Wolfdog.org forum

Wolfdog.org forum (http://www.wolfdog.org/forum/index.php)
-   Treffen & Reisen (http://www.wolfdog.org/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Einladung zum 4. Nordostdeutschen Wolfshundtreffen (http://www.wolfdog.org/forum/showthread.php?t=11319)

Kerstin 12-06-2009 09:22

Einladung zum 4. Nordostdeutschen Wolfshundtreffen

1 Attachment(s)
Nun ist es endlich soweit, hier die offizielle Einladung :grin:

Liebe Wolfshundfreunde und Freunde der Nordischen!

Das nächste (4.) Wolfshundtreffen in Nordostdeutschland findet
am Samstag, den 19. September 2009, im "Ruppiner Land" statt.
Natürlich sind auch alle nordischen und sonstigen Fellnasen gern gesehene Gäste.
Wir treffen uns um 9,30 Uhr auf dem 1.Parkplatz (!) vor der Boltenmühle
(Parkplatz ist ausreichend vorhanden und ausgeschildert)

Die vorbereitete (und getestete) Tageswanderung wird uns im NSG rund um die Boltenmühle, entlang am Binenbach zu den schönsten Seen der "Ruppiner Schweiz", dem Kalk- und Tornowsee, führen.
Hier ein Link mit Bildern der Boltenmühle, Umgebung und Anfahrtsweg: http://www.boltenmuehle.de/umgebung.html .
Diese ehemalige Schneidemühle ist heute ein Gasthaus mit Hotel. Von dort schlängelt sich der Binenbach mit einem urigen Wanderweg durch Buchenwald geradewegs zum Kalksee.
Von dort wird uns der schöne Wanderweg am Ufer dieses idyllischen Sees nach Binenwalde führen (dieses Dorf erhielt einst seinen Namen nach der schönen Försterstochter Sabine, die eine Liaison mit "Friedrich dem Großen" hatte).
In Binenwalde werden wir dann in der Gaststätte Hacker ( http://www.guehlen-glienicke.de/Gasthaushacker.html ) zu Mittag speisen (auf eigene Rechnung).
Anschließend werden wir weiter um den Kalksee, durch Wald zum Tornowsee und zurück nach Boltenmühle wandern. Dort besteht dann, wenn gewünscht, die Möglichkeit, dass wir uns bei Kaffe und Kuchen stärken.

Für weit anreisende "Weltenbummler", die vielleicht gern etwas länger in unserer schönen Gegend verweilen wollen, besteht die Möglichkeit, bereits am Freitag anzureisen und per Wohnwagen / Zelt auf dem Betriebsgelände bei Torsten Stelly in Neuruppin, bei mir oder auf den zahlreich vorhandenen Camping- und Zeltplätzen zu übernachten.)

Ich bitte bis zum 20. August 2009 um verbindliche Teilnahmebestätigung per e-Mail ( [email protected] ).
Teilt bitte mit, wann Ihr anreist bzw. ob ihr nur am Samstag zum Treffen kommt.
(Ggf. wie lange ihr bleibt und ob Übernachtung gewünscht / vorbereitet werden soll oder in Eigeninitiative erfolgt.)

Wir würden uns über zahlreiche Teilnahmemeldungen freuen und wünschen allen Teilnehmern bereits jetzt eine gute Anreise und Spass bei unserem Treffen.
Gutes Wetter ist bestellt!

Torsten (Kaya-der-Wolf), mit U-Kaya v. Böhmerwald, Nero und Afra
Norbert (timber-der-wolf),mit Onka vom Böhmerwald und Kira

P.S.: PDF-Datei der Einladung zum ausdrucken (und ggf. weiterreichen) ist hier angehängt

PPS: Alle Anfragen und Anmeldungen bitte über Torsten & Norbert organisieren. DANKE!

Viele Grüße,
Kerstin

ThorstenOtto 12-06-2009 18:21

Hallo Kerstin,Torsten und Norbert,
danke für die Einladung und wir werden,
wenn nichts dazwischen kommt ,am Freitag anreisen und wenn möglich bis
übers Wochenende bleiben.Wir freuen uns schon drauf.
Bleibt bis dahin alle fein gesund.
liebe Grüße aus Eilenburg von Ramona,Bakhira,Thorsten und Rocky
PS Rocky läßt Onka besonders grüßen

Sefie 18-06-2009 14:36

ich hoffe ja das flame mir keinen srtich durch die rechnung macht und dann läufig wird. aber wenn nichts dazwischen kommt sind wir diesmal auch dabei;-)

Tarlanciel 19-06-2009 10:14

Quote:

Originally Posted by Sefie (Bericht 219495)
ich hoffe ja das flame mir keinen srtich durch die rechnung macht und dann läufig wird. aber wenn nichts dazwischen kommt sind wir diesmal auch dabei;-)

dito :)

Irgendwie kam bei den anderen Veranstaltungen dieses Jahr immer etwas dazwischen, aber ich gedenke wenigstens dorthin zu kommen. Ist ja auch nicht so weit weg :)

timber-der-wolf 14-07-2009 18:20

Hallo liebe Freunde des "Nordostdeutschen Wolfshundetreffens",

wir, Torsten und ich, freuen uns über die bereits erfolgten Teilnahmemeldungen.

An alle, die direkt per Mail angeschrieben wurden und sich bisher noch nicht gemeldet haben, sowie alle weiteren Interessenten möchte ich auf den spätesten Meldetermin, 20.08.2009, nochmals hinweisen.

Wir freuen uns über rege Teilnahme.

Cationa85 14-07-2009 20:01

Wir würden gerne kommen, aber mein Männe muss arbeiten ... :(:cry:

Wünsche aber allen viel Spaß!!

hanninadina 14-07-2009 20:36

Und alleine kannst du nicht fahren? Hast du keinen Führerschein? Du bist nun echt dicht dran. Nutzt doch die Bahn.....

Mein Freund Rolf aus Kopenhagen fährt bis in die Slovakei mit Gepäck und 2 TWH Rüden. Da wirst du es doch bis zum Treffen alleine schaffen, oder?

Sorry, wenn ich das so sage, ihr Berliner bekundet immer wieder bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen euren guten Willen, aber kommen kann irgendwie immer keiner. Da gilt jetzt nicht für dich sondern auch noch für ein paar andere Forumsteilnehmer.

Man meint ja fast, dass ihr gar keine Hunde, die versteckt oder es doch nicht so läuft, wie es häufig im Forum dargestellt wird.

Hm, jetzt lästere ich schon wieder. Aber es ist irgendwie schade, wenn noch nicht mal die, die im Umwelt von noch nicht mal 100 km wohnen, es nicht schaffen, weil die "bessere" Hälfte arbeiten muss, zu nem einmal im Jahr statt findenden Treffen zu fahren.

Wenn man wirklich will, dann bekommt man das auch organisiert. Ok, wenn keine Kohle da ist, das lass ich noch gelten in der heutigen Zeit. Aber alles andere?

Belohne die Veranstalter mit eurer Veranstaltung!!!

Leider ist am Tag auch die Spezialzuchtschau des Freien Clubs. Sie mussten sich nach dem Richter richten und konnten den Termin nicht anders legen. Und da werde wir dann wohl aufschlagen.

Christian

PS: Nimm es bitte nicht persönlich, ich habe halt mal laut gedacht.

Cationa85 14-07-2009 21:16

Ähm, die Gründe sind meine Sache und die muss auch nicht jeder wissen ... Soviel dazu.

Nur mal so nebenbei:

1. Nicht jeder Hundebseitzer ist für solche Treffen. Er will einfach nur Hundebesitzer sein.

2. Auch wenn man einen Führerschein hat, heisst das nicht, dass man ein Auto (oder Zwei) hat um den Weg zu fahren.

3. Es gibt bestimmt auch bei Einigen den Grund des Geldes.

4. Mit einem (Klein)kind ist nicht immer alles leicht zu organisieren und da werd ICH mich bestimmt nicht mit zusätzlich nem Hund in die Bahn setzen. Wenns für dich so easy ist, dann herzlichen Glückwunsch!

So musste raus, sorry. Bin ja sehr geduldig, aber dieses rungeheule hier bei Wolfdog (aus einer Mücke einen Elefanten machen) ist langsam nervig und es macht keinen Spaß.

Tschö aus Berlin, die heute auch wegen ihres arbeiten Mannes nachts allein zu Hause ist und nicht immer so flexibel sein kann. :roll:

PS: Nimm Du es nicht persönlich, hab auch nur laut gedacht

timber-der-wolf 15-07-2009 09:17

Quote:

Originally Posted by Cationa85 (Bericht 224315)
Wir würden gerne kommen, aber mein Männe muss arbeiten ... :(:cry:

Wünsche aber allen viel Spaß!!

Hallo Jessica,

schade, aber Arbeit und Kinder gehen halt vor. Schön, dass Du Dich gemeldet hast.

Cationa85 15-07-2009 09:20

Hallo Norbert,

ich hoffe wir können nächstes Jahr dabei sein! Evtl auch mit 2 Hunden.

Wünsche euch viel Spaß und freue mich auf Bilder!

Kuckunniwi 15-07-2009 23:03

Hallo Kerstin, Norbert und Thorsten, wir folgen gerne der Einladung. Kommen am Freitag und bleiben über das ganze Wochenende (mit Wohnmobil). Bin in der Gegend schon beim
Wolfssymposium gewandert, wirklich tolle Landschaft. Freuen uns schon auf alle Bekannte, die man wieder sieht.
Chris, Tommy und Divo

ThorstenOtto 16-07-2009 21:45

HALLO CHRISTIANE,
DER TORSTEN ,DER DAS TREFFEN MIT ORGANISIERT IST EIN TORSTEN OHNE H. WIR FREUEN UNS EUCH ALLE WIEDERZUSEHEN,ABER VORHER SEHEN WIR UNS SICHER IN POZNA BEI MARGO.
LIEBE GRÜßE AUS EILENBURG VON RAMONA ,BAKHIRA, ROCKY UND THORSTEN-DER DIESMAL MIT H , an dein komplettes Rudel nebst Welpen

Kuckunniwi 17-07-2009 13:14

Torsten mit und ohne H

Hey Ihr Lieben, danke für die Berichtigung. Aber ich hoffe der Torsten kann
auch mit dem h ruhig schlafen:lol:!!! Ja bei Margo sind wir auch wieder. Liebe Grüße an Ramona und den Rest

Der-Wolf 17-07-2009 20:41

Wir werden wahrscheinlich auch dorthin kommen mit Dajak und Fynn vom Böhmerwald.Werden uns noch Rechtzeitig Anmelden hört sich gut an es gibt ja nicht so viele von unserer Gattung sind schon gespannt darauf ich hoffe die Zeit lässt es zu ich hoffe bis dahinn auf einen schönen Tag.

18-07-2009 20:48

hallo, kommen natürlich auch und freuen uns schon viele gute bekannte zu treffen. ist schon klasse was wir für positive bekannschaften seit den besitz unserer hunde gemacht haben. habe ich bei meinem vorgängerhund den ich schweren herzens von uns gehen lassen mußte (ich werde nie aufhören ihn zu lieben) nicht kennengelernt. bis bald
tschüß sagen peter& heike mit Beau Stella & Demon(Tweety odUhoste)

timber-der-wolf 13-08-2009 12:42

Kleine Erinnerung

Liebe Wolfhundfreunde,

wir möchten allen, die sich bereits zu unserem 4. Nordostdeutschen Wolfshundetreffen am 19.09.2009 gemeldet haben, danken. Es erleichtert doch die Vorbereitung.

Die Teilnehmer, die sich bereits entschieden haben, das ganze Wochenende ab Freitag Abend / Samstag früh in unserer schönen Gegend zu bleiben, erhalten am WE von uns Bescheid - es ist alles geregelt 8).

Alle bisher Unentschlossenen bitten wir, dass sie sich möglichst bis zum genannten Meldetermin ( 20.08.2009 ) entscheiden und uns ihre Teilnahme unter [email protected] melden.

Bis heute wurden 30 Hunde mit ihrem "zweibeinigen Anhang" verbindlich gemeldet.
Auch die Presse und der (Wolfs-)Beauftragte des Landesumweltamtes Brandenburg werden vor Ort sein, um unsere tollen Hunde kennen zu lernen. Gutes Wetter ist ebenfalls bestellt.

Es spricht alles dafür, dass es ein tolles Treffen wird.

LG, Torsten Stelly und Norbert

P.S.: Als Anhang nochmal die Einladung.

Brisco 13-08-2009 21:40

schade

...nu ist schonmal was bei uns in der "nähe" und auch bei uns muß mein Mann Arbeiten und mit nem Baby und unserer 2 jährigen Tochter ist mit das alleine zu stressig....vor allem den ganzen Tag.
Wäre es aber möglich, wenn es sich bei uns einrichten lässt, einfach mal zwischendurch da zu zu kommen?? Hab sowas noch nie mit gemacht und interessieren würde mich das schon mal.

timber-der-wolf 14-08-2009 07:54

Quote:

Originally Posted by Brisco (Bericht 229953)
...nu ist schonmal was bei uns in der "nähe" ...
Wäre es aber möglich, wenn es sich bei uns einrichten lässt, einfach mal zwischendurch da zu zu kommen?? ...

Sicherlich ist das möglich. Du müßtest Dich vorher melden, damit wir wissen, wann Du kommen kannst / möchtest. Dann können wir uns verständigen, wo Du uns wann in etwa findest.
(Am günstigsten wäre es zur Mittagszeit - da findest Du uns in Binenwalde in der Gaststätte Hacker beim Mittagsmahl ;-) )

timber-der-wolf 26-08-2009 01:03

Der Meldetermin, 20.08.2009, ist leider Vergangenheit ;-)

Nun gut, wer es sich noch bis Freitag, den 28.08.2009, überlegt und entscheidet, dass er gern kommen möchte, sollte sich noch schnell melden.

Die Meldungen haben bis jetzt alle Erwartungen übertroffen. Wir freuen uns daher sehr, Euch alle am 19.09.2009 in Boltenmühle begrüßen zu können.

Torsten Stelly
Norbert Merkel

ThorstenOtto 31-08-2009 11:39

Hallo alle zusammen,
wer in der Nähe des Treffens einen Campingplatz sucht,der kann es hier versuchen.Es sind ca 15 km mit dem Auto oder ca 7 km zu Fuß entlang des Sees bis zur Boltenmühle.
Buchen kann man unter www.camping-rheinsberg-neuruppin.de oder einfach anrufen.Wir haben heute gebucht,nachdem uns Tommy und Christiane ,die mit in Pozna waren , den Platz schmackhaft gemacht haben.
Vielleicht sieht man den einen oder den anderen schon vor dem Treffen.:)
Wir reisen am Freitag an und bleiben bis Sonntag oder Montag.

schöne Grüße von Ramona,Bakhira,Thorsten und Rocky

Batu-en-Akela 11-09-2009 21:52

Hallo

Hallo alle zusammen.
Wir wollten einfach mal nachfragen, ob die Hunde bei der Wanderung die ganze Zeit an der Leine laufen müssen oder ob es auch Möglichkeiten gibt, sie frei laufen zu lassen.
Viele liebe Grüße,
Karin, Judith und Akela.

timber-der-wolf 12-09-2009 21:09

Quote:

Originally Posted by Batu-en-Akela (Bericht 235692)
Wir wollten einfach mal nachfragen, ob die Hunde bei der Wanderung die ganze Zeit an der Leine laufen müssen oder ob es auch Möglichkeiten gibt, sie frei laufen zu lassen.

Hallo Judit und Karin,

Im Allgemeinen laufen wir immer mit den Hunden an der Leine, ohne dass das jemals bei den bisherigen Treffen Jemanden vorgeschrieben wurde. Dabei war und ist es völlig egal, was für eine Leine die Besitzer nehmen - ob Laufleine, Schleppleine oder kurzer Führleine. Das bleibt Jedem selbst überlassen. (Ich empfehle Euch eine Laufleine zu nehmen, damit der Hund auch mal ins Wasser baden gehen kann ;-).)

Hintergrund ist ein Mal, dass wir im Naturschutzgebiet wandern, zweitens der Wald von Wild wimmwelt und drittens sind 40 (gemeldete) Hunde im Freilauf im Wald kaum kontrollierbar. Zumindest können (und wollen) wir als Organisatoren dafür keine Verantwortung übernehmen. Zu beachten ist auch, dass noch Urlauber unterwegs sind, die durchaus Angst vor Hunden haben können.

Wenn Ihr Euch allerdings sicher seit, dass Euer Hund in der geschilderten Umgebung immer abrufbar ist, liegt es in Eurer Verantwortung, den Hund auch frei laufen zu lassen. Bisher hat das nur ein Mal beim 2. Treffen der Besitzer eines SWH und eines Amerikanischen Wolfshundes mit beiden Hunden ohne Probleme praktiziert.

Cationa85 19-09-2009 18:16

Danke schön!

So, die Berliner sind wieder Zuhause! Das Wetter hat super mitgespielt und alle waren gut drauf!

Wir danken den "Veranstaltern" für diesen tollen und gelungenen Tag!

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste mal!!

Sefie 20-09-2009 11:46

ja war echt ein toller gelungener tag^^ gerne wieder und mit dem ableinen hats ja doch gut geklappt:rock_3

Brisco 20-09-2009 20:15

Vielen lieben Dank nochmal an die Organiesatoren.....war super!! Wunderschöne gegend, klasse Leute und super Hunde!!!
Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!!!!
P.S. Wir haben alle 3 super geschlafen!!
P.P.S. sagt mal bitte bescheid sobald jemand Bilder hochgeladen hat ;-)

Batu-en-Akela 20-09-2009 20:55

....

Auch wir möchten uns recht herzlich für den wunderschönen Tag bedanken. Das habt ihr super organisiert. Es war wirklich ein sehr angenehmer Tag. Die Landschaft war einfach herrlich und wir haben viele nette Leute kennen gelernt. Auch wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder und dann bringen wir noch Verstärkung aus unserer Region mit.
Ich freue mich schon sehr auf die vielen tollen Fotos.
Viele liebe Grüße!

timber-der-wolf 20-09-2009 21:01

Quote:

Originally Posted by Brisco (Bericht 237684)
P.P.S. sagt mal bitte bescheid sobald jemand Bilder hochgeladen hat ;-)

Sowie mir die Bild-CD´s von den Fotografen vorliegen, bzw. die Fotos auf den entsprechenden HP´s hochgeladen sind, gibts hier natürlich eine entsprechende Info.

Auch wenn ich von der örtlichen Presse, die bei der Begrüßung anwesend war, und viele Infos über unsere Wolfhunde von Heike und mir erhielt, werde ich hier informieren.

Wir, Torsten und ich, möchten uns auch bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung beim Treffen, die vielen Mails und Anrufe nach dem Treffen, die inzwischen eingegangen sind, herzlich bedanken.

Auch uns hat dieses 4. Nordostdeutsche Wolfhundtreffen von der Vorbereitung bis zur Durchführung mit so vielen netten, lieben Leuten und ihren Wolf- und sonstigen Hunden ;-) sehr viel Spass gemacht.

Das nächste (5.) Nordostdeutsche Wolfhundtreffen wird wie gewohnt am Samstag des 3. Wochenende im September 2010 stattfinden.
Ort, Zeit und Programm werden rechtzeitig per Mail und im Forum mitgeteilt.

Tarlanciel 20-09-2009 22:30

Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht.

Vielen vielen Dank an die Organisatoren, die lieben Menschen und tollen Hunde.

Ich bin bis Freitag nicht zu Hause, verspreche aber die Fotos spätestens nächsten Samstag online zu stellen! :)

Liebe Grüße

Miriam und Shani

koboldine 21-09-2009 10:13

Der Termin ist bereits gespeichert! Und auf die Fotos bin ich gespannt :-)

Vielen herzlichen Dank für den wunderschönen Tag!!!!
Ihr habt Euch viel Mühe gegeben, die Gegend super schön ausgesucht und auch die "Sit-ins" waren richtig schön. Sogar das Wetter hattet Ihr vorherbestellt, spitze!!!

Für uns war es das erste Treffen dieser Art und ich bin froh, dass wir dabei sein konnten. Meine Mädels lagen auf der Rückfahrt im Auto - seelig und zufrieden schlafend ;-)

Liebe Grüße
K

timber-der-wolf 21-09-2009 10:55

Das ist, was die Presse aus wohl gut überlegten und vorbereiteten Infos macht :? :evil:

Tut mir Leid, bin anscheinend zu blöd, die PDF-Datei des Zeitungsartikels als Anlage hier hochzuladen. Klappt einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben.

koboldine 21-09-2009 11:05

Ärgere Dich nicht, Norbert... "Presse" hat ihre eigene Freiheit die Dinge zu sehen....
Was das Hochladen angeht - sorry, bei so etwas bin ich absolut blond ;-)
Vielleicht ist der Artikel ja auch online erschienen und Du kannst einen Link reinstellen?

LG
K

BIRK 21-09-2009 12:37

Hallo, ich war zwar nicht dabei, es scheint aber bei Euch ja auch recht schön gewesen zu sein.
Wir waren zur selben Zeit ja in Spangenberg.
Hab aber mal gegoogelt, und dies hier gefunden:
http://www.die-mark-online.de/ostpri...e_Treffen.html

Ich hoffe es funktioniert mit den Link und es ist ok, das ich ihn hier einstelle.

Gruss
Evi

Heike 21-09-2009 13:34

Hei Norbert, hei Torsten !
Das ist man doch von der Presse gewöhnt, wenn man Ihnen nicht den fertig zu druckenden Text in die Hand drückt.......;)! Aber ärgere Dich bloß nicht, denn diesen gelungenen Tag können auch sie uns nicht nehmen :lol:! Es war super und jeder der dabei war weiß den Text der Presse zu interpretieren ! Freu mich auf nächstes Jahr und Danke für Eure super Organisation. Waren wieder viele tolle, nette Leute und Hundis dabei.
Hab die Foto-CD heut losgeschickt und ich hoffe sie kommt morgen bei Dir an ! Sind einige wirklich gelungene unter den den 330 Bildern :p.

Liebe Grüsse von Heike und dem Spiritrudel

timber-der-wolf 21-09-2009 15:08

Quote:

Originally Posted by BIRK (Bericht 237817)
Hab aber mal gegoogelt, und dies hier gefunden:
http://www.die-mark-online.de/ostpri...e_Treffen.html

Ich hoffe es funktioniert mit den Link und es ist ok, das ich ihn hier einstelle.
Gruss
Evi

Hallo Evi,
es funktioniert. Es ist aber nur ein Teil des leider verunzierten Artikels. Aber wie Heike und Koboldine schon schrieben, es ist halt die Presse.

Nun etwas erfreulicheres!
Da ich selbst nicht zum Fotografieren gekommen bin, hier ein Bericht einschließlich einiger Bildeindrücke vom 4. Nordostdeutschen Wolfhundtreffen mit freundlicher Genehmigung des Autors, meines Freundes Huskymatti, aus dem "Alaskan Malamuten und Wolfshundeforum":

Ein wunderschönes - tolles Wolfshundetreffen

Moin moin ihr Lieben
Ich kann Euch sagen - was für ein tolles Wochenende!!!
Erst einmal vielen vielen Dank an Kaya(Torsten) der Wolf und Timber(Norbert) der Wolf für die große Mühe und Organisation und wie viel Herzblut ihr in das ganze Treffen hineingesteckt habt.

Freitag Klamotten gepackt , Fellnasen an Bord genommen und ab ging die Post Richtung Neuruppin Zielort , der Campingplatz Stendenitz.
Wir sind eigentlich durch Zufall dort glücklich gelandet ,warum?
1.Laut meiner tollen Navistimme existiert dieser Ort gar nicht
2.Ich verfahre mich auch schon mal gerne
Glücklich in Stendenitz gelandet , alles in Stellung gebracht und die Welt war in Ordnung. Wir waren noch mit zwei anderen Familien mit jeweils zwei Wolfshunden zusammen. Die Begrüßung der Fellnasen war genial, nach 5 Minuten kamen schon die ersten Beschwerden. Egal - ist halt ein Hunde Campingplatz.
Tach gesagt , abens zusammengesessen und n´büschen gegrillt.
Nächsten Tag um 09:00 ging`s los und Kaya der Wolf war so nett und hat uns in seinem Auto "Asyl" gegeben.
Am Treffpunkt angekommen - wow , so viele Wölfe. Was für eine Begrüßung - denke mal an die 30 Fellnasen waren angereist!! (Anm.: es waren 40 Fellnasen).
Und los ging die die gemeinsame Wanderun durch die herrliche Landschaft. Das große Rudel hat sich eigentlich sehr schnell zusammen gefunden, auch unser Matti hat sich eingekriegt (Kaja sowieso). Falls etwas passieren würde war auch ein Tierarzt in Bereitschaft ... Es ist nichts passiert, war ne tolle ,Stimmung , super Wetter......... Mittags waren wir in einer kleinen Kneipe - Invasion der Wölfe!
Dann ging es weiter zur Boltenmühle , Käffchen trinken und Eis essen - wieder eine Invasion der Wölfe. Danach zurück zum Ausgangsort und Tschüß sagen.
Zurück zum Zeltplatz und den Tag schön ausklingen lassen.
Heute Vormittag Sachen packen, Tschüß sagen und wieder zurück in die Heimat!

So , jetzt aber ein - zwei Bilderchen für Euch
Habe ja Asba (Grit) versprochen ein paar zu machen ....

so jetzt gehts aber los!!

http://i35.tinypic.com/2irmebl.jpg

Du, Norbert, bekommt der Matti da von Torsten schon was zu Fressen?

http://i35.tinypic.com/2zfomsy.jpg

http://i35.tinypic.com/wtbw9e.jpg

Waren ja die einzigen Huskys im Rudel aber unsere Kaja "MUTIIIG"
http://i36.tinypic.com/28vwpic.jpg

auch unser Matti war Vorbildlich (hatte kleine Herzchen in den Augen ), sooo viele Wolfsmädchen
http://i36.tinypic.com/ogf7rp.jpg

http://i36.tinypic.com/2cn7gwp.jpg

Invasion in der Kneipe
http://i34.tinypic.com/29ws5y9.jpg

http://i33.tinypic.com/2z7qy4m.jpg

http://i38.tinypic.com/30vlw5l.jpg

http://i38.tinypic.com/15meqth.jpg

http://i38.tinypic.com/1zc1nqx.jpg

http://i37.tinypic.com/2cncilt.jpg

http://i37.tinypic.com/qss1.jpg

Matti beim Baggern
http://i37.tinypic.com/fumghv.jpg

Timber der Wolf auch beim Kuscheln

http://i38.tinypic.com/311kj76.jpg

http://i38.tinypic.com/25k7fop.jpg

auch Kaya der Wolf hatte viel Spaß
http://i36.tinypic.com/2f0bqbn.jpg

Gehts endlich weiter??
http://i33.tinypic.com/r089yb.jpg

nu abba ab ins Wasser
http://i33.tinypic.com/nq2ou8.jpg

http://i38.tinypic.com/2vkxb2h.jpg

und weiter jeht dat , SchwesterK nach 10 km immer noch im Vorderfeld
http://i38.tinypic.com/2dgmemw.jpg

http://i35.tinypic.com/11ae3jl.jpg

letztes Päuschen in der Boltenmühle
http://i37.tinypic.com/14e08i1.jpg

http://i35.tinypic.com/5wwoie.jpg

http://i36.tinypic.com/vh6mvb.jp

Norbert, Norbert ... Dein Wolf ...
http://i38.tinypic.com/303k6it.jpg

... hier die Entschuldigung fürs "schlechte" Benehmen ...
http://i38.tinypic.com/erjrqx.jpg

jetzt kommt gleich der Abschied
http://i34.tinypic.com/14uztyc.jpg

http://i38.tinypic.com/k2mnur.jpg

Matti und Kaja sagen Danke Schön - es war SUPER!

So , ich hoffe , daß Euch der kleine Bericht gefallen hat

Wir sagen Tschüß
Huskymatti , SchwesterK ,Matti und Kaja

http://i35.tinypic.com/29pufqv.jpg

Cationa85 21-09-2009 17:43

Nicht ärgern über den Bericht! Das Treffen war klasse und wir versuchen nächstes Jahr das ganze WE dabei zu sein!

Cationa85 21-09-2009 18:57

4 Attachment(s)
Hier sind unsere Bilder. Ich hoffe, es klappt. Man merkt leider, dass mein mann fotografiert hat. Sind nich ganz so toll und nur gaaanz wenige :(

Cationa85 21-09-2009 18:59

4 Attachment(s)
und noch mehr

Cationa85 21-09-2009 19:04

5 Attachment(s)
mehr Fotos

Cationa85 21-09-2009 19:06

3 Attachment(s)
meeeeeeeehhhhhhhrr

koboldine 21-09-2009 22:08

Boaaa
Ihr wart ja richtig in knips-Laune!!!!
Tolle Pics, danke fürs zeigen :-)
LG
K

timber-der-wolf 22-09-2009 08:19

Hey Jessica,

sind doch schöne Aufnahmen :).
Die Qualtät geht doch, schließlich kann ja nicht jeder "Hobbyknipser" ein "super" Fotoprofi sein ;-).

Cationa85 22-09-2009 09:52

hehe, da haste wohl recht! Dafür hatten wir ja die Profis. :lol:

Der-Wolf 24-09-2009 20:24

Hallo das war echt klasse dieses Treffen sind nächstes Jahr auch wieder dabei auf jeden fall ,haben nur leider keine Kamera dabei gehabt.

Cationa85 28-09-2009 09:30

Gibt es schon neue Fotos?

timber-der-wolf 28-09-2009 10:33

Quote:

Gibt es schon neue Fotos?
Hallo Jessica,

eine Bild-CD liegt mir bereits vor 8). Eine weitere soll noch folgen ;-).

Allerdings ist es mir aus zeitlichen sowie dienstlichen (und privaten) Gründen derzeit nicht möglich, aus den 330 traumhaft schönen Bildern auszuwählen und zu entscheiden, welche hochgeladen und hier eingestellt werden sollen.

Warte einfach noch ein wenig. Da sicher nicht alle Bilder hier eingestellt werden können, ist die Auswahl sowie so sehr, sehr schwierig.

(Hast noch eine PN ;-))

Cationa85 28-09-2009 10:42

Super, danke

Tarlanciel 28-09-2009 22:00

Soooo hier sind nun meine Fotos zu sehen. Bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, aber ich hoffe, dass sie euch trotzdem gefallen. Leider zieht Picasa die Bilder immer etwas unscharf...

http://picasaweb.google.de/Tarlancie...detreffen2009#

Viele Liebe Grüße

Miriam und das Shanichen

koboldine 28-09-2009 22:16

Was für tolle Fotos!! Du hast einen guten Blick für die Motive.... Vielen Dank fürs Zeigen!

LG
K

timber-der-wolf 29-09-2009 08:20

Hallo Miriam,

die Bilder sind doch toll 8). Wenn man diese Darstellung wählt http://picasaweb.google.de/Tarlanciel/NorddeutschesWolfshundetreffen2009#slideshow/5386608388963916946
kann man die Bilder richtig gut genießen.
Quote:

Leider zieht Picasa die Bilder immer etwas unscharf...
Das läßt sich wahrscheinlich nicht ganz vermeiden :?. Aber insgesamt sind es doch schöne Bilder.

(Mal sehen, ob ich so ein Album einrichte, um die vielen schönen Bilder, die mir bereits vorliegen, hochzuladen. Nur, die Auswahl ist so furchtbar schwer, weil eigentlich alle Bilder verdienen gezeigt zu werden.)

Brisco 29-09-2009 21:42

Geile Bilder....man....sehen echt klasse aus!! Vielen vielen lieben Danke....ist ein richtiger Genuss sie zu betrachten! Hast wirklich nen tollen Blick dafür!!

Sag mal.....machst du sowas auch privat...suche noch nen Fotograf für meine Friesenstute, wollte da mal n paar schöne Bilder haben?!

Tarlanciel 29-09-2009 22:16

Freut mich sehr, dass euch die Bilder gefallen :)

@Brisco hast eine PM :)

Cationa85 22-12-2009 20:02

Wollt nur mal gaaanz lieb an die Fotos erinnern... ;-)

All times are GMT +2. The time now is 19:28.