-2007 01:23

Quote:

Vorallem finde Ich das jemand der selbst nicht fur die eigene Hunde sorgen kan niemand braucht zu belehren. Ich glaube nicht das N.....länger Erfahrung hat und Dieter hat noch keine Hunde abgeben mussen.
Quote:

Das tun die Mischlinge mit VDH Papiere. Aber unsere Nanouk verteidicht die sogar aber Jezt eine Antwort verlangen...
Das halte Ich für Kindergarten Techniek.
Jos
Jos doch, ich bin nicht DEINER Nanouk, und ja, ich habe ein hund, mein rude abgeben mussen, bin bisher noch sehr traurig daruber, aber ich weiss bei gott nicht was das jetzt hier zu suchen hat.
Auch wonder ich mich sehr uber dein aussage das ich misschungszucht mit VDH papieren verteidigen wurde, ist der reine blodsin.
Das teil was ich geschrieben habe uber Roland war ironisch, das hehehe und teufelssmilie unterstreicht das noch mal ;)
Hoffe das ich jetzt nicht wieder private mails bekomme worin steht das ich besser sehr vorsicht sein kann mit was ich sage etc... :roll:

Nochmals, wenn du ein problem mit mir hast , sei ein man und klar das personlich mit mir, unterlass diese kleine sticheleien, zeigt nicht von tiefgang und karakter und passen hier imho nicht ins forum ;)

Joswolf 03-05-2007 02:06

Zum Gluck bisst Du nicht meiner, sonnst gings übers Knie. Wenn Du nicht die Mischlinge Zuchter verteidigt sag wer's macht, oder bisst Du das vergessen?
Wenn Ich ein Problem mit dir habe werdest Du es schon merken den dan weis Ich dich zu finden. Hast Du Angst dafür das Ich ein Problem habe weil du rum mails um DNA von meine Zucht Tieren weil Roland's TWH bei mir war(ausserhalb der Fruchtbare Zeit)? Oder weil du Welpen käufer anrufst um zu warnen for krankheiten? Wenn Du ein Problem hast sei Du ein Man. Wenn Du zu faul bist rüber zu kommen kan Ich das tun, komme regelmässich an dir vorbei. Und waren das von Dir nicht Sticheleien oder wo hat Dieter Verantwortung um Dich zu antworten. Und genau, das past hier nicht ins Forum, also lass dein Kommentar. Bleib beim Thema.

Thorsten, die Blauen augen hat Man mir nicht geschlagen aber hätte ich bei der geburt schon.

apropo Sticheleien, wen ich die Beiträge lese, ist das Thema doch für einige nur warum's geh't.

Jos

Joswolf 03-05-2007 02:15

Ach Dieter, vertrouwe lieber nicht auf soein Zimmerkennel. Denn dan gibt es wieder ein Unfal. In Standhitze schaffen die so'n Ding ohne Problehme. Vielleicht soll Nouki mal bei dir kucken wie ein Kennel aussehen soll.
Jos

Silence 03-05-2007 08:20

Quote:

Originally Posted by Joswolf
Eigentlich ist es doch Wurscht wer der Vater ist. Hunde ohne papiere, oder selbst hergestellte kan man das sogar reinschreiben. Jos

Hallo Jos,

wenn du Mischlinge verkaufen willst, ist es wurscht wer der Vater ist. Da hast du Recht.
Hier aber und soweit ich es verstanden habe, sollen die Welpen mit Papieren und somit also als Rassehunde verkauft werden.
Erst das zum Hund gehörende Papier/ der Abstammungsnachweis macht aus einem "Mischling" rechtlich gesehen ein Rassehund.
Es spielt dann keine Rolle mehr, ob diese Papiere von einem Dissidenzverein oder einem VDH-Verein ausgestellt worden sind.
Sollte sich später durch zufälligen DNA-Nachweis rausstellen das die Angaben zum Vater nicht stimmen, sind die Papiere vom ZV einzuziehen und für ungültig zu erklären. Mit Anzeigen und Rückzahlungsforderungen des überhöhten Welpenpreises, darf so ein Züchter dann ebenfalls durch seine - von ihm getäuschten Welpenkäufer rechnen.

Von daher, wenn schon mit Papiere dann sollten die Käufer auf der sicheren Seite sein.

Grüße Uschi

Joswolf 03-05-2007 11:48

Forum Politiek
 
Lieber Uschi, beide Rüden sind doch TWH's also sind Es TWH Welpen. Und, wieder sehe Ich das Man wieder davon ausgeht das beide Reuden decken haben können. Das weis aber keiner!!! Es ist sehr wohl möglich das man weis wer's war.
Aber das Thema werd langsam zu lang meinst Du nicht. Also bei Wölfe gibt's auch Sticheleien. Man braucht das auch um Frust ab zu bauen. Man kan dan jemand auf die Fresse hauen oder Man macht Forum Therapie. Man sieht deutlich wer noch alte Rechnung aufstehen hat. Man erkennt wenn Man aufpasst Rievier Agression. "Du bleibst in dein Forum und"hällst hier die klappe".
Es fing schon an mit ein kleiner Wolf der Meinte er wäre schon gross genug. Und stellt den Schwans hoch. Und sofort wurde das signilisiert. Er versucht es erstmal an einer Stelle wo keine Konkurens ist aber doch es hat jemand gesehen. Ist das nicht alles interessant kwa kommunication.
Jos

Silence 03-05-2007 12:00

Hallo Jos,
es gibt von meiner Seite kein Revierverhalten hier. Wozu auch?
Ob beide Rüden zum Zuge gekommen sind ist mehr als wahrscheinlich, da man ohnehin beabsichtigte "abpritzen" zu lassen.
Und da man nun versucht diese Welpen als rassereine Hunde mit Papieren zu veräussern sehe ich die Notwendigkeit mehr als gegeben, erst einmal festzustellen - wer Vater geworden ist.

Die Klappe lieber Jos halte ich nicht, wozu auch ?
Grüße Uschi

Silence 03-05-2007 12:02

Und nochmal zum besseren Verständnis. Ich habe hier mit niemanden eine Rechnung auf ;-)

hanninadina 03-05-2007 12:05

Die Wahrscheinlichkeit, dass nicht nur Skelkur sondern auch Bodo gedeckt hat, liegt doch auf der Hand bei der räumlichen Nähe. Dieter, weisst du eigentlich, dass die Welpen die da raus kommen, teilweise von Skelkur und teilweise von Bodo sein können? Also, lass das, sie als "seltene Rasse TWH" zu announcieren gar noch mit (selbstgemachten) Papieren, weil dann bekommst du wirklich Ärger. Wozu sollen Papiere eigentlich wichtig sein, deiner Meinung nach? Wieder so ein Widerspruch, auf den VdH schimpfen, aber trotzdem Papiere anbieten.

Frauke hat recht, was soll das mit den Geldscheinen? Willst du damit andeuten, dass es den anderen nur um das Geld geht? Dann frage ich mich, warum du 900,--€ nehmen wirst (oder so ähnlich), dabei aber noch nicht mal die Kosten für Ausstellung, Gesundheitsunterschungen, Zuchtzulassung pp. hattest, im Schnitt also deutlich mehr verdienen wirst. Oder bist du so ehrlich und sollen die Geldscheine einfach nur bedeuten, mir geht es nur um die Kohle?

Man, dass hätte ich echt nicht gedacht von dir! Wie gesagt, tu was du willst, aber hör auf dich als Supermann darzustellen, denn du hast objektiv selbst dargestellt, leider überhaupt keine Ahnung. Und das Ding mit Roland, man, der hat dir das doch gerade mit seinen eigenen Wurf vorgemacht. Dann wohnt der noch bei dir und dir passiert genau das gleiche? Hör auf zu schreiben, du hast es aus Geldgründen nicht nötig zu züchten, dann schreibst du aber, dass du keien Kohle hast, um einen zweiten Auslauf zu bauen...?!

Und Roland, hat das gehege nur auf seine Kosten gebaut, weil er bei dir einziehen wollte, aber nicht, um dir einen Gefallen zu tun. freut mich, dass ihr bald wieder euren Frieden habt.

Christian

Joswolf 03-05-2007 13:44

Wärent Christian im Rudel seinen höheren platz behällt und sogar immer selbstversicherter werd. Ist Uschi neu un fühlt sich angegriffen.
Entschuldigung das Ich Euch mit ein Rudel Wölfe vergleiche aber das geht mir besser ab.
Uschi, die unsicheren möchte gerne Wölfe die alte Rechnung auf haben sind ganz andere. Und das Rivier verteidigen, ist das so unklar wen damit gemeint werd? Ich meinte Mich, ich habe da gegen den Baum gepinkelt.

schöne grusse Jos

hanninadina 03-05-2007 14:40

Ähm, ich verstehe nicht ganz Jos, was du gegen Uschi hast? Ich finde Sie schreibt hier sachlich und objektiv und fasst es so zusammen, wie es ein verständiger Züchter auch sehen würde, der um seine Hunde bemüht ist.

Jos, du solltest Dieter mal besuchen und nach dem Rechten sehen. Dir wird es mehr glauben und abnehmen, als jedem anderen hier.

Christian

ck.one 03-05-2007 15:23

also, zu dem thema papiere, was ich da von dieter mitbekommen habe, geht es um einen stammbaum, denn es besteht ja immernoch die möglichkeit die phenotypbestimmung machen zu lassen und offiziel mit den welpen im vdh zu züchten.
damit aber dann nicht bruder und schwester miteinander verpaart werden (theoretisch möglich, da vdh die abstammung einzieht) gibt er "papiere" also einen stammbaum mit.

und soviel ich weiß, hat klein skelkur überhaupt keine chance gehabt, das hat bodo schon klar gemacht, wer in diesem fall das recht auf fortpflanzung hatte!

aber in einer hinsicht gebe ich dieter auf jeden fall recht, wenn man schon eine ahnentafel hat, warum wird diese nicht vom vdh bei der ausstellung offizieller papiere berücksichtigt? denn dann steht ja nur der name des hundes, die rasse und die vorfahren bestehen alle aus dem satzt nicht nach vdh/fci gezüchtet, warum kann man dem nicht noch die hunde hinzufügen, denn bei skelkur zum beispiel, dass da ja auch offzielle züchter beteiligt waren, würde aber in einem schein des vdh nicht vorkommen

hanninadina 03-05-2007 15:55

Da siehst du mal Chris, was man mit so einer Aktion für ein Schlamassel anrichtet. Skelkur hat ja noch einige Geschwister und acuh Quara, ist ja sogar eien Wurfwiederholung gewesen. Von wegen kontrollierte Zucht. Es ist für die Hunde und den TWH ein echtes DEsaster, was Dieter da anrichtet!

Christian

Silence 03-05-2007 16:01

Quote:

Originally Posted by ck.one
und soviel ich weiß, hat klein skelkur überhaupt keine chance gehabt, das hat bodo schon klar gemacht, wer in diesem fall das recht auf fortpflanzung hatte!

Also weil Bodo die Hündin "klar gemacht hat" (herrliche Bezeichnung) kommt kein anderer Rüde mehr in Betracht?

Ich dachte du studierst Biologie ck ? Dann solltest du über die Möglichkeiten, das es bei Caniden durchaus auch mehrere Väter in einem Wurf geben kann bescheid wissen.

Zugegeben ich habe während der Standhitze nicht die Kerze gehalten, aber was ich hier von den eigentlichen Züchtern an Infos zu lesen bekommen, sagt mir das beide Rüden mit der Hündin zusammen waren!

Oder war es doch kein Zufallswurf ? War es eine geplante Sache, die Hündin so jung belegen zu lassen ? Und hat man Skelkur weggesperrt und ausschliesslich Bodo mit der Hündin zusammen gelassen ?

Also so langsam stinkts zum Himmel! Z.Zt. bin ich mir noch nicht sicher ob ihr so Naiv seit oder "uns" hier für so Naiv haltet.

Uschi

halfbreed 03-05-2007 17:39

Hey Uschi,

vielleicht solltest du mal richtig lesen, wenn du schon zitierst! Chris hat nicht geschrieben dass Bodo Quara klar gemacht hat, sondern dass Bodo klar gemacht hat wer ran darf. Vielleicht hast du schonmal davon gehört dass in nem Rudel nur die Alphatiere sich verpaaren dürfen. Klar kann ne Hündin sich von mehreren Rüden decken lassen und viele Kinder von vielen verschiedenen Vätern haben. Darum gings in dieser Aussage aber nicht, sondern um Rudelstrukturen und wer welches Recht auf was hat.

Eike

ck.one 03-05-2007 17:45

und nur zur vollständigkeit, ich hatte bio-lk aber studiere maschienbau ;)

Silence 03-05-2007 17:51

Hallo Eike,

ich gehe davon aus, das es völlig ausreichend ist, wenn Du richtig lesen kannst ;-)

halfbreed 03-05-2007 17:57

leider ja anscheinend nicht...
aber hauptsache erstmal aufgeregt, macht ja nix dass es um was anderes ging
:mrgreen:

03-05-2007 20:19

Quote:

Originally Posted by halfbreed
Hey Uschi,

vielleicht solltest du mal richtig lesen, wenn du schon zitierst! Chris hat nicht geschrieben dass Bodo Quara klar gemacht hat, sondern dass Bodo klar gemacht hat wer ran darf. Vielleicht hast du schonmal davon gehört dass in nem Rudel nur die Alphatiere sich verpaaren dürfen.

Na das wird ja immer besser !

Einen dominanten Rüden mit einem Jungspund und einer hitzigen Hündin zusammengesperrt.
Sehr stressfrei für die Hunde...

Und in Riechweite noch weitere verhasste Rüden...
Ich will gar nicht wissen wie das abgegangen ist und wieviele Male der Rüde drauf war. Wirklich sehr gesund...

Und trotz eures Alphagequatsches, Fakt ist : Es kann Niemand garantieren und schon gar nicht schriftlich auf einem Stammbaum, daß bei zwei intakten Rüden in Reichweite der Hündin nur einer davon der Vater ist. Punkt um !

Entweder es war ein absichtlicher Deckakt oder man kann keinen Vater benennen.

Silence 03-05-2007 21:28

Danke Julia, ich wußte doch das hier noch mehrere des Lesens und vorallem des Denkens mächtig sind :-)
Oder anders ausgedrückt, ich schliesse mich deinen Ausführungen voll und ganz an.
Grüße Uschi

Torsten 03-05-2007 22:13

CK und Eike , was soll das denn sein was ihr da so verniedlicht ? Wenn ihr auch bei Dieter und Roland wart und für sie Sympathien empfindet - ist doch ok - solltet ihr doch mal ein wenig normal denken und auch überlegen um was es hier eigentlich geht . Es geht hier nicht um euere Rudelkenntnisse und wie es eigentlich sein müßte , sondern um mehrere Sachen die zum Himmel stinken gleichzeitig . Spätestens nach dem Statemans von Dieter und der Röntgenfee hättet selbst ihr merken müssen das hier das " Große Dings bei Brings " läuft . Ich brings mal auf den Punkt , es reicht nicht das hier deledantische Zuchtversuche gemacht werden , sondern alle die , die wirklich bemüht sind " sauber " zu züchten durch Dieter auf die überheblichste Art und Weise zu Dummköpfen und Geldhaien erklärt werden . Unter dem Deckmantel was gegen die Methoden des VDH zu haben rechtfertigen immer wieder so genannte seriösen Menschen ihre einer Rasse und den eigenen Hunden schadenden " Würfelspiele " was sie als Zucht bezeichnen .
Man scheißt in eine Richtung und macht das hinten herum , was man sooo sehr verurteilt . Es tut mir leid, ich kann hier nichts aber auch gar nichts erkennen wo ich sagen könnte , was solls .
Man muss auch nicht analysieren ob Roland Dieter beeinflußt hat oder umgekehrt , oder ob hier der " Nachahmungseffekt " zu geschlagen hat . Jemand der nur einen kleinen Funken Wert auf seine Tiere legt handelt nicht so unqualifiziert und unbedacht , und rechtfertigt sich dann mit einer Aneinanderreihung von Lügen oder Täuschungen . Sympatieverhalten ist eine Sache , und die Wahrheit zu sehen eine andere ... [/quote]

ck.one 03-05-2007 22:50

um genau zu sein habe ich keine seite eingenommen, nur wollte ich helfen das eine oder andere etwas besser (von beschissen in nur noch extrem dumm gelaufen) darstehen zu lassen.

die idee decken lassen und dann abspritzen, sicher find ich das nicht klasse.
aber das alter grundsätzlich zu verurteilen ist müll andere machen das auch, nur weil sie im vdh sind und die untersuchungen haben ist das alter dann o.k. ?
wie ich schon gesagt habe, bin ich prinzipiell an einem rüden aus einem wurf mit skelkur interessiert, weil ich ihn einfach wunderschön finde. jedoch nur, wenn er amtlich ausgewertete hüft und augenuntersuchungen hat, genauso wie die hündin.
das ist neben der blauäugigkeit des abspritzens ein vorwurf, dem ich ihm mache, jedoch ihn dafür nicht verteufel.

wie sagt man, shit happens, oder schenkt dir das leben zitronen, mach limonade draus.

mir kommt das hier eher wie eine hexenjagt vor, denn neben der geschichte mit quara und bodo, die wie auch dieter zugibt, scheiße gelaufen ist, wird roland mit hineingezogen und als wurzel allen übels dargestellt.
denkt mal drüber nach, warum der eine oder andere hier so loswettert!!!

halfbreed 03-05-2007 22:51

Hey Thorsten,

ich habe nichts verniedlicht, da ich mich zu dem Thema an sich nicht ausgelassen habe, das habe ich auch nicht vor, das tun andere zur genüge. Ich habe lediglich eine Aussage von Chris so umgeschrieben dass sie auch für die verständlich ist, die lieber was anderes lesen und verstehen möchten. Das hat auch mit Sympathien nix zu tun, ich mag nur die Art nicht dass man erstmal loswettern muss ohne richtig zu lesen, oder nur rauszulesen worüber man sich nun grad mal aufregen will. Ich habe mit keinem Wort geschrieben dass ich das in Ordnung finde was da gelaufen ist, oder das nicht schlimm wäre, oder sonst irgendwas. Kann ich jedenfalls nicht sehen, ich hab lediglich gesagt dass sich im Rudel nur die Alphatiere verpaaren, was ja nun so grundlegend auch nicht falsch ist und irgendwie doch in dieses Thema passt. Wie auch immer, ich war nicht dabei, habe auch nicht abgestritten dass es nicht auch anders gewesen sein kann, ich weiß es aber wie gesagt nicht, also stell ich auch weiter keine Mutmaßungen an. Und von großen Dings bei Brings oder sonstwem hab ich auch keine Ahnung, however. Und was ich sehe und was nicht, das lass man ganz getrost meine Sorge sein, ich bin nämlich schon groß, kann für mich selber denken und muss mich auch nicht von irgendwelchen Sympathien oder Antipathien beeinflussen lassen :mrgreen:

Torsten 03-05-2007 22:55

Quote:

denkt mal drüber nach, warum der eine oder andere hier so loswettert!!!
Das muss ich nicht , da ich ein wenig mehr Einblick in Vergangenes und Gegenwärtiges habe als du es zur Zeit hast ..... ließ einfach die Überschrift und denk mal wie so sich alles im Leben wiederholt .

ck.one 03-05-2007 22:58

also doch die hexenjagd ?

ich gebe zu, ich habe keinen einblick, will ich auch nicht haben, bin lieber naiv, denke für mich selbst und erfreu mich an meinem unbeschwerten leben ohne falten!!! :evil: :twisted:

ck.one 03-05-2007 23:08

aber zu mehr fehlt mir einfach der hintergrund.
ich weiß nicht, was früher passiert ist oder was üble nachrede ist.

ich hab roland mal rein sachlich betrachtet, als einen netten, wenn auch eigenartigen waltschrat, sorry alpöhi, kennen gelernt, der eigendlich ganz nett und ansich auch mit ein wenig mehr ahnug zum thema twh gesegnet als ich, kennen gelernt.

und prinzipiell mache ich mir mein eigenes bild von menschen

Torsten 03-05-2007 23:09

Quote:

also doch die hexenjagd ?
Weißt du , wie du das siehst ist eigentlich vollkommen egal . Wenn du es auf diesen Begriff "entschärfen" willst dann mach es . Für mich hat es nix mit Hexenjagd zu tun , ehr mit Endtäuschung und Unverständnis eines Mannes den ich mal sehr geschätzt habe . Da ich immer dachte seine Auffassung zu bestimmten Dingen sein sehr realistisch und gut .

Quote:

aber das alter grundsätzlich zu verurteilen ist müll andere machen das auch, nur weil sie im vdh sind und die untersuchungen haben ist das alter dann o.k. ?
Schon mal was von ZZL gehört ? Das ist es was man als VDH Züchter mit seinen Hunden machen muss - und diese wiederum bekommst du nicht mit einer zu jungen Hündin . Von den vorgeschriebenen Untersuchungen ganz abgesehen.

ck.one 04-05-2007 06:44

nur noch ergänzend, bevor ich mich aus diesem thema raushalte, weil ich wie scho erwähnt zugebe, nicht den background zu haben, eine hexenjagd ist in meinen augen absolut nix entschärfendes!!!
im gegenteil

"Hexenverfolgungen fanden vorwiegend in Mitteleuropa während der Frühen Neuzeit statt. Grundlage für die massenhafte Verfolgung durch die kirchliche und vor allem die weltliche Justiz war die damals verbreitete Vorstellung von einer vom Teufel geleiteten Verschwörung gegen das Christentum.

Die Mehrheit der Opfer waren Frauen, welche man dann Hexe nannte; etwa ein Viertel waren Männer, Hexer genannt, und vereinzelt auch Kinder.

Einzelne Fälle von Prozessen gegen der Magie verdächtigten Menschen sind dagegen fast weltweit und aus vielen Zeiten bekannt. Der Hexenbegriff, der für die besonderen frühneuzeitlichen Ereignisse geprägt wurde, sollte hierfür nicht verwendet werden. In sogenannten „Tierprozessen“ wurden auch Tiere der Hexerei beschuldigt. [...]

Verfahren bei Hexenprozessen
Das Verfahren bei Hexenprozessen der Frühen Neuzeit war nach folgendem Muster aufgebaut:

Anklage.
Oft ging einer tatsächlichen Anklage eine jahrelange Phase des Gerüchtes voraus. Die Anklage konnte auf Grund einer Denunziation erfolgen, die von einer bereits inhaftierten Hexe – möglicherweise unter der Folter – erfolgt war, eine sogenannte Besagung. Selten gestand man vermeintlichen Hexen das Recht auf eine Verteidigung zu.

Inhaftierung.
Gefängnisse im heutigen Sinne gab es in der Frühen Neuzeit noch nicht, deshalb hielt man die Angeklagten in Kellern oder Türmen gefangen. Die heute noch an vielen Orten anzutreffenden Hexentürme waren aber oftmals gar keine reinen Hexentürme, sondern meist allgemeine Gefängnistürme, teils auch einfach nur Türme der Stadtmauern. Zu Beginn des Prozesses wurde die Angeklagte vollständig entkleidet und rasiert (Depilation). Das tat man, damit sie kein "Zaubermittel" verstecken konnte bzw. um ihre Zauberkraft zu brechen. Dann wurde sie am ganzen Körper nach einem "Hexenmal" untersucht.

Verhör.
Man unterscheidet in der Regel drei Phasen des Verhörs: die gütliche Befragung, die Befragung mit Vorzeigen und Erklären der Folterinstrumente und die peinliche Befragung, bei der die Folter Anwendung fand.

Gütliche Befragung: Die eigentliche Befragung durch die Richter. Die Fragen waren sehr detailliert, sie umfassten beispielsweise den Geschlechtsverkehr mit dem Teufel, die "Teufelsbuhlschaft" und Absprachen bzw. Verabredungen mit ihm.

Territion: Gab die Angeklagte kein "Geständnis" ab, folgte die Territion (dt. Schreckung), d. h., das Zeigen der Folterwerkzeuge und ihre genaue Erklärung.

Peinliche Befragung: Nun folgte das Verhör unter der Folter (die Peinliche Befragung der Angeklagten), was häufig zu einem "Geständnis" führte. Dabei wurden eventuelle "Schutzvorschriften" wie die Begrenzung der Folter auf eine Stunde, Pausen während der Folter etc. meist nicht beachtet. Im Rahmen von Hexenprozessen fiel meist die Beschränkung der Folteranwendung auf eine Stunde weg, da man hier von einem crimen exceptum (Ausnahmeverbrechen) ausging, was besondere Härte verlangte. Häufig kamen Daumenschraube, Rad, Streckbank und Spanischer Stiefel hierbei zum Einsatz. Ebenso galt bei Hexenprozessen oftmals die sonst übliche Regel nicht, dass man einen Angeklagten nur dreimal der Folter unterwerfen dürfe und wenn bis dahin kein Geständnis vorliege, er freizulassen sei. Im Hexenhammer wurde dazu geraten die verbotene Wiederaufnahme der Folter ohne neue Beweise als Fortsetzung zu deklarieren.

Das offizielle Gerichtsverfahren sah keine Hexenprobe vor, ja eigentlich galt ein Verbot ihrer Anwendung. Dennoch griffen viele Gerichte in den verschiedensten Teilen des Deutschen Reiches auf sie zurück. Die Bewertung der Hexenproben war ebenso unterschiedlich wie überhaupt ihre Anwendung. Manchmal galten die Hexenproben als starker Beweis, manchmal als schwacher. Folgende Hexenproben sind die bekanntesten:

Wasserprobe (auch als Hexenbad bezeichnet)
Feuerprobe (kam jedoch äußerst selten vor)
Nadelprobe (hier wurde das sogenannte Hexenmal gesucht)
Tränenprobe
Wiegeprobe
Geständnis. Niemand durfte in der Frühen Neuzeit ohne ein Geständnis verurteilt werden - das galt auch für die Hexenprozesse. Doch aufgrund der Regeln in der Anwendung der Folter war die Wahrscheinlichkeit, ein Geständnis zu erlangen, bei Hexenprozessverfahren um ein Vielfaches höher als bei anderen Prozessen.
Befragung nach Mitschuldigen (Besagung). Da die Hexen laut der Hexenlehre auf den Hexensabbaten ihre Mitgenossen trafen, mussten sie diese auch kennen. In einer zweiten Verhörphase wurden die Angeklagten nun nach den Namen der anderen Hexen bzw. Hexenmeister befragt, eventuell auch wieder mit erneuter Anwendung der Folter. Dadurch wurde die Liste der Verdächtigen unter Umständen immer länger, da unter Folter immer neue Menschen beschuldigt wurden, ebenfalls Hexen zu sein. Das Resultat waren regelrechte Kettenprozesse.
Verurteilung.
Hinrichtung. Auf das Verbrechen der Hexerei stand die Strafe des Feuertodes, also der Scheiterhaufen, auf dem man lebendig verbrannt wurde. Die "Hexe" wurde an einen Pfahl inmitten eines Reisighaufens gefesselt, woraufhin der Reisighaufen entzündet wurde. Als Akt der Gnade galt die vorherige Enthauptung, Erdrosselung oder das Umhängen eines Pulversäckchens um den Hals. " (Wikipedia.de, Hexenverfolgung)

hanninadina 04-05-2007 10:30

Chris, da gehört ja auch nicht wirklich viel dazu, mehr über TWHs zu wissen, als du, oder?

Eike, dass nur Alphatiere decken, diese Denke ist doch wohl schon seit einigen Jahren überholt. Bei den größeren Wolfsrudeln in USW/Canada sind bis zu drei Würfen gleichzeitig gesichtet worden. Lediglich bei einem kleinen typisch europäischen Wolfsrudel aus 6-7 tieren bestehend, decken die Alphatiere, nämlich weil sie schlicht und ergreifend die Eltern der meist einjährigen und Welpen oder der 2jährigen, die noch nicht abgewandert sind und der einjährigen sind.

Wenn du nun einen knapp 1 jährigen rüden und einen 4jährigen Rüden mit einer 1 3/4 jährigen Hündin in einen Zwinger tust, wirst du nicht verhindern können, dass Skellkur bei der entpsrechenden sog. Standhitze auch auf Quara raufgeht. Dazu ist der Trieb viel zu groß. Und wenn du mal richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen, dass chris klar ausgeführt hat, dass er Skelkur (und Quara) klasse findet und wenn ich es echt richtig verstanden habe - kann ich nicht wirklich glauben - einen Rüden von Skelkur haben möchte....

Falls das so ist und in naher Zukunft sein soll, meinst du nicht, du solltest deine Kleine erstmal groß ziehen? Zwei hunde in der Uni in Braunschweig? Oder nur noch zu Hause bei deiner Mutter?

Wenn du dir dein eigenes Bild von Personen im persönlichen kontakt machst, dann gestatte mir ernsthaft die Frage, wie du es bis zu Dieter geschafft hast, der ja nun ein paar Hundertkilometer weg wohnt, aber weder mit Miguel allein oder mit mir zusammen als TWH-Halter, obwohl wir schon 2-3 Mal den Versuch eines Treffens gemacht haben und Miguel sozusagen eine viertel Stunde von dir weg wohnt, du es nicht mal geschafft hast, dich mit uns zu treffen?

Christian

ck.one 04-05-2007 11:19

mhm, nein, ich will jetzt bestimmt keinen welpen haben, gott bewahre, zwei kobolde sind auch für meine nerven zuviel!!!

frühestens in einem jahr möchte ich von skelkur nen rüden, damit habe ich aber nicht gesagt, das skelkur mit dem aktuellen wurf irgendwas zu tun hat.

das mit roland und dieter war ein komischer zufall, ich bin (wie hin und wieder) zu eike, das wochenende verbringen und sie hat mir gesagt, wir fahren zu roland (wieso, weshalb, warum, das tut nix zur sache).
nur zu einem treffen mit dir und miguel, meistens waren die zeiten blöd, weil ich bei eike, oder es klappte einfach nicht.
soviel dazu.

zu meinem wissen, also ich glaub ich hab fast alles im deutsch und englischsprachigen durchgelesen, also so gering ist mein wissen über diese rasse auch nicht.
und meine kleine entwickelt sich prächtig, friss, wächst, macht blödsinn oder ist zuckersüß.
und bislang sehe ich nur geringfügige unterschiede zu unseren aussis, höchstens in der art der erziehung, während es bei einem aussi reicht, wenn man ihn anschreit und er schon eingeschüchtert ist, muss man bei einem twh schon mehr anstellen, damit er beeindruckt ist, ändert aber nix an der tatsache, das der unfug der selbe ist

ck.one 04-05-2007 11:43

nur mal ne kurze frage christian, seit wann muss ich rechenschaft ablegen wann ich wen wie treffe ?

fällt mir grad mal so ein ?

also meinen gedankengängen nach würde dich das nix angehen, selbst wenn ich alle twh-besitzer der welt besucht hätte nur dich nicht

hanninadina 04-05-2007 11:54

Keine Rechenschaft, nur es ist für mich naheliegend mich mit Leuten, die ein ähnliches Interesse Wölfe, Wolfshunde usw. zu treffen, und erst recht, wenn man so dicht bei einander wohnt und die Rasse nun nicht wirklich so oft zu finden ist. Ich bezog mich auf deine Aussage, die machst dir gerne ein persönliches bild, was ja in einem Forum nicht wirklich geht.

Hatte ich ja schon oft geschrieben, die meisten, die hier schreiben, kennen sich persönlich, verstehen sich auch wenn hier mal die Fetzen fliegen. Das darf man nicht überbewerten. Ich jedenfalls finde es interessant, andere TWH-Halter kennen zu lernen. Und als ich mitbekommen habe, dass Miguel hier wohnt, haben wir uns auch sofort getroffen und sind auch heute noch "brotherhood", wie Steffen mal so schön schrieb, auch wenn wir bei den TWH-Leuten jeder für sich andere Prioritäten setzen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Und neugierig bin ich alle mal auf dich und deine Kleine. Auch weil ich das gut finde, dass du so jung schon in die Politik gegangen bist, das macht mich dann erst recht neugierig. Sitze ja auch im gemeinderat.

Christian

hanninadina 04-05-2007 11:55

Eike=Halfbreed?

du weist ja, ich habe die Neugierde eines TWHs.

Christian

Joswolf 04-05-2007 13:50

Christian, mein voriger Beitrag ist verschwunden. Aber folgendes. Ich finde die Beiträge von Silence auch gut. Es ging auch um die Nanouk. Die soll auf Ihr Forum bleiben. Und die drohungen waren von Roland und nicht von mir Nouki. Und wenn Sie ein Man ist können wir das schnell regelen denn Leute die DNA testen anreden weil Rolands TWH hier waren ausser die Fruchtbare Zeit überigens und Welpen Käufer anruft über möglicher Weise Krankheiten, so einer soll die Klappe halten.
Also die Zähne Blicken lassen war nicht fur Uschi gemeint.

Und das in Rudel mehrere Rüden decken ist weil der Alfa nicht immer alles sehen kan. Wenn die zusammen sind werd das nicht tolleriert Christian. Also wenn die Hunde beobachtet werden und Bodo es nicht zulässt kan man durchaus mit Sicherheit wissen welcher Rude drauf war. Und wenn Zuchter mit Papiere die Hunde nicht dauernt beobachten wie weiss Man dan 100% sicher ob keiner über den Zaun sprang und wieder zuruck.

Ich finde Man soll nicht so schnell urteilen wenn Man nicht da war.
Jos

ps wer der 100 er Beitrag schreibt gewinnt der eine Koffie Maschine????

nanouk 04-05-2007 14:34

Quote:

Originally Posted by Joswolf
Christian, mein voriger Beitrag ist verschwunden. Aber folgendes. Ich finde die Beiträge von Silence auch gut. Es ging auch um die Nanouk. Die soll auf Ihr Forum bleiben. Und die drohungen waren von Roland und nicht von mir Nouki. Und wenn Sie ein Man ist können wir das schnell regelen denn Leute die DNA testen anreden weil Rolands TWH hier waren ausser die Fruchtbare Zeit überigens und Welpen Käufer anruft über möglicher Weise Krankheiten, so einer soll die Klappe halten.
Also die Zähne Blicken lassen war nicht fur Uschi gemeint.

Jos nochmal, dein personliche paranoia und problemen mit mir haben imho hier nichts ins forum zu suchen.
Ich empfele dir auch nochmal mein beitragen zu lesen und gebe dir hierbei auch die erlaubnis mein personliche mails und alles andere online zu stellen um deine wilde behaupütungen zu unterbauen ! (wayne intressierts :roll: :roll: )

Mein interesse an warum der zucht ausserhalb der VDH/ FCI besser ist als der FCI zucht bleibt bestehen, ich mochte gerne verstehen was der grunden sein sich vor ein zucht ausserhalb der FCI zu entscheiden... Keiner muss antworten, aber keiner (ausser mods) ist berechtigt mir sagen das ich hier nicht mitschreiben/ lesen darf, und wenn ich mich uber bestimmte aussagen wondere , dann kann auch keiner ausser ein mod mit untersagen was zu schreiben.

ck.one 04-05-2007 15:03

nur mal aus meiner sicht, eines nicht züchters, der sich nur bedingt mit der zucht auskennt.
was würde mich dazu verleiten, nicht im VDH zu züchten ?
zum einen will der VDH ne menge geld, dafür, dass er einem Papier im Wert von nicht einmal 3 Euro ausstellt.
Dass der Vdh keinen Verband neben sch akzeptiert, denn Hunde aus einem anderen Verband, die dann im VDH züchten wollen sind dann ihre Ahnentafel los.

Prinzipiell finde ich die Richtlinien ja in Ordnung, aber die Geldschneiderei, wo auch immer finde ich nicht in Ordnung.

deswegen finde ich manche aussagen, die sagen, kaufe niemals einen hund ohne papiere, oder nicht im vdh/fci gezüchtete einfach scheiße!!! wobei es bestimmt viele schwarze schafe, die unter dem deckmantel freie zucht irgendwie vermehren um geld zu verdienen

Joswolf 04-05-2007 16:11

Wer ist denn Paranoia???
Du bist nicht in der Lage mir was zu empfehlen. Deine Beiträge interesseiren Mir nicht und sonnst wohl auch kein anderen.
Beschäftige dich mit deinen Kram.
Jos

Silence 04-05-2007 19:05

Passt zwar nicht wirklich hierher - wie die letzen Beiträge auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben - aber mir hat irgendwer versucht ne PN zu senden. Die Mitteilung darüber ist angekommen aber die PN nicht.
Also wenns was wichtiges war bitte nochmal senden.

Vielleicht komme ich ja so noch an den 100sten Beitrag. @ Jos kann ich mir die Kaffemaschine dann aussuchen ? Ich nehm dann ne Saeco ;-))
Grüße
:mrgreen:

Joswolf 04-05-2007 19:49

PN ist nochmal unterwegs.
Zum Thema, konnte Man meinertwegen sliessen.

Jos

Gernot160 04-05-2007 19:53

Nun, ich denke, daß es eigentlich, generell egal ist ob man sein Tier bei einem Züchter mit Verbandsanschluß oder ohne kauft, kommt halt einfach darauf an ob man einen Abstammungsnachweis braucht/möchte oder nicht. Allerdings worauf hier angespielt wird, und ich habe mir die Seite genau angeschaut, ist reine Geldschneiderei, Geschäftemacherei auf Kosten der Tiere und der Käufer. Ich habe vor 9 Jahren einen Schäferhundmischling gekauft, stolze 400 DM dafür hingeblättert. Das Tier war nicht geimpft, nur entwurmt, aber toll sozialisiert, kannte Kinder, hunde, Pferde, Katzen, Autofahren, Straßenverkehr, und hat mir verhaltens- und wesensmäßig bis heute keine Probleme gemacht!

Auf der anderen Seite habe ich vor einem guten Jahr eine tsch. Wolfshündin, vermutlich reinrassig gekauft, für 200 Euro (also auch rund 400 Märker), nicht geimpft und entwurmt, auch ohne Papiere. Dieses Tier kannte gar nichts, nicht einmal ein Halsband, keine Leine, keine Menschen, keine kinder, kein Autofahren... Mit sehr viel Liebe und Geduld haben wir unsere "Kleine" immer wieder in neue sitationen gebracht, welche sie nicht kannte, vor denen sie Angst hatte, sind mit ihr zur hundeschule bei einem Dackelclub gegangen (weil da hunde aller Größen sind und viele Kinder), nun steht sie kurz vor der Begleithundeprüfung (den Kurs machte meine 15-jähriger mit ihr, er läuft auch die Prüfung) mit Führersuche, und man kann sie auch mal Sonntags mit auf den Flohmarkt nehmen!

Aber, und dieses aber betone ich sehr stark, ohne die Hilfe von im Verband zusammengeschlossenen Züchtern, die von dieser Hilfe nichts hatten (denn sie haben mir weder das Tier verkauft, noch etwas für die ausführliche Hilfestellung bekommen, noch mir darüber einen weiteren Welpen verkauft, oder es versucht), wären wir heute nicht halb so weit mit der Kleinen wie wir sind! An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Torsten (Outlaws Heaven) für die viele Mühe!

Was ich damit sagen will ist, daß es sicherlich auf beiden Seiten solche und solche Züchter gibt, da jedoch die großen Verbände auf ihren guten Ruf bedacht sind, ist hier die Chance geringer an ein "faules Ei" zu geraten! Und die hier, zu Beginn des Threads genannte Seite, ist offensichtlich ein "faules Ei"!

Gruß

Gernot

Spike 06-05-2007 22:42

Quote:

zum einen will der VDH ne menge geld, dafür, dass er einem Papier im Wert von nicht einmal 3 Euro ausstellt.
Na guck mal da, wenn du so eine Ansicht hast, dann kannst du mir vielleicht sagen warum Dieter trotzdem 900¤ für einen Welpen will? Eine Antwort habe ich von den "Verantwortlichen" noch nicht bekommen...
Für diese Welpen werden Papiere ausgestellt, deren "Wert" noch viel geringer ist :roll: falls es anders sein sollte, sollten sich die "Züchter" mal äußern... :|

Quote:

Dass der Vdh keinen Verband neben sch akzeptiert, denn Hunde aus einem anderen Verband, die dann im VDH züchten wollen sind dann ihre Ahnentafel los.
Das liegt wahrscheinlich mehr an der FCI, denn der VDH hat in dieser Angelegenheit höchstens Einfluss, aber nicht wirklich was zu sagen... :wink:

Grüße
Thomas

Torsten 06-05-2007 22:47

Quote:

Das liegt wahrscheinlich mehr an der FCI, denn der VDH hat in dieser Angelegenheit höchstens Einfluss, aber nicht wirklich was zu sagen...
Das denke ich aber nicht , ehr ist es so wie es i deinem Zitat steht .
Deswegen doch auch die Auflage des Kartellamtes wegen diesen unsinnigen Phänotypbestimmungen .

Torsten 26-03-2008 14:42

Quote:

Wir sehen also, dass TWH Individualisten sind. Keiner ist wie der Andere. Alles ist eine Sache der Prägungsphase, der Erziehung und des Umfeldes. Ich bin davon überzeugt, dass sich ein Hund, der bisher freudig auf jeden zugegangen ist, in einem anderen Umfeld und mit anderer menschlicher Besetzung (Frauchen/Herrchen) ganz anders verhalten kann, genauso wie ein scheuer Hund durch ein anderes Umfeld zutraulicher werden kann.
Das sind nicht nur TWH , sondern alle Lebewesen die mit ein wenig Intelligenz aus gestattet worden sind . An sonnsten sehe ich es ähnlich ( was ich auch weiter vorn zum Ausdruck gebracht habe ) ....natürlich immer unter Berücksichtigung der charakterlichen Veranlagungen des Tieres .
Ich finde deine Ausführungen hier nicht schlecht , aber wo mir schlecht wird , ist der Satz den du dir unter deine Beiträge geschrieben hast . ich weiß das es hier nicht her gehört , aber ich muss einfach was da zu sagen , da du ein wenig einseitig in deinem Denken bist . Schön das die Hunde dir wichtiger sind , aber glaubst du nicht auch , das die Züchter die über den FCI/VDH züchten nicht genau so wie du denken , das ihnen ihre Hunde wichtig sind ? Ich finde es schon frech von dir hier die Leute so zu denunzieren , da das hier eine Seite ist die sich nicht mit Zuchten aus wilden Verpaarungen präsentiert , sondern überwiegend aus FCI Zuchten . Ich hab mir mal deine Seite betrachtet , da zu fällt mir nicht mehr all zu viel ein außer das ich es nicht nach vollziehen kann , bei dem "haßerfüllten " und blödsinnigen Geschreibe über FCI/VDH Züchter . Zu mal die Tatsache für mich im Preis liegt , dir sind die Hunde wichtiger als Papiere , sie werden aber von dir genau so teuer ab gegeben wie es die Hunde mit Papieren werden .Es ist schon ein Witz , du läßt dich über VDH Züchter aus und schreibst hier auf einer Seite in der ua. gegen Zuchten mit unbekannten Herkunften geschrieben wird . Was meinst du wie so man hier nicht mehr die so genannten " priv.Zuchten " findet in der Züchterliste ........

Roentgenfee 27-03-2008 01:13

Wette gewonnen!!!

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 128480)
Ich finde deine Ausführungen hier nicht schlecht , aber wo mir schlecht wird , ist der Satz den du dir unter deine Beiträge geschrieben hast .

Hallo Torsten,

bevor ich meine Antwort auf Norberts Beitrag eingestellt habe, habe ich mit einigen Leuten telefoniert und wollte eine Wette eingehen. Die lautete: Wetten dass ...

... ich einen ganz normalen Beitrag einstelle, wobei ich niemanden angreife, nichts kritisiere, sondern nur etwas Gegenteiliges schreibe wie mein "Bruder im Geiste", was ja eigentlich Wasser auf die Mühle aller sein dürfte, die Norbert ständig kritisieren, und trotzdem wird sich einer finden, der das Haar in der Suppe sucht und findet, um zu versuchen, hier einen Streit vom Zaun zu brechen. Und weiter: wetten, dass dieser Mensch mit Vornamen Torsten heißt? Mit mir wollte leider keiner die Wette eingehen. Schade, ich hätte sie gewonnen.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 128480)
ich weiß das es hier nicht her gehört , aber ich muss einfach was da zu sagen , da du ein wenig einseitig in deinem Denken bist .

Wenn Du weißt, dass Deine Äußerungen hier nicht hingehören, warum stellst Du sie dann hier ein? Deine nicht zum Thema getätigten Äußerungen waren flüssiger als flüssig, nämlich überflüssig!!!

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 128480)
Schön das die Hunde dir wichtiger sind , aber glaubst du nicht auch , das die Züchter die über den FCI/VDH züchten nicht genau so wie du denken , das ihnen ihre Hunde wichtig sind ?

Bei den meisten VDH-Züchtern mit Sicherheit. Es gibt aber auch hier Ausnahmen, die ihren Augenmerk hauptsächlich auf die "richtigen Papiere" legen. Diesen Zeitgenossen scheint ein Fetzen Papier wichtiger zu sein als die Hunde, sonst würden sie nicht ständig von sich geben, dass alle TWH ohne VDH/FCI-Papiere Mischlinge, Schwarzzüchtungen oder was weiß ich seien, nur keine reinrassigen TWH.

Wer solchen Unfug von sich gibt, muss damit rechnen, dass darauf eine entsprechende Antwort folgt. Ich finde solche Fanatiker einfach nur lächerlich! Der logische Menschenverstand sagt einem, dass 1+1=2 ist, genauso wie wenn ich zwei reinrassige TWH miteinander verpaare, dabei nur reinrassige TWHs rauskommen können und keine Mischlinge.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 128480)
Ich finde es schon frech von dir hier die Leute so zu denunzieren , da das hier eine Seite ist die sich nicht mit Zuchten aus wilden Verpaarungen präsentiert , sondern überwiegend aus FCI Zuchten .

Wer denunziert hier wen? Ich habe mich auf meiner Internet-Seite nur über einen bestimmten Herrn lustig gemacht, weil er auf seiner eigenen Internet-Seite soviel Unsinn von sich gegeben hat, dass man nicht weiß, ob man sich wegen seiner Äußerungen ärgern soll oder herzhaft lachen. Ferner habe ich aber auch geschrieben, dass dies Gott sei Dank die Ausnahme an Sittenwidrigkeit ist, was man als Züchter so von sich geben kann (siehe BGH-Urteil gegen die FCI).

Übrigens: wenn dies eine Seite ausschließlich für FCI-Leute sein soll, dann sollte man das auch irgendwo kenntlich machen. Für mich sieht das so aus, als sei dies ein öffentliches Forum für Besitzer von TWH und für Leute, die sich für diese Rasse interessieren. Wenn hier Leute, die nicht bereit sind, sich dem VDH/FCI anzuschließen, vom Forum ausgeschlossen werden sollen, dann sollte man dies deutlich jedem zu verstehen geben. Ansonsten muss man auch bereit sein, eine gegenteilige Meinung zu erlauben und zu respektieren. Dies scheint bei einigen Leuten hier leider nicht der Fall zu sein.

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 128480)
Zu mal die Tatsache für mich im Preis liegt , dir sind die Hunde wichtiger als Papiere , sie werden aber von dir genau so teuer ab gegeben wie es die Hunde mit Papieren werden .

Für mich besteht der Unterschied zwischen 1.350,- Euro und 900,- Euro in glatten 450,- Euro. Außerdem kann doch jeder seine Hunde so teuer verkaufen, wie er will. Mache ich Dir Vorschriften, zu welchem Preis Du Welpen verkaufen darfst? Es würde mir nicht im Traum einfallen, irgend einem Züchter, ob im VDH, in einem anderen Verband oder in gar keinem Verband diesbezüglich Vorschriften machen zu wollen.

Und noch etwas: die Leute, die drei unserer Mädels erworben haben, wissen warum sie dafür 900,- Euro hingelegt haben. Sie haben alle drei etwas Besonderes bekommen und sind stolz auf ihre Mädels. Christel und ich haben besonderen Wert darauf gelegt, nur solchen Menschen einen Hund aus unserer Zucht zu verkaufen, bei denen wir davon überzeugt sind, dass die Beziehung Mensch/TWH ein Hundeleben lang hält. Hätten wir jedem Interessenten, der bereit gewesen wäre, unseren Preis zu akzeptieren, einen Hund verkauft, hätten wir nicht nur keinen einzigen mehr, wir hätten noch 15 - 20 Welpen irgendwo einkaufen müssen, um jeden Kaufwunsch befriedigen zu können. Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht".

Quote:

Originally Posted by Outlaw-T (Bericht 128480)
Es ist schon ein Witz , du läßt dich über VDH Züchter aus und schreibst hier auf einer Seite in der ua. gegen Zuchten mit unbekannten Herkunften geschrieben wird . Was meinst du wie so man hier nicht mehr die so genannten " priv.Zuchten " findet in der Züchterliste ........

Das ist doch ganz einfach: man möchte eventuellen Mitbewerbern, wenn es um den Verkauf von Welpen geht, die Möglichkeit nehmen, über diese Seite an Kaufinteressenten zu kommen. Manche Leute haben eben Angst, dass man ihnen das Brot vom Teller nehmen könnte. Eine solche Angst im normalen Geschäftsleben müssen aber nur die Leute haben, bei denen Qualität und Preis in einem entsprechenden Missverhältnis stehen. Wer qualitativ gute Ware anzubieten hat, braucht die Konkurrenz nicht zu scheuen. So einfach ist das!

Und jetzt bin ich einmal gespannt, wie lange dieser Beitrag hier unzensiert stehen bleibt. Über 20 meiner früheren Beiträge sind ja nachträglich der strengen Zensur eines oder mehrerer Moderatoren zum Opfer gefallen.

"Wahrheit ist stets gelassen, nur Lüge schreit nach irdischem Gericht."
Pfarrer Viktor R. Knirsch


Ich wünsche allen noch eine gute Nacht.

Dieter Mückter

oliwenk 27-03-2008 08:33

GRATULATION DIETER!!!
Du hast den Sachverhalt super herausgearbeitet!!
LG Olaf


timber-der-wolf 27-03-2008 09:30

Dieter,

mein Bruder im Geiste, Dein Beitrag trifft wie immer den Kern der Sache.

Ich freue mich auch darüber, dass die Betreiber dieser I-Netseite und die deutschen Moderatoren von wolfdog.org beweisen, dass sie tollerant sind, den Beitrag weder zensiert noch gelöscht haben.

Wahrscheinlich haben sie ebenfalls erkannt, dass viel Wahrheit in Deinen Worten steckt, denn Fanatismus, egal von welcher Seite, hat noch nie zu etwas Vernünftigem beigetragen ;-) 8), ist auch nicht im Sinne unserer Hunde.

Ich verstehe wolfdog auch als ein öffentliches Forum, wo es um den Austausch von Erfahrungen und Informationen über und mit den TWHs geht. Und zwar für TWH-Besitzern, für TWH-Interessenten und für TWH-Züchter.
Wo jemand seinen TWH erwirbt, sollte jedem Interessenten selbst überlassen bleiben und nicht versucht werden dies vorzuschreiben.

Dass wolfdog.org nur ein VDH/FCI-Züchterforum sein sollte, ist nirgendwo nachzulesen. War sicher auch so nie von den Betreibern geplant, oder habe ich da etwas übersehen? ;-)

michaelundinaeichhorn 27-03-2008 10:13

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf (Bericht 128657)

Dass wolfdog.org nur ein VDH/FCI-Züchterforum sein sollte, ist nirgendwo nachzulesen. War sicher auch so nie von den Betreibern geplant, oder habe ich da etwas übersehen? ;-)

Pavel ist einer der Betreiber der Seite und er hat sich hier eigentlich ziemlich klar geäußert: http://www.wolfdog.org/forum/showthr...?t=6617&page=2

Und wer als Signatur in jedem seiner Beiträge eine Aussage macht muß dann auch in Bezug auf jeden seiner Beiträge mit Kritik rechnen.

Vielleicht könnten wir dann ja zum Thema zurückkommen.

Ina

michaelundinaeichhorn 27-03-2008 10:19

Mein letzter Satz bezog sich auf den TWH als Haustier, mein Beitrag wurde offensichtlich noch während des Schreibens verschoben.

Ina

simply-dog 27-03-2008 10:27

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf (Bericht 128657)
Fanatismus, egal von welcher Seite, hat noch nie zu etwas Vernünftigem beigetragen ;-) 8), ist auch nicht im Sinne unserer Hunde.
Ich verstehe wolfdog auch als ein öffentliches Forum, wo es um den Austausch von Erfahrungen und Informationen über und mit den TWHs geht. Und zwar für TWH-Besitzern, für TWH-Interessenten und für TWH-Züchter.
Wo jemand seinen TWH erwirbt, sollte jedem Interessenten selbst überlassen bleiben und nicht versucht werden dies vorzuschreiben.
;-)

tja so sollte es sein leider habe ich es schon anders erlebt..ich als TWH-Fan, leider aber keine habe, habe schon so einiges eingesteckt nicht nur hier sondern in der realität. zb wenn ich einen züchter besuche und mir ein bild von verschiedenen TWHs zumachen und etwas nachfrage bekommt man oft antworten die man nicht undbedingt als "welpenabwärter" zuhören bekommen sollte ..da ich ein mensch bin der sich keine vorgefertigten meinungen aufdrängen lässt ( ich mach mir mein bild selber wenn ich personen persönlich kennengelernt habe) hier wird oft geraten ..nicht von dem oder die hunde taugen nichts ...usw..ich gebe torsten in soweit recht, wenn er die zuchten von wilder TWHs zusammenstellung verurteilt..davon bin ich auch kein freund,aber sich gegeneinander so anzugreifen ist auch nicht richtig..( obwohl man die gleichen interessen hat ..das wohl des TWHs) ich verstehe jeden der eine andere meinung hat und dafür einsteht, aber hier geht es ja fast schon um vernichtungs versuche ...
viele grüsse kerstin

Spike 27-03-2008 10:41

Quote:

Dass wir jetzt immer noch 3 Mädels haben, ist ein Zeichen für "verantwortungslose Schwarzzucht".
Das zeugt meiner Ansicht nach von kontrolliertem Auswählen der künftigen Besitzer, was ja auch löblich ist, aber nicht von verantwortungsvoller Zucht! Denn das war es sicherlich nicht!

Papiere belgen nunmal bei Hunden die Reinrassigkeit, genauso wie Fahrzeugpapiere den Eigentum an einem Fahrzeug dokumentieren, und ein Personalausweis/Reisepass die Landesherkunft.
Es kann ja auch niemand seinen Ausweis wegwerfen und dann einfach sagen er wäre Deutscher ;)


Es wird nunmal alles von irgendeiner Stelle kontrolliert/dokumentiert, und das ist auch gut so, das nennt man Verbraucherschutz.
Das fängt bei div. "Öko"-Siegeln an, geht über Herkunftsnachweisen bei Obst und Gemüsen und Markenschutz gegen Markenpiraterie bis hin zu den Papieren bei Rassetieren (davon sind nicht nur Hunde betroffen).
Daß dieses Papier momentan nur von einer Organisation ausgestellt wird ist Stoff für eine andere Diskussion, aber daß sie nötig sind für eine kontrollierte Zucht sollte jedem klar sein.

Grüße
Thomas

27-03-2008 10:53

Quote:

Originally Posted by Dieter_Mückter (Bericht 128633)
Für mich besteht der Unterschied zwischen 1.350,- Euro und 900,- Euro in glatten 450,- Euro. Außerdem kann doch jeder seine Hunde so teuer verkaufen, wie er will.

Wieviel Zeit hast du vor dem Deckakt damit verbracht nach einem passenden Rüden zu suchen?
Wieviele Stunden hast du Stammbäume studiert?
Wieviele Kilometer bist du zu dem Deckrüden gefahren?
Wieviel Geld für Übernachtungen hast du bezahlt?
Wieviel für die Decktaxe?
Wieviel für die Ahnentafeln die einem Hund erst einer Rasse als zugehörig ausweisen und was das wichtigste ist, ihm die Möglichkeit geben zum Zuchtpotential beizutragen?

ck.one 27-03-2008 10:58

Thomas, ich gebe dir recht, dein Pass seigt an, dass du deutscher Staatsbürger bist.
Aber was, wenn du als Kind einer Obdachlosen irgendwo "Unter den Brücken 7" gebohren wurdest, nirgends registriert, was bist du dann, deine Muter hat die deutsche Staatsbürgerschaft, dein Vater vielleicht auch... aber du, du bist nicht registriert, kein Amt kennt dich, bist du deswegen nicht auch deutscher Staatsbürger ?

Die Papiere/Dukumente dokumentieren für alle Außenstehenden einen Sachverhalt, das ist richtig, jedoch ist es falsch, zu sagen, wenn es keine Zeugnisse gibt, dass dieser Sachverhalt nie geschehen ist, oder ein ganz anderer sei.
Wenn dem so sei, wären Sachen wie die Auschwitzlüge an der Tagesordnung!
Wenn man es recht bedenkt ist das hier der Beginn des Faschismuss (Macht durch Gemeinschaft, Macht durch Disziplin, Die Welle, Gutes Buch, Guter Film).
Und jetzt nicht den Faschismuss mit dem Nationalsotialismus gleichsetzen.
Der Faschismus ist nur die Regierungsform, die auch in Cliquen, manchen Vereinigungen etc. immernoch praktitziert wird.
Es beinhaltet die Gleichschaltung auf der einen, ein WIR-Gefühl auf der anderen.
Der Mensch ist ein Herdentier und unterwirft sich gern solchen Zwängen, vorallem wenn durch das WIR-Gefühl noch das letzte Würmchen zu einem Großen-Starken ganzen gehört.

Der Nachteil, andere Meinungen werden nicht zugelassen, verfolgt und denunziert, denn es spricht gegen die Gleichschaltung...

Kurzes wort zum Dritten Reich... hier wurde zu der Regierungsform (die im übrigen aus Italien stammt) noch eine Ideologie hinzugefügt und die Irwitzige Idee eines Mannes, er könne die Welt beherrschen und nach seinen Ideen gestalten... Faschismus nicht gleich Nazis, aber Faschismus gleich verlust der Demokratie, der eigenen Meinung und des Bestimmungsrechtes


All times are GMT +2. The time now is 07:46.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org