Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Off topic (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Indianerweisheiten (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=2443)

Eckard 02-07-2005 11:12

Armer weisser Mann

in deiner Wut

in deinem Glanz

in all deinem Wohlstand

hast du dein Erbe verloren

jetzt willst du meines

da nimm es

ich habe noch mehr.

John Twobirds / Arbuckle- Creek

Eckard 06-07-2005 06:39

Christian die " Weisheiten " stammen von den Nordamerik. Indi. und nicht von mir............meine vorgehensweise bzw. der Umgang mit Tieren beruht auf Liebe .....vertrauen.......Geborgenheit........und das akzeptieren des einzelnen Tieres so wie es ist ..mit all seinen " Stärken u. Schwächen " !!!Ich werde speziell das " Unterwerfen " bzw. die " Dominanz " des Caniden für Dich beantworten..........Du solltest jedoch einsehen ,dass was andere in Büchern über viele Seiten schreiben ich nicht in 2 bis 3 Sätzen wiedergeben kann .

Wozu brauchen wir die Zeit? Damals in den alten Tagen brauchten wir sie nie. Wir richteten uns nach Aufgang und Untergang der Sonne. Wir mußten uns niemals beeilen. Wir brauchten nie auf die Uhr zu blicken. Wir mußten nicht zu einer bestimmten Zeit bei der Arbeit sein. Wir taten, was getan werden mußte, wenn uns danach war. Aber wir achteten darauf, es zu tun, bevor der Tag zu Ende ging. Wir hatten mehr Zeit, denn der Tag war noch ganz.

Chief Joseph

Gruss :hand Euer Twister
--------------------------

hanninadina 06-07-2005 10:18

Hm, war das die Antwort, was Unterwerfen ist?

Du schilderst eine Weißheit, die bei uns in deutschen Landen sich nur die leisten können, die genügend Geld haben oder aber keine Ansprüche. Aber diejenigen dürfen dann auch keine Hunde haben, denn die kosten bekanntlich auch Geld. Also träum weiter "Chief Joseph". Solche sprüche können sich Leute leisten, die von Beruf Sohn/Tochter sind oder einen reichen Gönner im Hintergrund.

Übrigens, deine Weißheiten lese ich sonst nicht, weil sie auf Deutschland gesehen, absolut Weltfremd und nutzlos sind. Alles zu seiner Zeit und alles an seinem Ort. Das mag es passen, aber bitte versuche nicht andere Kulturen auf uns zu übertragen. Wenn die Indianer so schlau waren, frage ich jetzt mal bewußt kätzerisch, warum wurden Ihnen alles genommen?

Christian

Eckard 06-07-2005 10:58

Christian...................ich denke das Du den Ihnhalt meiner Texte nicht lesen kannst..............warum ,ich weis es nicht ...lies ihn nocheinmal durch ,dann solltest Du etwas besser verstehen können , wie es gemeint war .Die Antworten auf die Du wartest...auf Deine Frage der Unterwerfung werden folgen ....alles braucht seine Zeit.Eine Weisheit und das bestreben danach zu leben , hat nichts mit Materiellen Dingen zu tun sondern die innere Einstellung zu allem Weltlichen..............!Weder Dir noch anderen möchte ich eine fremde Kultur bzw. Lebensart aufbürden.Ich denke .dass Du die Geschichte der Nordam. Indian. überhaupt nicht kennst ,daher die Empfehlung lesen ,lesen lesen..........!!!

Manchmal kommt der weiße Mann in unser Lager und will Land von uns kaufen. Er bietet ein Papier, dass er Geld nennt. Er sagt es ist wertvoll. Doch ich sage: Werft eine Handvoll Erde von unserem Land und eine Handvoll von seinem Papier in ein Feuer. Was am schnellsten verbrennt, hat den geringsten Wert."

Topah - Creek / 1876

timber-der-wolf 06-07-2005 11:02

Auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:

Quote:

Originally Posted by hanninadina
....
Übrigens, deine Weißheiten lese ich sonst nicht, weil sie auf Deutschland gesehen, absolut Weltfremd und nutzlos sind.

:Eyecrazy Nein, ich glaube nicht, dass diese Indianerweisheiten so weltfremd und nutzlos sind. Das Nachdenken darüber, und über den Sinn unseres Lebens, lohnt sich in dieser so hektischen (und hysterischen) Zeit schon.

Quote:

... , aber bitte versuche nicht andere Kulturen auf uns zu übertragen. Wenn die Indianer so schlau waren, frage ich jetzt mal bewußt kätzerisch, warum wurden Ihnen alles genommen? Christian

Christian, warum nicht auch einmal von anderen Kulturen etwas lernen? :confused2

... warum wurde Ihnen alles genommen? :cry: Weil es Menschen, wie uns, uns ach so überhebliche Europäer gab (und gibt), die alles besser können, alles besser wissen, aber keine Achtung mehr vor der Schöpfung, der Natur, der Umwelt, den Tieren, anderen Kulturen und deren Lebensweise etc., etc. haben. In unserer so "modernen und kulturvollen" Zivilisation sind wir im Grunde dabei diese Erde, unseren einzigen Lebensraum, zu zerstören. :flop

Ich glaube, Eckard / Twister will uns mit seinen "Indianerweisheiten", insbesondere in Bezug auf den Umgang mit unseren Tieren, mit der Nase drauf stoßen, darüber einmal nachzudenken. :confused2

Spike 06-07-2005 11:32

Hallo

Also ich denke daß egal aus welchem Kulturkreis eine Weißheit kommt es sich immer loht darüber nachzudenken.

Natürlich kann man sie meistens nicht (mehr) direkt auf die heutige Zeit oder unser heutiges Leben übertragen, das ist genauso wie mit den Gleichnissen in der Biebel, die kann man auch nicht wörtlich nehmen, aber im übertragenen Sinn haben sie schon ihre Aussagekraft und ihre Richtigkeit.

Das ist genauso wie wenn einer sagt: " du musst zwischen den Zeilen lesen"
und du sagst: "aber zwischen den Zeilen steht ja gar nix!"

Ach und nochwas, ich denke nicht daß es der Dummheit der Indianer zuzuschreiben ist, daß ihnen alles weggenommen wurde, sondern der Dummheit der "Eroberer". :stupid

Oder ist es dumm freidlich zu sein???? :confused2

Denk mal drüber nach

Grüße aus dem Spessart

Eckard 06-07-2005 11:39

Norbert........schön ,dass es doch jemanden gibt der die Weisheiten und deren Inhalt doch richtig deuten kann.Alles Weltliche speziell der Umgang mit den Tieren basiert auf eine art und weise ,wie der Inhalt der Weish.
Aber ich denke es kann nicht jeder damit umgehen bzw. sie verstehen.
Norbert was ist mit den Bildern von Dir und deinen Wölfen ...?

Wenn du mit den Tieren sprichst, lernst du sie kennen. Wenn du nicht mit ihnen sprichst, lernst du sie nicht kennen. Was du nicht kennst, davor fürchtest du dich. Was du fürchtest zerstörst du.

Nantan Lupahn / Oglala

hanninadina 06-07-2005 12:16

Ich habe nicht gesagt, dass man/ich mich nicht für andere Kulture interessiere. Meine Mutter kommt übrigens aus Südamerika und insoweit habe ich auch indianisches Blut in mir. Auch bin ich aus Interesse an anderen Kulturen bis auf Australien überall gewesen. Tatsache bleibt meiner Meinung nach allerdings, dass die Weißheiten sich hier nicht übertragen lassen, so war sie sein mögen. Wenn ich ein großes Gehege mit meinen Tieren hätten oder um mich herum weniger Menschen, Autos und andere Gefahren lauern würden, dann könnte ich den Thesen vielleicht noch etwas abgewinnen. Aber dem ist nicht so, zumindest nicht in meiner Umgebung. Es gibt sicherlich ein paar, die hier lesen, die da bessere(?!) Vorausetzungen bieten können.

Aber letztlich wollen die Tiere um uns Menschen ihrem Rudel sein und da spielt es keine Rolle, ob in der Stadt oder in der Natur.

Ich wäre gespannt, wie Twisters Tiere in der Stadt klar kommen...

Jedenfalls solltest du nicht so viele Nebelkerzen zünden, sondern auf den Punkt kommen. Hat mal jemand hier geschrieben, dass du dich wichtig tun willst, Twister?! Ich meine ja. Du bist eine gespaltene Persönlichkeit, denn wenn es dir um TWHs gehen würde, dann würde man mehr von dir darüber lesen und nicht soviel von deinen Weißheiten. Wie gesagt, wenn ich einen Indianer Film sehen möchte, schalte das TV an oder gehe ins Kino. Und nochmal, es mag alles richtig sein, nur läßt es sich schlicht und ergreifend nicht auf unsere (Hunde)Kultur übertragen. Wir laufen ja auch nicht mit Wölfen unangeleint durch die Stadt oder den Wald, oder?

eckhard, es geht mal wieder mit dir durch. Du gehst zu weit. Konzentriere dich auf die Hunde, die Hudneprobleme und die Nachfragen auf deine Darstellungen und beantworte diese.

Christian

Thorin 06-07-2005 12:48

liebe leute,

es scheint unmöglich im forum ein thema sachlich zu diskutieren - wir schaden uns selber am meisten mit der intoleranten art des umgangs mit anderen sicht-weisen und dem einfordern von antworten die dann nicht akzeptiert oder nie-dergemacht werden.
klar, es erfordert einiges umdenken, einen wertewandel, wenn ich meinen twh als mitgeschöpf, meinetwegen auch als bruder definiere, denn seit wann gebe ich meinem bruder leckerli damit er ein von mir gewünschtes verhalten zeigt?

oder wieso muss ich einen höheren sozialen status haben um meinen hund „hindurchführen“ etwas ganz für ihn „regeln“ zu können?
wie passt das denn, dass der hund einerseits “weiß“ ,„vertraut“, sicherheit durch „souveräne führung“ erhält und sich „an mich wenden kann“ , wenn ich auf der anderen seite den hund als objekt für operante, klassische oder weiß ich welche form der konditionierung behandle?
Muss denn wirklich immer alles über positiv/negativ gehen, gibt es nicht auch jede menge faktoren die wir meinen situativ bewerten zu müssen, ohne die kompetenz zu haben?

ich bin in der indianischen mythologie nicht so bewandert wie eckhard, kann aber vieles nachvollziehen, ohne gleich alles in unseren kulturellen kontext ein-bauen oder gar peinlich-ketzerische fragen beantworten zu müssen.

in unserem christlich geprägten weltbild sind in der schöpungsgeschichte ja auch zwei diametrale aussagen drin, einerseits „...macht euch die erde unter-tan“, die begründung für das denken der mensch sei der mittelpunkt der schöp-fung und des handlungs- und nutzenorientierten umgangs mit ressourcen und tieren,
auf der anderen seite, ein kapitel weiter, „ bewahren und bebauen...“, also durchaus in richtung des indianischen erlebens der mitwelt...

mit leicht dicken hälsen

bilbo (twh) und peter

Eckard 06-07-2005 13:16

Christian......ich gebe es auf ............nur noch mal für DICH !!

Black Elk: "Das Opfer der Pfeife"

Sieh', ich fülle diese heilige Pfeife mit der Borke der roten Weide; aber ehe wir sie rauchen, mußt Du sehen, wie sie beschaffen ist, und was sie bedeutet. Die vier Bänder, die hier am Rohr hängen, sind die vier Viertel des Alls. Das Schwarze ist für den Westen, wo die Donnerwesen wohnen, die uns den Regen senden; das weiße für den Norden, von wo der große, weiße, reinigende Wind kommt; das rote für den Osten, wo der Morgenstern wohnt, der die Menschen mit Weisheit begabt; das gelbe für den Süden, wo der Sommer herkommt und die Gewalt des Wachstums für Pflanzen, Tiere und Menschen.

Aber diese vier Geister sind am Ende nur ein Geist, und diese Adlerfeder hier ist für diesen einen, der gleich dem Vater ist, und sie ist auch für die Gedanken der Menschen, die sich so hoch wie der Adler erheben sollten. Ist nicht der Himmel ein Vater und die Erde eine Mutter, und sind nicht alle lebenden Dinge mit Füßen oder Flügeln oder Wurzeln Ihre Kinder? Und diese Tierhaut hier am Mundstück, die aus Büffelhaut sein sollte, bedeutet die Erde, von der wir gekommen sind und an deren Brust wir wie kleine Kinder unser Leben lang saugen, zusammen mit all den Tieren und Vögeln und Bäumen und Gräsern. Und weil sie all das aussagt, und dazu noch mehr als irgendein Mensch verstehen könnte, darum ist diese Pfeife heilig.

"Nur die Hände der Guten sollen damit umgehen, und die schlechten sollen es nicht einmal erblicken!" WHITE BUFFALOKALF WOMAN

Silvester 06-07-2005 14:08

"Twister" der Roßtäuscher

Ist dieser unsägliche "PC- Gespaltene" noch immer hier im Forum und noch immer nicht gesperrt ? Was soll dieses Geschwätz hier noch - und wer antwortet noch darauf ?
Wollt ihr euch hier alle - mitsamt diesem bedauernswerten Menschen - völlig lächerlich machen ??

Ich bitte Steffen und die admins nochmal offen, diesen "Twister" mit allen seinen "Pseudonymen" SOFORT ZU SPERREN !

mit herzlichem Gruß an alle normalen Leute hier....

Smartwolf

timber-der-wolf 06-07-2005 14:35

Quote:

Originally Posted by Eckard
Norbert........schön ,dass es doch jemanden gibt der die Weisheiten und deren Inhalt doch richtig deuten kann....

Eckard,
ich halte sehr viel von den Inianerweisheiten und bemühe mich sie zu verstehen. Dazu muss man aber darüber intensiv nachdenken. :ehmmm :confused2

Übrigens, von meinem jüngsten Sohn, z.Zt. Doktorand in einem Institut in München, habe ich zum Geburtstag ein kleines Büchlein, mein persönliches Indianerhoroskop, bekommen.
Da ich am 22.2. Geburtstag habe, unterstelle ich, dass Du weist, was mein Totem ist. :wink: .... ja, es ist der :wolf .

Quote:

... Norbert was ist mit den Bildern von Dir und deinen Wölfen ...? Gruss :hand Euer Twister

Eckard,
und auch für die übrigen Interessenten, denen ich es ebenfalls versprochen habe - versprochen ist versprochen, die Bilder kommen!
Habe auch schon einiges eingescannt. Muss nur noch hochgeladen werden, .... aber die Zeit ...
Die Wuffis, insbesondere Onka, verlangen ganz berechtigt täglich ihren zeitlichen Obulus .... und das geht vor. Ich hoffe Du / Ihr habt noch ein klein bischen Geduld mit mir. :? 8)

timber-der-wolf 06-07-2005 14:48

"Twister" der Roßtäuscher

Quote:

Originally Posted by Smartwolf
....Wollt ihr euch hier alle - mitsamt diesem bedauernswerten Menschen - völlig lächerlich machen ??
Ich bitte Steffen und die admins nochmal offen, diesen "Twister" mit allen seinen "Pseudonymen" SOFORT ZU SPERREN !
mit herzlichem Gruß an alle normalen Leute hier....
Smartwolf

Hallo Smartwolf,
wie kann man nur so sein. Jetzt, wo seit ein paar Tagen ein vernünftiger Umgangston gepflegt wird, sachliche Themen angesprochen werden und vor allem sich auch (wieder) andere und neue Forenteilnehmer beteiligen, fängst Du wieder mit der alten Leier "Intoleranz" an, teilst die Forenteilnehmer in normale und ? - was soll das???. :flop
Bleib cool, und lies ebend nur das, was Deiner Meinung nach für Dich wichtig ist. :sooo_hapy :bigok
Na, denn :beerchug2

Eckard 06-07-2005 15:15

Norbert es ist vergebene Müh sich um smartwolf auch nur annähernd Gedanken zu machen ,da so wie es scheint er mit seiner Umwelt und sich selbst nebst Hunden nicht im " reinen " ist !!Da mir viele eine PN zu diesen Personen geschickt haben ,bekommt man doch den Eindruck " Narrenfreiheit " ...........also was sagt uns das, lassen wir ihn gewähren...denn Sie wissen nicht was Sie tun !!

P.S. Vielen Dank für die vielen PN!

Canadian-Dream 06-07-2005 15:29

Quote:

Originally Posted by timber-der-wolf
Da ich am 22.2. Geburtstag habe, unterstelle ich, dass Du weist, was mein Totem ist. :wink: .... ja, es ist der :wolf

Nachdem ich am 23.2 Geburtstag habe, kann es sein, daß mein Totem ebenfalls ein :wolf ist?

...das würde mich interessieren... :wink:

FreierFranke 06-07-2005 15:46

zu Twister:

Konfuzius sprach: "Ein edler Mensch schaemt sich, wenn seine Worte staendig grossartiger sind als seine Taten."

... und das noch anonym!

Markus

timber-der-wolf 06-07-2005 16:17

Quote:

Originally Posted by Canadien-Dream
Quote:

Da ich am 22.2. Geburtstag habe, unterstelle ich, dass Du weist, was mein Totem ist. :wink: .... ja, es ist der :wolf

Nachdem ich am 23.2 Geburtstag habe, kann es sein, daß mein Totem ebenfalls ein :wolf ist?
...das würde mich interessieren... :wink:

:D Das Indianerhoroskop / Totem umfaßt den (fast) identischen Zeitraum, wie er bei unseren Sternzeichen gilt, nämlich vom 19.2. bis 20.3.
.... Du bist also auch ein :wolf 8) ... sei gegrüßt :bussi :beerchug2

Eckard 06-07-2005 16:47

Sollte ich meine Taten in Worte fassen,so würdest Du schweigen.........
Aber eines sei gesagt ( ein kleines outing ) wenn Ihr euch Filme über Grauwölfe anschaut und schwarze Timberwölfe ..........es ist u.a. meine Arbeit und meine Tiere...........ich kann diejenigen nur belächeln, die meinen sie müssten alles durch den Dreck ziehen , was nicht der Norm entspricht !!

"Eines Tages wird die Erde weinen, sie wird um ihr Leben flehen, sie wird Tränen von Blut weinen. Ihr werdet die Wahl haben, ihr zu helfen oder sie sterben zu lassen, und wenn sie stirbt, sterbt ihr auch."
(John Hollow Horn, Oglala Lakota, 1932)

caguwo 06-07-2005 18:18

Quote:

( ein kleines outing ) wenn Ihr euch Filme über Grauwölfe anschaut und schwarze Timberwölfe ..........es ist u.a. meine Arbeit und meine Tiere...........ich kann diejenigen nur belächeln, die meinen sie müssten alles durch den Dreck ziehen , was nicht der Norm entspricht !

Hallo Twister,

hoffe Dir und Deine Lieblinge geht es bestens. Die Fotos sind Spitze geworden.
:wolf
Freue mich auf unser baldiges Wiedersehen und gemeinsamen "Arbeitsurlaub", bin schon ganz gespannt, was es so neues gibt.

Ich sehe, daß Du dabei bist Dich zu outen. Ist die Zeit reif dafür? Viele werden schon ganz gespant darauf warten, aber ich vermisse noch die eine oder andere Antwort.

Hallo Timber,

Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg, ich fahre nächste Woche zu Twister für ca. 8 Tage, Du kannst Dir sicherlich 100% vorstellen, wie ich mich fühle, wir bleiben in Kontakt. :sooo_hapy :wolf :sooo_hapy :wolf :sooo_hapy :wolf :sooo_hapy :thumbs

An alle, Grüße aus Alfeld, Guido

caguwo 06-07-2005 18:32

Quote:

Originally Posted by FreierFranke
zu Twister:

Konfuzius sprach: "Ein edler Mensch schaemt sich, wenn seine Worte staendig grossartiger sind als seine Taten."

... und das noch anonym!

Markus

Grüß Dich Markus

Konfuzius sprach aber auch: "Die Weisheit liegt oft im Verborgenen"

Nichts für Ungut, warte doch mal ab. Du kennst mich, Du weißt mit welchen Vorurteilen und anderen Sachen ich um zu gehen hatte, Du und auch einige anderen, waren guter Meinung, daß es um das Tier geht und nichts anderes.

Bis dahin, Gruß Guido und Donka

FreierFranke 06-07-2005 22:34

Hallo Twister,

alle Aufschneider, die ich bisher kennen lernte brachten mich nicht zum schweigen. Auch keine mit langen Haaren. Wer großes tut, benötigt nicht das Eigenlob.
(@Markus Mühlherr, 07.05.2005)

Übrigen würde kein Indianer Wölfe wegen des schnöden Mammons haben. Diese gehören in die freie Wildbahn.

Markus

Eckard 07-07-2005 07:21

lange Haare?? Du scheinst ein Weltverbesserer zu sein ,der das Rad neu erfinden möchte .........und das Wölfe in Gefangenschaft gehalten werden ...........ist dafür gut ,dass auch Leute wie DU einmal sehen können wo der Unterschied zwieschen einem TWH u. Wolf besteht !!Ausserdem sei gesagt das Leute wie DU u.a. hier im Forum mir gewisse " Titel " gegeben haben ....aber Dein Gedächnis scheint nicht das beste zu sein ..........Leute wie Du sind es die Fragen über Fragen stellen wenn man Vorträge hält über Caniden .........die sich nicht trauen wie z.b. ihre Probleme offen darzulegen hier im Forum ......aber nach dem Motto alles was nicht der Norm entspricht fertig machen.
In die Kategorie " Narrenfreiheit " passt so mancher hinein ,ohne das es denjenigen bewusst ist ............und nur Zitate zitieren das kann jeder ...

P. S. nur für Dich

Alles was du in deinem Leben und Dasein, einmal an Ungerechtigkeiten, Lügen, Betrug, Kälte und Unwissenheit anderen Menschen zugefügt hast, kommt wieder zu dir zurück in 7 Jahren."

"Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein Weißer Mann daher und sagte zu ihm: Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln.
Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Nantan Lupahn

FreierFranke 07-07-2005 07:31

Hallo Twister,

getroffene Hunde bellen *grins*

Du kannst auch sufhören die Indianerweisheiten extra für mich zu schreiben. Ich kenne die Internetseite aus Du diese hierher kopierst. Meine Meinung über Dich habe ich hier geschrieben und die wird bleiben solange Wasser den Flüssen herunterfließt. Denn der erste Eindruck ist meits der richtige. Denn ich sehe mit den Herzen und nicht mit den Kopf, wenn Dir dies überhaubt etwas sagt. Du solltest vor den kopieren der Texte diese selber zu Deinen Verständniss lesen.

Auf weitere Diskusionen über Weisheiten oder Deiner Person gehe ich nicht mehr ein. Mich interessierst Du nicht, allerdings gebe ich zu, das Du in diesen Forum nervst.

Markus

Eckard 07-07-2005 08:09

Wer sich verteidigt klagt sich selber an ...........eine schöne Redensart...die auf Dich sehr zutreffend ist.....und Dein Spruch mit dem ich ignoriere dich ..........den hälst Du genausowenig ein , wie manch andere hier ....aber wie oben schon gesagt ..wer sich verteidigt .......
zu den Weisheiten sei gesagt : ist normal das ich diese aus irgendwelchen Internetseiten habe .......solltest Du auch nur annähernd mit dem Herzen sehen so würdest gerade Du die Weish. interpretieren können !Da die vielen PN mir bestätigen , was ich auch über Deine Person denke .....stellt sich hier der Umkehrschluss " wer hier wohl nervt " im Forum !
Da du weiterhin meine Texte lesen wirst ( siehste schonwieder erwischt )
wünsche ich Dir viel Spass dabei !!!

Nur für Dich !!

Wie die Lehrer sagten, gibt es nur eines, das allen Menschen gleichermaßen eigen ist - das ist ihre EINSAMKEIT.
Keine zwei Personen auf der Oberfläche dieser Erde sind sich in irgendetwas gleich, außer in ihrer Einsamkeit. Das ist die Ursache für unser Wachstum, aber es ist auch die Ursache für unsere Kriege. Liebe, Haß, Neid und Großzügigkeit sind alle in unserer Einsamkeit verwurzelt, dem Wunsch, gebraucht und geliebt zu werden. Der einzige Weg, unsere Einsamkeit zu überwinden, ist das BERÜHREN. Nur auf diesem Wege können wir lernen, ganze Wesen zu sein. Gott ist eine Gegenwart dieses Ganzen.
(Hyemeyohsts Storm, Cheyenne)

Lausche stets auf die Welt, wie ein Kind, das über alles staunt.
Hege ein Gefühl der Liebe und Bewunderung für die gesamte Schöpfung,
vom winzigsten Grashalm bis zum Entferntesten Gestirn.
So wirst du die verloren gegangene Harmonie wieder finden

Thang -Owaja / 1897

---------------

timber-der-wolf 07-07-2005 10:34

Quote:

Originally Posted by caguwo
Hallo Timber,
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg, ich fahre nächste Woche zu Twister für ca. 8 Tage, Du kannst Dir sicherlich 100% vorstellen, wie ich mich fühle, wir bleiben in Kontakt. :sooo_hapy :wolf :sooo_hapy :wolf :sooo_hapy :wolf :sooo_hapy :thumbs

An alle, Grüße aus Alfeld, Guido

Hallo Guido,

Danke! :D

Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. :lol: Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinem "Arbeitsurlaub" :mrgreen: , knuddel die Wölfe :bussi und grüße Eckard recht herzlich von mir. :beerchug2

hanninadina 07-07-2005 11:00

Eckhard, du schuldest mir noch immer eine Antwort! Ich habe immer noch begründete Zweifel, dass du Wolfsverhalten nicht auf Hundeverhalten übertragen kannst. Du bedienst dich immer wieder von Weißheiten anderer Leute, bist aber nicht in der Lage diese auf konkrete Fälle anzuwenden. Deshalb kannst du auf Nachfrage auch nicht antworten, sondern versteckst dich hinter Indianerweißheiten, die zudem dann auch noch aus dem Internet kopiert zu sein scheinen, was ich nicht weiß, aber durchaus so sein kann. Denn du scheinst ja in einer Internetwelt zu leben.

Gerne höre ich, dass du tatsächlich mit Wölfen zu tun hast. Dein Verhalten hat aber dazu geführt, dass du auch, egal welcher "Wolfsupermann", du nun sein wirst, du sehr sehr viel Vertrauen in deine Kenntnisse - so du denn wirklich eigene hast - verspielt hast. Solltest du tatsächlich das Ziel gehabt haben, so läßt du es zumindest ab und an durchklingen, anderen zu helfen, so hast das kaputt gemacht.

Nur weil du mit Wölfen zu tun hast, heißt das für mich auch noch nicht, dass du dich mit dem "gemeinen" Familien- und Haushund, wie so üblicherweise in einem Dorf wie bei uns zu Hauf auftritt, auskennst. Denn bei diesen Hunden - egal ob Rasse- oder Mischlingshund - ist bereits eine weitere Entwicklung eingetreten, die mit dem Wolfsverhalten nur noch bedingt zu tun hat, z.b. haben diese Hunde nicht mehr gelernt sich zu unterwerfen.

Und wenn du Markus aufforderst, dass er seine "Hundeprobleme" schildern möge, dann glaube ich zum einen, das Markus - auch wenn wir uns nur vom Forum kennen (und wahrscheinlich nicht mal richtig oder gar nicht mögen), mit seinen Hunden auf seine Art sehr wohl im reinen ist. Diese Botschaft kommt aus seinen statements m.M. nach schon deutlich herüber. Was dabei schade ist, du bietest deine Hilfe an, zeigst dich dann aber nicht in der Lage konkret auf Fragen zu antworten. Was soll das für eine Hilfe sein?

Es gibt zu viele Punkte, wo du dein Tun verspielt hast, da nützt auch dein Outing nichts.

Christian

Eckard 07-07-2005 11:32

Christian..........lies Dir noch einmal den 1 Text von mir durch ( unter dieser Rubrik ) ..........na alles klar !!!
Natürlich habe ich die Weisheiten aus dem Internet...........oder habe ich behauptet das es " meine " Weish. sind ..... :banghead :banghead :banghead !!! Und wenn Du meinst ,dass ein Hund sich nicht mehr unterwirft.........dann hoffe ich nur ,dass Du niemals einen haben wirst !!!! Eigentlich kann man das von Dir geschriebene nicht für voll nehmen....daher sehe ich auch auf die von Dir gestellten Fragen keinen Sinn mehr zu beantworten !!

Die alten Dakota waren weise. Sie wussten, dass das Herz eines Menschen, der sich der Natur entfremdet, hart wird. Sie wussten, dass mangelnde Ehrfurcht vor allem Lebendigen und allem, was da wächst, bald auch die Ehrfurcht vor dem Menschen absterben lässt. Deshalb war der Einfluss der Natur, die den jungen Menschen feinfühlig machte, ein wichtiger Bestandteil ihrer Erziehung."
(Luther Standing Bear)

Canadian-Dream 07-07-2005 11:48

Quote:

:D Das Indianerhoroskop / Totem umfaßt den (fast) identischen Zeitraum, wie er bei unseren Sternzeichen gilt, nämlich vom 19.2. bis 20.3.
.... Du bist also auch ein :wolf 8) ... sei gegrüßt :bussi :beerchug2 [/color]

Hallo Norbert!

Vielen Dank für deine Info....

...auch du seist gegrüßt..... :hand :beerchug2 :beer :thumbs
....daß muß ich heute gleich Nanook verklickern, daß ich quasi auch ein :wolf bin.....

ob er das verstehen wird :roll: .....na der wird sich was denken... :cunao :ehmmm :rofl3

LG
Johannes

hanninadina 07-07-2005 12:03

Siehst du Twister, du lebst in deinem Gehege, weit ab von der wirklichen Welt und Realität und schmückst dich mit fremden Federn! Du bestätigst dein "Abgeschreibsel" einmal mehr. Das große Problem unser Gesellschaft ist, dass die sog. Fachleute die Bodenhaftung verloren haben und nicht mehr mitbekommen, was eigentlich abgeht. Du scheinst da keine Ausnahme zu machen. Selbst ein Tony Blair ist zwischenzeitlich zu der Erkenntnis gekommen, dass den Politiker der Bezug zur Basis fehlt und deshalb soviel an der Realität vorbei regiert wird.

Unsere Gesellschaft bewegt sich mit ihren Hunden nur zum Teil im Wald, der andere größere Teil ist auch unter Menschen zu finden. Und da wird ganz klar erwartet, wie ein Hund zu funktionieren hat. Und angesichts des relativ neuen Niedersächs. Hundegesetzes können Hunde, die einem nicht passen, recht schnell "geoutet" werden. Das ist die Realität und nicht die "Indianer" Gehegewelt, in der du lebst.

Du machst einen wirklich nur noch ärgerlich. Du solltest nicht soviel Pfeife rauchen, das benebelt zu sehr das Hirn. Für unsere TWHS bist du absolut fehl am Platz, weil du hilfst keinen, bringst keine neuen sondern nur abgeschriebene ERkenntnisse, die so was von allgemein und nichtssagend sind und blockierst hier das sinnvolle Miteinander, dass auch ich erneut Torsten bitten möchte, dich rauszufiltern, du bist echt nur ein Ärgernis, das dumm aufschneidet!!!

Christian

Eckard 07-07-2005 12:18

Hallo Hannidannihanina,
mensch,wer wird denn gleich in die Luft gehen ? :motz :motz :motz :motz
Obwohl zu unserer eigenen Belustigung trägt es schon ungemein bei.....danke :sooo_hapy :sooo_hapy :sooo_hapy :sooo_hapy

Gruss :hand , Euer Twister

PS:Wie gesagt , Narrenfreiheit ist sicherlich Dein zweiter Vorname......

hanninadina 07-07-2005 12:54

Der einzige Narr, der hier auftritt bist du! Wahrscheinlich tritts du in Indianerkleidung am Wochenende in deinem Wolfsgehege vor die Menschen und freust dich, dass die Besucher auf deine Narreteien reinfallen, wie du dich ja schon selbst gelobt hast. Versuchs mal in Schleswig Holstein bei den Karl Mey Festspielen, Wolf sucht Indianer.

Dass ist ein TWH-Forum und keines für Indianer und Menschen die Kontakt suchen, um ihre Verslein aus dem Internet abgeschrieben hier zu präsentieren. Es ist schon wiederholt festgestellt worden, dass du zu 90 % über andere Sachen als Hunde schreibst. DAs bestätigt einmal mehr, dass Hunde nicht dein Interesse sind und du von ihnen keine Ahnung hast!

CB

Steffen 07-07-2005 14:21

Quote:

... dass auch ich erneut Torsten bitten möchte, dich rauszufiltern, du bist echt nur ein Ärgernis, das dumm aufschneidet!!!

Christian

Christian, Du als Anwalt solltest es gewohnt sein zu filtern, also besinne Dich bitte auf Dein "Handwerk" denn:
  1. Ich bin Steffen und nicht Torsten!
  2. Das Thema "Indianerweisheiten" wurde von mir extra in Off topic geschoben, weil hier alles diskutiert werden kann was nicht in die anderen Kategorien passt
  3. Ich als Moderator kann Beiträge zensieren und löschen. Ich kann keinen User filtern oder sperren, diese Berechtigung haben nur Administratoren und zwar wenn mehrfach trotz Verwarnung gegen die Forumsregeln verstoßen wird.
  4. Es entzieht sich meinem Verständnis, dass selbst hier in diesem Thema "Indianerweisheiten" unter "Off topic" absichtlich Streit angezettelt wird.
Toleranz ist der Verdacht,
daß der andere Recht hat.
Intoleranz ist die Angst,
daß der andere Recht hat.

Unbekannt

Katoro 07-07-2005 14:30

Quote:

Hallo Hannidannihanina,
mensch,wer wird denn gleich in die Luft gehen ? :motz :motz :motz :motz
Obwohl zu unserer eigenen Belustigung trägt es schon ungemein bei.....danke :sooo_hapy :sooo_hapy :sooo_hapy :sooo_hapy

Gruss :hand , Euer Twister

PS:Wie gesagt , Narrenfreiheit ist sicherlich Dein zweiter Vorname......

Mal wieder richtig was los, bei Euch. So manches mal, lehne ich mich zurück und muß wirklich laut lachen. Alle gegen Twister, keiner will mehr reagieren, aber alle sind Sie fleißig am schreiben und motzen. :evil: :twisted: :evil: :twisted:

Warum gibt es ein Problem , wenn jemand auf der TWH seite über Wölfe schreibt, glaubt Ihr nicht alle heimlich einwenig, daß ein jeder "TWH" ein Wolf ist, manche brauchen das halt. Doch die Wahrheit ist, Ihr habt nur ein Hund und kein Wolf. Jeder schwärmt von seinem TWH und glaubt einen Wolfsduplikat zu haben. Seit doch mal alle ehrlich zu Euch selbst. Da gibt es nun diesen Twister, der wohl nach einigen Bestätigungen hier im Forum , wirklich mit Wölfen lebt und schon kommt solch ein gewisser "NEID" auf. Weiter so, ich lese gern und werde kräftig mit :mrgreen: :shock: :mrgreen: :shock: :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Alles Liebe Rea

Eckard 07-07-2005 15:50

Red Cloud warum nimmst Du nicht unsere Sprache ...unseren Glauben ...unser zivielisiertes Leben an ...? Ich habe schon all diese Dinge und weiss , dass viele ...zuviele Weissen in unser Land kommen und all das zerstören ..........was uns seit vielen Jahren heilig ist .

Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kreigen - Friede ist mehr. Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens. Friede ist dann, wenn wir recht handeln und wenn zwischen jeedem einzelnen MEnschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht.

timber-der-wolf 07-07-2005 16:01

Hallo Rea,

schön wieder etwas von Dir zu höhren. Freue mich, dass es Dir wieder besser geht. :D
Du schreibst, was ich auch denke, was hier im Forum aber immer wieder vehement bestritten wird! :frown: :evil:

Quote:

Originally Posted by Katoro
Warum gibt es ein Problem , wenn jemand auf der TWH seite über Wölfe schreibt, glaubt Ihr nicht alle heimlich einwenig, daß ein jeder "TWH" ein Wolf ist, ... Jeder schwärmt von seinem TWH und glaubt einen Wolfsduplikat zu haben. Seit doch mal alle ehrlich zu Euch selbst. ...

Rea, diese Frage habe ich auch schon vor langer Zeit hier gestellt. Aber eine ehrliche Antwort erhälst Du nur per PN (!) und von ganz Wenigen, die auch öffentlich ehrlich zu ihrer Meinung stehen.
Ich habe mich da schon oft gefragt, warum der Eine und Andere einen TWH hat, wenn er von seinem Stammvater, dem Wolf, und dessen Verhalten nichts wissen will. Die auf meine Frage damals gekommenen Antworten sind m.E. vorgeschobene Gründe. Gesundheit und Ursprünglichkeit - das gibt es auch noch in einigen anderen nicht überzüchteten Hunderassen, zB. den Nordischen.
Nein, in Wahrheit ist es die Faszination Wolf, der ausnahmslos bei allen der wirkliche Grund ist, sich einen TWH anzuschaffen.

Ich stehe zumindest auch öffentlich dazu! Denn ich bin Wolfsschützer, Wolfspate und habe auch direkten Umgang mit Wölfen. Und die Vernunft sagt mir heute, dass es Unsinn ist, aus egoistischen Gründen privat Wölfe zu halten (das hatte ich einmal vor und die Genehmigung dazu hatte ich auch).
Wölfe in Gefangenschaft haben m.E. heute nur noch in ordnungsgemäßen Tierparks / Zoos (und in ganz beschränktem Umfang in Privathand) ihre Berechtigung!

Quote:

Originally Posted by Katoro
Da gibt es nun diesen Twister, der wohl nach einigen Bestätigungen hier im Forum , wirklich mit Wölfen lebt und schon kommt solch ein gewisser "NEID" auf. Weiter so, ich lese gern und werde kräftig mit :mrgreen: :shock: :mrgreen: :shock: :mrgreen: :shock: :mrgreen
Alles Liebe Rea

Rea, dem ist nichts hinzu zu fügen. Du hast Recht.

LG in den sonnigen Süden

Steffen 07-07-2005 16:52

Quote:

Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht nur der Zeitraum zwischen zwei Kreigen - Friede ist mehr. ...

Es gibt keinen Weg
zum Frieden,
denn Frieden
ist der Weg.

Mahatma Gandhi

Kerstin 07-07-2005 18:02

Wie schön! Ihr seid ja plötzlich alle kreativ und belesen. Klasse!
Habe mir also aus gegebenem Anlass eine Signatur ausgesucht.
Und dann habe ich mir gedacht:
Verdammt, es gibt ja so viele tolle Zitate, da kann ich mich ja gar nicht
entscheiden. Aber immerhin ich wollte euch mal meine Favoriten vorstellen:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Die Erde, ist ein Wanderpokal und jeder Mensch hat das Recht Sie zu besitzen.
Das werden aber nur die starken sein!

Viele Grüße

Kerstin

Silvester 08-07-2005 08:53

Offener Brief

Lieber Steffen,

wenn das Ganze hier nicht vollends zur lächerlichen Selbstbespiegelungs-
Bude und esoterischem Quatsch verkommen soll, dann solltest du vielleicht wirklich einmal etwas tun !?

Warum löschst du denn nicht einfach den ganzen Unsinn dieses gestörten "Twister"?

Christian hat völlig recht. Was soll das nutzlose Gerede hier ? Geht es hier um Hunde oder um Pseudo - Philosophie auf niedrigstem Niveau???

Vielleicht spricht ja auch jemand von den vernünftigten und sachlich interessierten Forum- Benutzern DIREKT die Administratoren an, wenn du schon nichts tust.

Gruß Smartwolf

Steffen 08-07-2005 09:31

Offener Brief

Quote:

Warum löschst du denn nicht einfach den ganzen Unsinn dieses gestörten "Twister"?

Weil wir uns hier in "Off topic" befinden und die Sache deshalb rechtens ist. Scheinbar erschließt sich Dir und Christian nicht, was "Off topic" bedeutet.
Hier eine kurze Erklärung:

Off topic
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Begriff Off topic kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Beschreibung dafür, dass ein Beitrag oder ein Teil eines Beitrags oder einer E-Mail nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen indem sie diesen Beitrag überspringen.

Ich glaube, diese Erklärung müsste für jeden verständlich sein.

P.S. Smartwolf, eher müsste ich Dich sperren, da Du hier zum wiederholten Mal
Quote:

gestörten "Twister"
User beleidigst und damit Streit provozierst.

Silvester 08-07-2005 09:47

Sorry Steffen, aber daß ein Mensch der hier im Forum MIT SICH SELBST UND UNTER VERSCHIEDENEN "PSEUDONYMEN" Beiträge schreibt , irgendwie gestört sein muß ist keine Beleidigung sondern schlicht ein Faktum!

Bestenfalls ist er ein bewußter Störer.

Vielleicht solltest du deine Pflichten hier doch einmal etwas ernster nehmen und die Konsequenzen an diejenigen richten, die diesen ganzen Unsinn verursacht haben.

Gruß Smartwolf

timber-der-wolf 08-07-2005 10:33

Quote:

... daß ein Mensch der hier im Forum MIT SICH SELBST UND UNTER VERSCHIEDENEN "PSEUDONYMEN" Beiträge schreibt , irgendwie gestört sein muß .... Gruß Smartwolf

Hallo smarty,
ich glaube Du hast ein gestörtes Verhältnis zur freien Meinungsäußerung oder ist die bei Euch in Sachsen wieder abgeschafft worden? :mrgreen:
Woher nimmst Du eigentlich die Gewissheit hier zu unterstellen / zu behaupten, dass Eckard/Twister unter mehreren Pseudonymen schreibt? :roll: :evil: Ich kenne zumindest mehrere Forenteilnehmer, denen es unterstellt wurde, Pseudonym von Eckard zu sein, und es nicht sind, weil sie real existieren! :shock: Eckard hat soetwas nicht nötig! :P

Ich kann hier nur Steffens "klaren Kopf" und seine konsequente Haltung loben und unterstützen. Es darf einfach nicht sein, weil nicht zeitgemäß, dass hier nur anggegriffen und beleidigt wird. Es gibt z.Zt. genügend interessante Themen. Vielleicht solltest Du da mal etwas wegweisendes beitragen. :? 8) :mrgreen:

Diegobabanebelberg 08-07-2005 10:47

Und da wurden den Welpenbes. von Fam Eichhorn nachgesagt wir wären Anhänger und Jünger von Eichhorns!??
????

timber-der-wolf 08-07-2005 11:00

Quote:

Originally Posted by Diego&Baba
Und da wurden den Welpenbes. von Fam Eichhorn nachgesagt wir wären Anhänger und Jünger von Eichhorns!??
????

:mrgreen: Seit Ihr das nicht? :? 8) :mrgreen:

Ich bin jedenfalls Niemandens "Anhänger oder Jünger", sondern sage und schreibe das, was ich auch denke.
Und in diesem Punkt ist mir die "Eichhornlieger" zT. zu einseitig ausgerichtet :cry: und die "Angriffe" auf immer die selbe / selben Personen, egal welchen Inhalts der Beitrag ist, es wird "draufgedroschen", sind schon nicht mehr schön.
Und ganz besonders deswegen kann und muss ich hier die Moderation von Steffen loben, der ohne Ansehen der Person versucht Ruhe und Ordnung zu schaffen! :D

Wünsch Dir und allen Anderen ein schönes WE.

Diegobabanebelberg 08-07-2005 11:12

Nein ich bin es nicht und kann das auch für viele eingentlich für alle die ich kenne und die Hunde von Eichhorns haben auch sagen!

Und bitte wie kommst du eigentlich dazu zu behaupten das ich das wäre?
Du kennst mich nicht!
Ich habe das geschrieben, weil du hier Eckehard/Twister verteidigen musst.
Kann oder Können Die Er das nicht selbst?
Ich habe meinen Gurru Platz leider schon vergeben!
Ich gehöre der bhagwan Bewegung an!Also habe ich schon jemanden den ich Vergöttere!
Lerne doch erstmal einige Welpenbes kennen und Urteile dann!
Herxheim wäre doch eine gute Gelegenheit dazu!Oder nicht?

timber-der-wolf 08-07-2005 11:32

Quote:

...Ich habe das geschrieben, weil du hier Eckehard/Twister verteidigen musst. .... Herxheim wäre doch eine gute Gelegenheit dazu!Oder nicht?

Hallo,

glaube mir, ich verteidige niemanden, sondern schreibe meine Meinung! :roll: :wink:
Und Smartwolf seine Art ist eine, die wieder von neuem Streit provoziert, so wie Steffen es geschrieben hat. Und dabei ist es mir egal, ob Christian, Eckard, Otto, .... und wer sonst noch angegriffen wird. Das muss einfach nicht sein.

PS.:
Wenn Du Dich durch meinen Beitrag so sehr persönlich angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich dafür bei Dir. OK ? :? 8)

Herxheim wäre sicher eine gute Gelegenheit, sich kennen zu lernen. Aber der Weg dahin ist mir ehrlich zu weit und meiner Onka möchte ich solch eine Tortur nicht zumuten. Die Fahrt zur Ausstellung nach Brandenburg (ca.130 km) am 22.5.05 waren schon ein Graus für sie.
Aber vielleicht klappt es doch noch mal anderswo. :wink: :lol:

Gruß

Diegobabanebelberg 08-07-2005 11:45

ok!
Leipzig ?
Mein Vater lebt dort !
Bin manchmal dort! Man könnte sich ja mal treffen wenn ich dort bin!
Ich bin immer sehr gespannt mit wem man so schreibt!

Tina

Silvester 08-07-2005 11:48

Hallo " Timby"....

Schau dir mal Julias Artikel an, dann weisst du , daß dieser "Twister" tatsächlich unter verschiedenen Namen auftritt und sich hier selbst antwortet.

Wenn ihr in diesem Possenspiel weiterspielen wollt , könnt ihr das ja tun...

Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, das ist einfach nur Vera.....schung.

Wohl dem der`s noch nicht bemerkt hat....

Gruß Smartwolf

Silvester 08-07-2005 11:57

PS: Ach ja, Timby....noch was:

Lies doch erst mal die Beiträge von Julia zum Thema "Twister" und auch meine sachbezogenen Schreiben zu verschiedenen Themen bevor du etwas von dir gibst ,ok ?

Ich bin außerdem nicht aus Sachsen. Vorher hast du denn die Info?

Offenbar schreibst du eine Menge über Dinge, von denen du nichts weißt und über die du nicht informiert bist.

Schade

Gruß Smartwolf

timber-der-wolf 08-07-2005 12:19

Hallo Smartwolf,

Lulias Beiträge kannst Du leider unter U abbuchen, weil sie gar nicht feststellen kann, wer von welchem PC schreibt. Das können nur die Admins! :shock: :evil: :cry:

Quote:

Ich bin außerdem nicht aus Sachsen. Vorher hast du denn die Info?
Gruß Smartwolf

Na dann schau doch mal hier unter Erfahrungen Punkt 7 nach:
http://www.von-der-ummelner-muehle.de/ :mrgreen:
Eigentlich solltest Du wissen, was Du als [email protected] geschrieben hast! :mrgreen:

"... ich bin 38 Jahre ... wohne in Dresden ... hab mich auch als "Smartwolf" im Internetclub vorgestellt .... "

Oder gibt es noch einen Smartwolf?? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Steffen 08-07-2005 12:22

Quote:

...UNTER VERSCHIEDENEN "PSEUDONYMEN" Beiträge schreibt

Damit diese Spekulationen dazu aufhören, den IP-Zugang von Eckard habe ich überprüft und es sind noch 5 andere User in diesem Forum mit dieser IP. Und ich glaube kaum, dass sich hinter Eckard, Daika oder RPaul verbirgt, oder sonst wer davon, denn es kommen alle seine Beiträge vom gleichen Zugangsprovider.

Was Anhänger betrifft, ich bin nirgendwer Anhänger, in keiner Fraktion oder sonst was. Auch als Clubvorstand sind Zwänge für mich ausgeschlossen, und ich nehme bei meinen Meinungsäußerungen nicht die Hand vor den Mund.
Freie Meinungsäußerung hat aufgrund meiner historischen Erfahrungen einen für mich persönlich besonders hohen Stellenwert.
Deshalb wird hier jeder seine Beiträge schreiben können, wenn sie denn sachlich gehalten sind.
Allzu gerne wird das von einigen ziemlich schnell vergessen, wenn es um das Vertreten der eigenen Meinung bzw. das Akzeptieren konträrer Ansichten geht.
Trotz unterschiedlicher sozialer und intellektueller Auffassungen der Forumteilnehmer sollte es möglich sein, eine sachliche Diskussion zu führen.

Das sind zwar jetzt keine Indianerweisheiten, hat aber im weitesten Sinne etwas damit zu tun, zumindest was Freiheit und menschliche Kommunikation betrifft.

Ich bin auch gerne bereit des Friedenwillens, telefonischen Beistand zu geben, die Telefonnummer steht auf meiner Homepage.

timber-der-wolf 08-07-2005 13:37

Quote:

ok!
Leipzig ? Mein Vater lebt dort !
Bin manchmal dort! Man könnte sich ja mal treffen, wenn ich dort bin!
Ich bin immer sehr gespannt mit wem man so schreibt!
Tina

Hallo Tina,
warum nicht, wäre sicher interessant. 8)

Schönes WE mit den Vierbeinern :wolf

Heiko 08-07-2005 16:01

Hallo Steffen,

damit wird den Spekulationen wohl kaum ein Ende bereitet, eher wieder neue in den Raum gestellt. :roll:
Dann sei doch bitte so fair und nenne die 3 anderen Registrierungen (mit dieser IP) auch bei Namen, somit kann sich jeder sein eigenes Bild dazu machen. :D
Die beiden genannten User verbergen sich mit Sicherheit nicht hinter Eckard/Twister, geschweige noch schreiben sie unter verschiedenen (denselben) "Pseudonymen" ! :cheesy:

Schönes WE und :bussi an die Verwandtschaft

Eckard 08-07-2005 18:41

Ich bin froh ,dass gwisse Dinge sich von selbst aufklären bzw. das andere es für nötig und richtig halten dies im Sinne des allgemeinwohl zu tun !!!Es wird weiterhin gewisse Kritiker geben ..........unbelehrbare ........aber steht auch dann zu eurer Meinung ,wenn ihr eines Tages eines besseren Belehrt werdet !!!!
Für die ,die alles Wissen alles können aber nichts dazulernen wollen!

"Wenn ein Mensch etwas vollbringt, das alle in Erstaunen versetzt, dann sagt man, es ist wunderbar. Aber wenn wir den Wechsel von Tag und Nacht beobachten, die Sonne, den Mond und die Sterne am Himmel und die Abfolge der Jahreszeiten auf der Erde verfolgen, die die Früchte reifen lässt, dann muss jedem klar werden, dass dies das Werk eines Wesens ist, das grösser ist als der Mensch."
(Chased-by-bears, Sioux-Indianer )

Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede. Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe, die Lebensweise oder eine Idee handelt.
(Kote Kotah, Chumash)

Eckard 09-07-2005 07:09

Heiko...was hattest Du mal geschrieben...mich zu ignorieren und kannst es selbst nicht einmal......sonst wäre Dein Intersse an gewissen "Pseudonymen " nicht so gross ! Es ... *zensiert*Mod ...was Du hier von Dir gibst mit einer Handvoll anderer hier.

Halte nicht an deinen bösen Gedanken,
deinen Gefühlen des Zorns,
der Furcht oder der Schuld fest.
Betrachte sie wie Vorüberziehende Vögel am Himmel,
die keinerlei Spuren hinterlassen.
Chief Joseph

Silvester 09-07-2005 10:48

Hi "Timby" !

Schön recherchiert - aber schlecht kombiniert !

Ich habe gesagt , daß ich nicht aus Sachsen BIN, nicht ,daß ich nie dort gewohnt habe ....was ich inzwischen auch nicht mehr tue.

Als dilettierender Kriminalist bist du leider durchgefallen....

Smartwolf

Eckard 09-07-2005 11:35

Na smartw.......,gehn Dir die Nerven durch ...............wer dreimal L...dem glaubt man nicht und wenn er doch die Wahrheit spricht !!!!!!!!!!!!!!

Immer schön ruhig und locker bleiben .........wir sind ja bei Dir !!

P.S.( schon wieder erwischt beim lesen meiner Beitäge )

timber-der-wolf 09-07-2005 21:56

Quote:

Hi "Timby" !
Schön recherchiert - aber schlecht kombiniert !
....Als dilettierender Kriminalist bist du leider durchgefallen....
Smartwolf

Hi Smarty,
das glaubst nur Du :mrgreen: ... ich weis, dass Du jetzt in (bzw bei ?) Giessen wohnst.
Na, und nun? :x :mrgreen: :P

Silvester 10-07-2005 09:11

Ganz toll, Timby....bin stark beeindruckt !

Nur stimmt`s nicht.... :mrgreen:

Smartwolf

timber-der-wolf 11-07-2005 08:34

Quote:

Ganz toll, Timby....bin stark beeindruckt !
Nur stimmt`s nicht.... :mrgreen: Smartwolf

Nein, wirklich nicht :roll: :mrgreen:
Bedenke, wer 3 x lügt ... , und nun erst, wer 4 x lügt ...

Ach, was soll´s, ist doch auch völlig egal. :stupido

Wolfwoman 14-07-2005 08:04

Ich denke es macht durchaus Sinn, sich anderen Kulturen und deren Lebensweisheiten etc. anzunähern und daraus zu lernen .. auch wenn Lernen nur bedeutet, dass man lernt wie man es nicht machen soll (auch in der Hundeausbildung sehr wichtig ..jaja .. mein SEnf muss ich doch noch dazugeben .. hrrhrr) :mrgreen:

.. wie dem aus sei und wie sinnig und wahrheitsträchtig die Zitate von Natives, Römern, Griechen, Jiddischen etc. sind/waren, Geholfen haben diese selten ganzen Völkerstämmen .. oder? (*winkertz* zu Herrn Bush und Co.) :?

Fazit für mich: jeglicher Fundamantalismus ist, bei welcher Ideologie er auch zum tragen kommt, immer fehl am Platze ... :roll:

für sich selber sollte und kann man, finde ich aber, durchaus die eine oder andere Weisheit anwenden .. *MITDEMZAUNPFAHLINDIRUNDEWINKTZUND SICH SELBERANDINASEFASST* :twisted:
.. will sagen: jeder soll an sich selber und seiner Ethik und dergl. arbeiten .. dann klappt es auch mit dem nachbarn!!

oder wie wir auf Kontinental-Gälisch sagen:

"mär muäs redä mit dä lüüt!!!"

obwohl mir das reden mit "dä Tiär" öfters besser gelingt wie das reden mit den "lüüt" :shock:

juha!
Wölfel

timber-der-wolf 14-07-2005 09:03

Hallo Wolfwoman, Wölfel,

Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen :lol: .

Quote:

Originally Posted by Wolfwoman
Ich denke es macht durchaus Sinn, sich anderen Kulturen und deren Lebensweisheiten etc. anzunähern und daraus zu lernen ...
...obwohl mir das reden mit "dä Tiär" öfters besser gelingt wie das reden mit den "lüüt" :shock:
juha!
Wölfel

... dem ist nichts hinzu zu fügen ... :? 8) :lol: :wink:

Eckard 16-07-2005 07:19

Hallo Norbert, wo bitte bleiben die Bilder von Dir und den Wölfen ?
Ich hoffe das Du Dich nicht bedrängt fühlst.......aber versprochen ist versprochen.......solltest Du die Bilder jetzt aufnehmen ,so ist dies eine gute Zeit ,da die Wölfe jetzt sehr träge und faul sind........ausser bei den einjährigen wo langsam die Rangordnungskämpfe beginnen...ich finde es ist die schönste Zeit bis zur Ranzzeit .

Was ist das Leben? Es leuchtet auf wie ein Glühwürmchen in der Nacht. Es vergeht wie der Hauch des Büffels im Winter. Es ist wie der kurze Schatten, der über das Gras huscht und sich im Sonnenuntergang verliert.
CROWFOOT

Wolfshund 17-07-2005 02:19

Ich sage immer, was ich in meinem Herzen für wahr halte. Darum geht es. Wenn alle das verstehen könnten, würden sie wissen, wie ich mich fühle. Wenn andere Menschen sich ihre Kultur bewahren und weiter danach leben würden, wüssten sie um diese Dinge.
Manchmal sagen die Leute, ich würde wieder Indianer spielen. Oh, das ist traurig. Ich glaube nicht, dass ich Indianer spielen oder mich wie eine Indianerin aufführen muss. Ich bin eine. Ich bin so. Ich bin, wer ich bin. Und ich bin stolz. :P

Wolfshund 17-07-2005 02:22

Der ist wohl Klasse!!

Menschen, die bloß arbeiten,
finden keine Zeit zum Träumen.
Nur wer träumt gelangt zur Weisheit.
/ SMOHALLA (Nez Perce)/

Eckard 17-07-2005 07:08

"Wir haben unser Land und unsere Freiheit verloren, aber noch haben wir unsere Art zu denken und zu leben bewahrt. Als Indianer könnten wir einen bedeutenden Beitrag zu eurer Kultur leisten. Nur wenigen Weißen kommt es in den Sinn, das auch die Menschen anderer Hautfarbe, seien sie nun rot oder schwarz oder gelb, sich Gedanken darüber machen, wie diese Welt besser werden könnte.
Vieles ist verrückt in der Welt des weißen Mannes. Wir glauben, dass die Weißen sich mehr Zeit nehmen sollten, um mit der Erde, den Wäldern und allem, was wächst, vertrauter zu werden, statt wie eine in Panik geratene Büffelherde herumzurasen. Wenn die weißen Menschen auch nur einige unsere Ratschläge befolgten, fänden sie eine Zufriedenheit, die sie jetzt nicht kennen und die sie auf der Jagd nach Geld und Vergnügen vergeblich suchen. Wir Indianer können die Menschen immer noch lehren, wie man im Einklang mit der Natur lebt."
(Tatanga Mani, Stoney)

Beowulf 25-07-2005 18:49

Hallo Twister!
Sind Dir die Weisheiten ausgegangen? Man höhrt gar nichts mehr von Dir. Oder haben die Wölfe den Indianer auf dem Boden der Tatsache zurückgeholt? In Weisheiten steckt immer Warheit, aber sie taugen nun mal nicht dafür, die Welt zu verändern. Dazu braucht man Taten.

Gruss
Beowulf

Es sassen mal zwei alte Leute an einen See und blickten auf einen zerfallenen Steg. Der eine sagte:" Seit ich ein kleiner Junge war, ist dieser Steg zerfallen." Sagte der andere:" Wenn es dich gestörte hat, warum hast du ihn nicht repariert?" Darauf der andere:"Ich hatte nie Zeit dazu. Und denen den ich es aufgetragen habe, haben es nie gemacht." "Und warum reparierst Du ihn nicht jetzt? Jetzt hast du doch die Zeit." "Jetzt bin ich zu alt dazu." Als sie beide im Grab lagen war der Steg immer noch zerfallen.

Eckard 02-08-2005 07:08

Hallo Ihr Lieben ....jetzt etwas für alle

Wir sahen das Werk des großen Geistes in seiner ganzen Schöpfung: in Sonne, Mond, Bäumen, Bergen und Wind. Manchmal traten wir durch das, was er geschaffen hatte, an ihn heran. War das so schlecht? Ich weiß, dass wir aus ganzem Herzen an das höchste Wesen glauben und unser Glaube ist stärker als der vieler Weißer, die uns Heiden nannten. Die roten Wilden waren immer enger mit der Natur verbunden als die weißen Wilden. Die Natur ist das Buch jener großen Kraft, die ihr Gott nennt und die wir den großen Geist nennen. Was für einen Unterschied macht schon ein Name aus!"
(Tatanga Mani, Stoney)

All times are GMT +2. The time now is 09:35.