Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Presse, TV & Werbung (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=83)
-   -   TWH als Wolfshybriden auf VOX 13.50 Uhr Morgen 30.07.06 (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=4167)

Nirak 29-07-2006 21:34

TWH als Wolfshybriden auf VOX 13.50 Uhr Morgen 30.07.06
 
Hallo an alle die Echt was machen wollen!!!

In diesem Beitrag geht es unter anderem auch um unsere

Tschechoslowakischen Wolfshunde

Diese Sendung sollte sich jeder anschauen und dann mal einfach nur Überlegen! Da Wundert mich nichts mehr! Die Polizei bringt auch TW und TW ähnliche Tiere dahin!

gruss Roland

Der Gnadenhof von Christiane Rohn- für viele Tiere ist er die letzte Chance! Knapp 300 Tiere bekommen auf dem 7 ha großen Areal Zuwendung: Gänse, Katzen, Schafe, Ziegen, Schweine, Esel, Ponys, Pferde, Lamas, ein Kamel und über 70 Hunde. Das Besondere an Christiane Rohns Gnadenhof: Hier finden vor allem schwer misshandelte, als verhaltensgestört betrachtete Tiere ein neues Zuhause. Sie alle haben eines gemeinsam: eine meist sehr schmerzvolle Vergangenheit.

Christiane Rohn hat die besondere Gabe, den Tieren durch Körpersprache und Verständnis ungeahnte Geborgenheit und ein neues Selbstwertgefühl zu vermitteln. Und nicht umsonst trägt sie den Namen "Hundeflüsterin". Sie fühlt, was die Hunde brauchen und nimmt ihnen nach und nach die Aggressivität. Auf dieser Basis positiver Anerkennung findet sie einen Draht zu den Hunden, die keiner mehr haben will. Ihr Lohn: Ein Großteil der Hunde können nach intensivem Training wieder vermittelt werden - und somit Platz für neue "Problemhunde" schaffen.

Die Kapazität des Gnadenhofs ist allerdings begrenzt. Es dürfen nur so viele Tiere aufgenommen werden, wie auch von den 18 Festangestellten und über 40 freiwilligen Helfern versorgt werden können. Auf dem Hof arbeiten immer wieder straffällige Jugendliche und behinderte Menschen, denen der Kontakt mit den Tieren oftmals dabei hilft, wieder Verantwortung zu übernehmen, ein geregeltes Leben zu führen und Freundschaften schließen zu können, denn: Tiere heilen!

Für die Tiere, die nicht vermittelbar sind, oder aufgrund behördlicher Auflagen nicht vermittelt werden dürfen und permanent auf dem Gnadenhof leben, werden geeignete Einrichtungen geschaffen. Finanziell ist der Gnadenhof völlig auf sich selbst gestellt und für jede Spende dankbar

Nirak 29-07-2006 22:21

Noch ein Nachtrag!

Die Tschechoslowakei wird als Hauptverursacher dieses Problems Dargestellt!

Dem ist bei weitem nicht so. Es gibt auf der Westseite von Deutschland auch noch Länder wo im grossen Stiel versucht wird , den Wolfshunde Markt mit TWH x SWH Mischlinge zu überschwemmen! Also seit Kritisch was ihr da zusehen bekommt!

Gruss Roland

Lua 30-07-2006 13:12

Bei Hund Katze Maus ???
 
Soll das bei , Hund, katze , maus um 13:45 kommen ???

Oder ist das ein lechter Schertz sein .!!! :twisted:

mingzi-anni 30-07-2006 13:57

also,

bei vox in hkmaus haben sie davon nichts vorgestellt :evil:

wo is er denn nu :cry:
hab do mal zeit das zu sehen :|

bei welt der wunder? oder wo denn nu? :frown:

grizzlywölfin 30-07-2006 14:15

Doch! Es geht um den Gnadenhof.

mingzi-anni 30-07-2006 14:28

ah.

habs gesehen 2min zum thema gnadenhof.
wenn ich es recht verstanden habe ging es um whre wolfshybriden. die durch kreuzung z.bsp. twh u. wolf entstehen. also durch extremzucht in der tschechei.

chara zeigt erst in mit 2bis 3jahren-na da werden die erwachsen.
mein kritikpunkt: der chara ist schon eher da-eher wohl falsche haltung, unerfüllte auflagen, nicht überlegte anschaffung usw.

aber so ängstlich wie die frau sagte waren die überhaupt nicht-die haben alle ausgelassen im hintergrund wedelnd getobbt.
wären reine twh-also nicht wahre hybriden dabei könnte sie die doch weiter vermitteln

mfg

Lua 30-07-2006 14:31

Sorry !!!!
 
SORRY !!!!! SORRY !!!!! Ging doch um THW-SWH- , aber leider nur kurz . Stimmt das wirklich das Wolfshübriden ( THW- SWH ) so ängstlich und schwer zu halten sind ???
Ich habe leider noch keine , aber ich will mir dämnächst einen THW anschaffen.
Ich hatte vorher nur Husky .

MfG. LUA

mingzi-anni 30-07-2006 14:57

hy lua,

meiner meinung nach sind swh schwerer zu halten als twh, da swh ängstlicher sind.

aber twh kann man als hund halten-beweis:ließ das ganze forum :cheesy:

naja ich würde auch sagen es kommt drauf an mit welchen tieren gezüchtet wird. wenn du dir einen twh aussuchst betrachte den chara der elterntiere, wenn der züchter nur auf wolfschara wertlegt, dann schau dich lieber nochmal um :wink:

den der twh ist zumindest für mich auch ein intelligenter hund.

aber huskys sind bestimmt auch nicht grade anfängerhunde 8)

aber twh u. swh entstanden über wolfshybriden-doch durch gezielte zucht sind sie das nicht mehr-sie gelten als hunde!!!(oder irre ich mich?denke nicht)zumindest ist hier ein denkfehler wodurch die haltung erschwert wird. genauso ist es ein fehler den wolfsanteil zu mißachten.

mfg

Lua 30-07-2006 15:10

Danke.
 
Danke , für die nützliche infos mingzi-anni !!!
Wenn es bei mir soweit ist und ich dem Tier ein wunderschönes Zuhause bieten kann , werde ich es im Forum Posten und um hilfe bitten vieleicht hat ja jamand zeit und macht mich bekannt mit !!!GUTEN und seriösen !!! Züchtern.

MfG: LUA :D

Nirak 30-07-2006 15:40

Lua,

hab Dir schon in einer PN Mittgeteilt an wenn Du Dich wenden kannst.

Roland

Nirak 30-07-2006 17:08

mingzi-anni,

Den Eindruck hatte ich auch. Aber wissen wir, wie lange die Hunde schon in dem Rudel sind? Was ich der Frau Übel nehme ist die Darsatellung, dass die CZ an allem Schuld ist!!! Nur wil man mal gehört hat, dass da solche Hunde gezüchtet werden!!! Das ist der Punkt wo bei mir Sauer aufstösst!!!

Diese 2 Minuten Reichen aber vollkommen aus um eine solche Reaktion auszulösen wie bei Lua!!! Und bei wie vielen die hier nicht Schreiben und Lesen ist das sonst noch geschehen???

Darüber sollte man auch mal Denken und dem Entsprechend Handeln.

Gruss Roland

Lilith 30-07-2006 17:29

hmm, also wenn ich mir diesen beitrag als völlig unbeteiligter grosstadtnormalo angeschaut hätte, wäre für mich folgendes die kernaussage gewesen:
"es ist anscheinend leichter u sicherer, sich irgendwo einen wolfswelpen zu besorgen u den dann mit der hand aufzuziehen als sich so nen verkorkstes genexperiment wie den TWH anzuschaffen"!

erschreckend! traurig! frustrierend! :|

Torsten 30-07-2006 21:22

Hallo
Quote:

hmm, also wenn ich mir diesen beitrag als völlig unbeteiligter grosstadtnormalo angeschaut hätte, wäre für mich folgendes die kernaussage gewesen:
"es ist anscheinend leichter u sicherer, sich irgendwo einen wolfswelpen zu besorgen u den dann mit der hand aufzuziehen als sich so nen verkorkstes genexperiment wie den TWH anzuschaffen"!
Genau das war die Kernaussage , es ist traurig , das es von einer angeblichen " Hundeflüsterin "( die hier bei uns keiner kennt ) gesagt worden ist . Aber , das beweist mir einmal mehr , das Jeder der denkt etwas zu wissen auch was zu sagen hat - und wenn es der größte Schwachsinn ist .

Gruß

Thorin 30-07-2006 21:34

...stimmt!!!!

Nirak 30-07-2006 22:06

Auch das Peter,

ist das was ich Erwarte.

Gruss Roland

Thorin 31-07-2006 00:57

...aha,
...will meinen?

Dajka 31-07-2006 06:28

TWH als Wolfshybriden auf VOX 13.50 Uhr Morgen 30.07.06
 
Hallo,
Das ganze mit dem Gnadenhof war eine Wiederholung und kam letztes Jahr, worüber dann hier auch disskutiert wurde.

Die Frau ist gegen die Rasse TWH/SWH, ich weiss nicht warum, aber es ist so :frown: wenn man sie drauf anspricht bekommt man auch keine Antwort :(

Liebe Grüße Birgit

Nirak 31-07-2006 08:32

Birgitt,

wann kam diese Sendung?

Heute 23.7.2006 auf BR3 um 22:15 Uhr

Was war darin zu Sehen und wurde am Anfang gross gezeigt und auch genannt?

Denn auch ich habe vor ca. 15 Monaten von dieser Frau eine ganz andere Antwort erhalten als das was jetzt Wiederholt wurde. Das Birgitt sind 2 Minuten im Fernsehen mit einer ganz bestimmten Aufgabe gewesen!

Alle Glauben das was da Gezeigt / Gesprochen wird und man Schluckt das alles einfach so! Es gibt aber noch vielmehr Manipulirte Sendungen als man Glaubt!

Für mich ist die Sache klar,

darum kein Vorspann, keine Ankündigung nichts, es kam einfach so dazwischen!

Das Gleiche, im keineren Stiel wird doch auch hier in diesem Forum Versucht!


Gruss Roland

timber-der-wolf 31-07-2006 08:49

Re: TWH als Wolfshybriden auf VOX 13.50 Uhr Morgen 30.07.06
 
Hallo Roland,

ersteinmal vielen Dank für Deine Info (die per Mail 8) ).

Der Beitrag beweist wieder, dass die Dummheit keine Grenzen kennt, und wie man durch Falschinformationen Stimmung machen kann :x .

Quote:

Originally Posted by Dajka
Hallo, Das ganze mit dem Gnadenhof war eine Wiederholung ...

Stimmt! Es waren damals schon alle empört über diesen Beitrag.

Quote:

Originally Posted by Dajka
Die Frau ist gegen die Rasse TWH/SWH, ... , wenn man sie drauf anspricht bekommt man auch keine Antwort

Das kommt davon, dass selbsternannte Experten, wie Elli H. Radinger, Günter Bloch u.a. "Fachleute" :mrgreen: bei jeder sich ergebenden Gelegenheit, auf jeder Veranstaltung und Vortragsreihe, sowie in den verschiedensten Publikationen (Wolfmagazin, Hundereveu u.a.) gegen Wolfsmischlinge und Wolfshybriden zu Felde ziehen und wie selbstverständlich gegen TWH / SWH Stimmung machen :evil: .

Dajka 31-07-2006 09:35

TWH als Wolfshybriden auf VOX 13.50 Uhr Morgen 30.07.06
 
hallo roland,
wann die genau kam weiss ich nicht mehr,
schau doch mal im forum nach es war letztes jahr 2005.
die frau hat auch zuviel hunde und ist inzwischen stark umstritten mit ihrem tun und handeln :roll:

übrigens ich steh auf niemandes seite und verhalte mich neutral, denn auf hörensagen geb ich nicht so viel und mach mir lieber selbst ein bild :wink:

wenn du möchtest kannst du mich amrufen:07252-536349

an norbert: guten morgähzn nach brandenburg :D

31-07-2006 10:01

Re: TWH als Wolfshybriden auf VOX 13.50 Uhr Morgen 30.07.06
 
Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf

Das kommt davon, dass selbsternannte Experten, wie Elli H. Radinger, Günter Bloch u.a. "Fachleute" :mrgreen: bei jeder sich ergebenden Gelegenheit, auf jeder Veranstaltung und Vortragsreihe, sowie in den verschiedensten Publikationen (Wolfmagazin, Hundereveu u.a.) gegen Wolfsmischlinge und Wolfshybriden zu Felde ziehen und wie selbstverständlich gegen TWH / SWH Stimmung machen :evil: .


Hallo Norbert,

kannst du mir sagen woher du die Information hast daß Günther Bloch gegen die TWs wettert ?
Soweit mir bekannt ist hat er sich noch vor etwa fünf Jahren unter anderem in einem Artikel wesentlich positiver über die TWs geäussert als man es von Elli Radinger oder damals auch Zimen gewohnt war; wenngleich auch er, die Rasse nicht empfehlen würde.


Würde mich ja doch sehr interessieren ob er seit dieser Zeit einem Sinneswandel erlegen ist.

timber-der-wolf 31-07-2006 10:17

Hallo Julia,

von Elli H. Radinger weis ich aus erster Hand, dass sie und Günter Bloch sich in ihrer Auffassung zu den Rassen TWH / SWH, wie auch zu Wolf-Hund-Mischlingen und Hybriden absolut einig sind, und die gleiche Meinung vertreten. (G.Bloch tritt ja auch in ihren organisierten Vortragsreihen auf. Auch in seinen Büchern äußert er sich, wenn auch nur kurz und flüchtig am Rande, entsprechend.)
Wenn ich ansonsten auch Ellis (und Günters) Arbeit für den Wolf sehr hoch schätze und achte, und Elli persönlich kennen gelernt und in unserem Tierpark begrüßen konnte, am TWH / SWH scheiden sich die Geister. Elli nimmt es mir immer noch ein wenig übel, dass gerade ich mir einen TWH zugelegt habe.

Bille 31-07-2006 20:44

Hallo Norbert,
ich war vor 2 Jahren bei Günther von Fr.-So und habe mit ihm lange über die TWH`s geredet, da ich auf Flicka gewartet habe und seine Meinung hören wollte. Kernaussage war, daß es kein Hund für Jedermann ist, was ja auch jeder bestätigen kann.
Mit Deiner Aussage über Wolfshybriden, Wölfe in Privathand und den verrückten Wolfsfimmel stimmt er überein, da ist er strikt dagegen.
Dieses Jahr hatte ich Flicka dabei und es kam keine Aussage zum TWH und Günther ist der letzte, der ein Blatt vor den Mund nimmt.
Elli Radinger kenne ich nicht, lese nur manchmal was sie schreibt und habe meine eigene Meinung über diese Dame, die kann sich im Herbst vielleicht auch ändern wenn ich sie persönlich treffe. MIT TWH!
Viele Grüße
Bille

timber-der-wolf 01-08-2006 07:31

Hallo Bille,

freut mich, wenn das dann jetzt so ist, und G.Blochs Meinung sich zum TWH / SWH geändert hat.
Da ich Elli H. Radinger bei einem etwas längeren Aufenthalt bei uns im Tierpark persönlich kennen gelernt habe, und wir über Wölfe, Hunde, "Gott und die Welt" geredet haben, kann ich Dir versichern, dass sie eine ganz nette ist. 8) Sie hat halt zu bestimmten Dingen ihre eigene, unverrückbare Meinung, wie jeder von uns halt auch. Gut ist, wenn man trotz unterschiedlicher Positionen miteinander reden und sachlich diskutieren kann.

nanouk 01-08-2006 11:15

Quote:

Originally Posted by mingzi-anni
hy lua,

meiner meinung nach sind swh schwerer zu halten als twh, da swh ängstlicher sind.

*grin Wieviele SWH kennst du?
Lese hier seit jahren mit, habe bisher eigentlich noch nicht geschrieben aber finde es schade wie so einfach der SWH slecht da gestellt wird. Ich habe selber 2 SWH, kenne mich aber auch mit einige TWH aus.
Da zu stellen das der SWH schwieriger zu halten ist weil er angstlicher ist ist die gleiche blodsin wie zu sagen das ein TWH schwieriger zu halten ist weil er aggresiver ist :roll:

Es sind beide , vor laien vllt; optisch ahnliche rassen mit ein sehr unterschiedliches zuchtziel, ein SWh ist nicht angslich, aber zuruckhaltent, ein TWH, dabei quote ich der standard: Temperamentvoll, sehr aktiv, ausdauerfähig, gelehrig, schnell reagierend, furchtlos und mutig. Misstrauisch. . Vielseitig verwendbar. Es ist ein richtige gebrauchshund wobei der SWH der einzigste hund in FCI gruppe 1 wobei bei verwendung steht:
Der Saarlooswolfhond ist nicht in Hinsicht auf eine besondere Dienstleistung gezüchtet worden; er besitzt Eigenschaften, die es ihm ermöglichen, ein treuer und zuverlässiger Gesellschafts-und Haushund zu sein

Solange neue besitzer von beide rasse sich kurz auseinander setzen mit bestimmte wesensmerkmale, sind beide rassen gleich schwierig oder gleich einfach zu halten!
Klar gestellt worden muss das es beide auch hundenrasse sind! kein hybriden! ;)

timber-der-wolf 01-08-2006 11:49

Hallo nanouk,

schön auch hier mal etwas von Dir zu lesen 8)
Du hast mit Deinem Beitrag natürlich absolut Recht. Insbesondere was diesen Teil betrifft:

Quote:

Originally Posted by nanouk
Es sind beide , vor laien vllt; optisch ahnliche rassen ..., ein SWh ist nicht angslich, aber zuruckhaltent, ein TWH, dabei quote ich der standard: Temperamentvoll, sehr aktiv, ausdauerfähig, gelehrig, schnell reagierend, furchtlos und mutig. Misstrauisch. . Vielseitig verwendbar. Es ist ein richtige gebrauchshund... der SWH ... ist nicht in Hinsicht auf eine besondere Dienstleistung gezüchtet worden; er besitzt Eigenschaften, die es ihm ermöglichen, ein treuer und zuverlässiger Gesellschafts-und Haushund zu sein

Nur verwechselt man m.E. gerade hier im Forum immer "mißtrauisch", wie im Standard festgelegt, mit Angst und Scheuheit, was dann auch zu solch unsinnigen "Wesenstests" führt, wo der TWH angebunden und bedroht wird (siehe Beitragsserie zur Körung).

Quote:

Originally Posted by nanouk
Solange neue besitzer von beide rasse sich kurz auseinander setzen mit bestimmte wesensmerkmale, sind beide rassen gleich schwierig oder gleich einfach zu halten!

... und wenn man sie zusammen sieht, spielen läßt und beobachtet, erkennt man, dass beide Wolfshundrassen sehr viel gemeinsam haben und besser miteinander umgehen können, was durch ihre eindeutige Körpersprache zum Ausdruck kommt.

Hier "schmust" Onka (TWH) mit Baldur (SWH)
(c) - Bildrechte by Grit Fischer

http://www.magix-photos.com/mediapoo...BDD4CC4D17.jpg


All times are GMT +2. The time now is 17:31.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org